-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV
- Ersteller charmin
- Erstellt am
Andreas_AUT
Lieutenant
Guten Morgen,
ich hab mir am We mal wieder nach langer Zeit den alten Star Trek Film aus 2009 reingezogen.
Beim Raumschiff des Bösewicht Nero sah ich aber ein paar Ähnlichkeiten zum Vanduul Kingship, aber evtl gehts ja nur mir so
https://memory-beta.fandom.com/de/wiki/Narada?file=Narada_über_Vulkan.jpg
https://cig-galactapedia-prod.s3.amazonaws.com/upload/138553b2-808f-456c-bad3-18721c1a9b9b
Was anderes, habt ihr in letzter Zeit auch immer mal wieder einen crash to desktop? Am WE sprang ich zu Microtech und sobald ich die Landeanfrage bei NB gestellt habe, stockte kurz das Bild und Ton und dann kam der CTD. Neu eingestiegen wiederholte ich die Prozedur und sobald sich das Hangartor öffnete, erneut ein ctd.
Evtl liegts ja an Vulkan? Ich meine der ctd ist selten, aber doch immer wieder mal da.
ich hab mir am We mal wieder nach langer Zeit den alten Star Trek Film aus 2009 reingezogen.
Beim Raumschiff des Bösewicht Nero sah ich aber ein paar Ähnlichkeiten zum Vanduul Kingship, aber evtl gehts ja nur mir so
https://memory-beta.fandom.com/de/wiki/Narada?file=Narada_über_Vulkan.jpg
https://cig-galactapedia-prod.s3.amazonaws.com/upload/138553b2-808f-456c-bad3-18721c1a9b9b
Was anderes, habt ihr in letzter Zeit auch immer mal wieder einen crash to desktop? Am WE sprang ich zu Microtech und sobald ich die Landeanfrage bei NB gestellt habe, stockte kurz das Bild und Ton und dann kam der CTD. Neu eingestiegen wiederholte ich die Prozedur und sobald sich das Hangartor öffnete, erneut ein ctd.
Evtl liegts ja an Vulkan? Ich meine der ctd ist selten, aber doch immer wieder mal da.
CTD habe ich eigentlich gar nicht mehr, bin aber aktuell auch wieder auf DX11.
Ansonsten fixt mich SC aktuell echt 0 an. Das neue Event ist auch wieder nur Ballerei und selbst das nicht fehlerfrei (komisch respawnende Gegegner etc.). Als primär ziviler/industrieller Spieler hat SC aktuell so gar nichts zu bieten.
Ansonsten fixt mich SC aktuell echt 0 an. Das neue Event ist auch wieder nur Ballerei und selbst das nicht fehlerfrei (komisch respawnende Gegegner etc.). Als primär ziviler/industrieller Spieler hat SC aktuell so gar nichts zu bieten.
Andreas_AUT
Lieutenant
Ich hatte drei freie Tage, hatte aber auch keine Lust mehr, diese Stage 1 Abschlussquest für die Headhunters zu vollenden ( bin bei 600/1500 ).
Gestern morgen war die Quest zwar soweit aktuell, das ich wirklich die 3-4 möglichen Standorte für den Gefallenen absuchen musste. Dh da lag KEIN Körper mit Tablet daneben, ich musste durch die Basis laufen und die Hunde bzw Gegner waren sogar ordentlich aggro.
Aber es wird einfach langweilig, schauen das die 70k Missionen da sind, beide in einem Aufwisch machen und abgeben. Dann hoffen das sie keiner vor dir wegschnappt und das Ganze beginnt von vorne...
Mal schauen, evtl habe ich ja noch Lust das zu machen ( free skins
), morgen startet ja schon Phase 2. Ich seh es eher als Zeitvertreib bis zur 4.4.
Gestern morgen war die Quest zwar soweit aktuell, das ich wirklich die 3-4 möglichen Standorte für den Gefallenen absuchen musste. Dh da lag KEIN Körper mit Tablet daneben, ich musste durch die Basis laufen und die Hunde bzw Gegner waren sogar ordentlich aggro.
Aber es wird einfach langweilig, schauen das die 70k Missionen da sind, beide in einem Aufwisch machen und abgeben. Dann hoffen das sie keiner vor dir wegschnappt und das Ganze beginnt von vorne...
Mal schauen, evtl habe ich ja noch Lust das zu machen ( free skins
th3o
Admiral
Es gibt rumors über eine RSI Apollo cargo Variante. Ich fände es ganz cool und es sollte für CIG nicht wirklich viel Aufwand sein, im Endeffekt einfach nur die Medicalbetten rausnehmen und den Schlauchkorridor von hinten entfernen. Hätte es schon cool gefunden wenn hinten eine medical Ursa reingepasst hätte im Medivac oder Triage aber dann wärs evtl zu op gewesen, mh... Und ich glaub das Schiff müsste dafür dicker sein. Finde ja gerade den Formfaktor den wir jetzt haben extrem sexy, war auch mein einziger gripe mit SCs Schiffsdesigns bis vor einigen Jahren, dass alle Schiffe vom Concept zum Ingame model chonky wurden.
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß den ganzen Cargo durch die kleine Heckluke zu fummeln.
Ich halte von so einer Apollo Variante gar nix. Schiffsform passt überhaupt nicht zum Cargo. Es gibt genug Alternativen die das besser können.
Warum keine Apollo VIP Transport Variante? Oder eine Exploration?
Ich halte von so einer Apollo Variante gar nix. Schiffsform passt überhaupt nicht zum Cargo. Es gibt genug Alternativen die das besser können.
Warum keine Apollo VIP Transport Variante? Oder eine Exploration?
Taderaz
Lieutenant
Variante ist sicherlich ganz nett aber ich sehe jetzt nicht wofür es das benötigt. Insbesondere bei Cargo Schiffen gibt es doch mehr als genug. RSI hat auch schon Cargo im vergleichbaren Preisbereich mit der Constellation.
Fände es gut wenn sie die Rampe nicht zu gross machen, evtl. max. STV oder Cyclone.
Fände es gut wenn sie die Rampe nicht zu gross machen, evtl. max. STV oder Cyclone.
th3o
Admiral
Stimmt, gerade VIP wäre cool, wobei Apollo und Connie ähnlich groß sind, zwei VIP Varianten wäre evtl redundant, käme dann nur darauf an welche Schiffsform man schöner findet. Ich selbst definitiv die Apollo, kam nie wirklich klar mit den Connies.GUN2504 schrieb:Warum keine Apollo VIP Transport Variante? Oder eine Exploration?
Vor allem gut gemachtes VIP Gameplay könnte verdammt geile Missionen nach sich ziehen.
Transportiere Prinzessin A zur aufgezwungenen Hochzeit zum brutalen Herzog B --> Entscheidung Alternatives Ziel von heimlichen Liebhaber einer Gruppierung C --> je nach Erfüllung Reputation positiv/negativ und Belohnung Geld oder Items...
Oder Transport lokalem Politiker zu einem Kongress Event und Piraten wollen entführen - für kleine Allianzen mit Geleitschutz auch eine geile Missionsart...
Transportiere Prinzessin A zur aufgezwungenen Hochzeit zum brutalen Herzog B --> Entscheidung Alternatives Ziel von heimlichen Liebhaber einer Gruppierung C --> je nach Erfüllung Reputation positiv/negativ und Belohnung Geld oder Items...
Oder Transport lokalem Politiker zu einem Kongress Event und Piraten wollen entführen - für kleine Allianzen mit Geleitschutz auch eine geile Missionsart...
Gib mir ne Explo/Science Variante (wegen mir auch Datarunning) der Apollo (come on, Star Trek anyone?) und ich bin happy. Cargo? Ganz sicher nicht. Dafür hab ich ne Asgard und andere Schiffe die sich da um einiges besser eignen.
th3o
Admiral
Also für ganz normale Bunker Missionen und Kisten die man in der Hand tragen kann eignet sich die Apollo jetzt schon sehr gut. Schön im Bett dann nach jeder Mission heilen, Trinken und Essen auffüllen, ausloggen im Bett und dann den nächsten Bunker bei der neuen Session. Das Schiff ist auch nicht zu groß um damit hoch und runter zu fliegen, steuert sich gut für mich mit M+K und der Lift im vorderen Teil ist super.
Ich hatte es zumindest im letzten Patch, das ich in New Babbage, wenn ich im Hangar die Außenansicht angemacht habe, sofort auf den Desktop geschmissen wurde. Wenn ich aus dem Hangar raus war, ging es wieder ohne CTD. Sehr komisch.Andreas_AUT schrieb:Was anderes, habt ihr in letzter Zeit auch immer mal wieder einen crash to desktop? Am WE sprang ich zu Microtech und sobald ich die Landeanfrage bei NB gestellt habe, stockte kurz das Bild und Ton und dann kam der CTD. Neu eingestiegen wiederholte ich die Prozedur und sobald sich das Hangartor öffnete, erneut ein ctd.
Eine Apollo als Frachter bräucht ich auch nicht. Gibt so viele Frachtschiffe, da ist doch für jeden was dabei. Wenn Sie die Connies überarbeiten oder eine neue MK.2 Variante dazu bringen würden, das würde mich eher begeistern.
Auch eine Apollo als Research oder Crafting Variante wäre cool - das hätte ja dann schon so bissl Voyager Vibes. Wobei man ja nach aktuellem Stand die Crafting Stationen ja wohl eh hin und her transportieren kann, also wären große Teile der Frachtschiffe auch als mobile Crafting Stationen geeignet. Aber man könnte ja auch ein dediziertes Schiff dafür machen (eine Apollo zB.) die eine feste Station bis Größe ? hat und die Crafting Station könnte dann automatisiert aus dem Frachtraum die Rohstoffe nehmen - statt alles selber per Hand zu packen und zu platzieren.
sverebom
Vice Admiral
Wobei ich mal einwerfen muss, dass ich bislang keine riesigen Unterschiede zwischen FSR 3.x und FSR 4 gesehen habe und Kommentare, FSR 3.x sei regelrecht Augenkrebs kaum nachvollziehen kann (wenn man hart reinzoomt und jede Bewegung in Super-Slow-Mo seziert, findet man natürlich immer irgendwelche Artefakte). Zugegeben, ich habe es bisher nur in Cyberpunk getestet, weil ich es dort mit meiner 7800XT (RDNA3) so einfach einrichten kann, und dann nur auch für eine Woche (ehe ich meinen zwischenzeitlichen UWQHD-Monitor aufgrund von VRR-Flackern und Inkompatibilitäten mit meinem Arbeits-PC zurücksenden musste), aber abgesehen von einigen Gitterstrukturen, die bei flachem Blickwinkel in FSR 3 merklich unruhiger waren, habe ich keine großen Unterschiede gesehen. Von daher würde für mich auch Nichts zusammen brechen, wenn FSR 3.x das Beste bleiben sollte, dass wir in SC Vulkan haben können.EJC schrieb:Nur FSR4 geht nicht unter Vulkan. Bis FSR3.1 ist das kein Problem.
Und weil meine 7800 xt zumindest vorerst nur im üppigen FullHD rendern muss, ist Upscaling aktuell ohnehin irrelevant für mich. FullHD rendert die Karte in jedem Spiel auf ihren Spannungswandlern.
Ich hatte zuletzt einige CTDs mit einem dramatischen Umweg über einen Blackscreen. Da ich aber noch in den Flitterwochen mit meiner neuen 7800XT bin und noch viel experimentiere, kann ich nicht ausschließen, dass meine Experimente die Ursache sind. Da ich CTDs aber nur in SC habe und sich der Grafiktreiber nie beklagt, glaube ich nicht, dass mein Undervolting oder meine VRAM-Timings ursächlich sind (ist aber möglich).Andreas_AUT schrieb:Was anderes, habt ihr in letzter Zeit auch immer mal wieder einen crash to desktop? Am WE sprang ich zu Microtech und sobald ich die Landeanfrage bei NB gestellt habe, stockte kurz das Bild und Ton und dann kam der CTD. Neu eingestiegen wiederholte ich die Prozedur und sobald sich das Hangartor öffnete, erneut ein ctd.
Vulkan funktioniert für mich gar nicht, ich kann das Spiel mit Vulkan nicht mal starten. Das war schon mit meiner alten 6650xt so und ist jetzt nicht anders.
Das ist schon irgendwie komisch. Also meine Frau hat auch eine 7800XT und SC läuft ohne Probleme unter Vulkan. Ich nehme an Shader Ordner und User Verzeichnis löschen wirst du alles schon ausprobiert haben und SC neu installieren sicher auch. Echt komisch.sverebom schrieb:Vulkan funktioniert für mich gar nicht, ich kann das Spiel mit Vulkan nicht mal starten. Das war schon mit meiner alten 6650xt so und ist jetzt nicht anders.
Ich nutze Vulkan in letzter Zeit auch, also so seit Anfang / Mitte des Jahres. Es läuft nicht schneller als DX11, aber wesentlich smoother. Es gab ja Gerüchte, dass Sie wohl an einem größeren Update für Vulkan rumbasteln, auch neue Features usw. Evtl. hilft es ja dann bei deinem Problem.
snoopa~zZ
Lieutenant
Höre ich da jemanden Zeus CL rufen?GUN2504 schrieb:Viel Spaß den ganzen Cargo durch die kleine Heckluke zu fummeln.
@th3o Es gibt ja schon immer Bunker von feinlichen Fraktionen die eigentlich auch auf dein Schiff schießen sollten. Das hat nur nicht immer so funktioniert, daher ist es dir vielleicht nicht aufgefallen. Musst du sonst bei den Quests mal lesen, wenn du nämlich zur Unterstützung kommen sollst (z.B. Hurston Dynamics), weil da Feinde einen Bunker angreifen, sollte dort nicht auf dich geschossen werden. Da siehst du ja auch wenn du dem Bunker näher kommst (Hostile Territory).
Mit den ganzen Bikes habe ich schon immer Probleme. Man kann die zwar alle mit dem kleinen Handtraktorstrahl anheben, aber die glitchen bei mir sehr oft durch das Raumschiff beim fliegen. Egal ob Pulse, oder Nox etc. Aber wenn die Fahrzeuge nicht in dein Schiff passen, dann probiere es aus. Die Bikes sind ja teilweise super billig.
CTD hatte ich in diesem Jahr erst einmal und das war auch als ich irgendwo in meinen Hangar gefolgen bin. Ich weiß nicht, ob das an bestimmten Orten häufiger vorkommt?! Lese da gefühlt sehr häufig was im Zusammenhang mit New Babbage / Microtech.
Die letzten 2 Wochen war ich aber auch nicht ingame. Das Event interessiert mich aktuell 0 (vor allem auch weil es so verbuggt ist und ich die Skins nicht brauche) und ASD klappty ja auch nicht, weil die Codes für die Tür nicht funktionieren. Ich warte wohl den nächsten Monat ab, bis es dann nach Nyx geht und hoffentlich die Quests / Spawns / Trading Terminals allgemein wieder besser laufen.
Genau aus dem Grund ist die CL auch aus dem Hangar geflogen und nur noch die ES Variante drin...snoopa~zZ schrieb:Höre ich da jemanden Zeus CL rufen?
Bulletchief
Rear Admiral
Gibt's da Infos dazu?EJC schrieb:Und Terra wird im Hintergrund auch schon gebaut. Kann mir nicht vorstellen, das da keiner dran sitzt.
Ich wäre mir ganz im Gegenteil sogar ziemlich sicher, dass an Castra und Terra aktuell noch genau NIEMAND arbeitet.
Daran besteht noch ja überhaupt kein Bedarf und die haben alle Hände mit Nyx voll.
Edit: Ich hab keine Updates zum Thread hier bekommen und arbeite mich jetzt gerade wieder Stück für Stück durch, sorry 😁😅...
Ergänzung ()
Geht das mittlerweile wieder? Die Option war in SC seit einiger Zeit ausgegraut...snoopa~zZ schrieb:genau, offiziell geht es nicht, aber man kann über Nvidia Experience jedes Spiel (bzw. .exe Datei) zwingen das anzuwenden. Ob es dann merklich was bringt, ist eine andere Frage.
Zu den aktuellen Missionen:
Ich mache eigtl nur noch einen Mix aus leicht und mittel.
Schwer geht eigentlich nur, wenn der Server am Arsch ist und die Türme nicht gehen. Bei mir gingen die aber in letzter Zeit immer 😅. Also solo komplett unrealistisch - wie intendiert!!
Die Mittleren gehen, entweder weil man nen einzelnen Turm gut mit nem entsprechenden Schiff wegballern kann, bevor man selbst drauf geht (also alles mit S3 Schild aufwärts, Connie und Co.), oder, wenn es mehrere Türme sind, man mit nem Landfahrzeug schnell hincruisen kann (Ursa, Cyclone oder das Neue. Hauptsache Räder, weil Gravlev macht nur Probleme).
Dafür bietet sich dann ne Freelancer MAX aufwärts an.
Alternativ: kleines Shuttle à la Pisces oder Arrow und Fußmarsch 😅.
Die Leichten bieten sich natürlich am ehesten an, weil gar keine Türme da sind. Die kann man zügig mit jedem Schiff machen.
Wahrscheinlich ist es sogar effizienter die Leichten für 50 schnell hintereinander abzuarbeiten, anstatt den Mehraufwand mit Türmen/ Ground Vehicles bei den Mittleren für 75 zu machen.
Ob das bei den Mittleren mit dem schnellen Respawn ein Bug ist, weiß ich nicht.
Ich würde sogar fast vermuten, dass es Absicht ist und es einfach Verstärkung darstellt. Ansonsten hätte man nach den ersten 5-6 Gegnern ja alle Zeit der Welt zum Looten und es wäre auch solo schlicht zu einfach.
Da die Mittleren ja an der Schwelle zwischen "solo machbar" und "klare Benefits durch Multi" stehen ergibt das für mich nur Sinn.
Klar geht's allein, aber mit Kumpel zur Sicherung gegen unerwartete Überraschungen ists besser.
Und die Schweren gehen ohne Gruppe dann gar nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
snoopa~zZ
Lieutenant
meinte ich ja schon, dass ich es gefühlt Anfang des Jahres mal ausprobiert habe, aber dann nicht mehr bei jedem Update neu einstellen wollte, weil die Performance bei mir sowieso gut war. Kann durchaus sein, dass es aktuell wieder nicht mehr gehtBulletchief schrieb:Geht das mittlerweile wieder? Die Option war in SC seit einiger Zeit ausgegraut...
Ich bin die ganzen Quests ja noch gar nicht angegangen, aber habe auch das Gefühl, dass es viel effizienter ist die kleinen Missionen zu machen. Und die in Pyro schon mal gar nicht, wenn man da erst sneaky zu den Asteroidenbasen fliegen muss und dann da im EVA rein. Wenn man dann noch stirbt, weil da auch zu viele NPC und Copions spawnen, 'verliert' man so viel Zeit in der man entspannt in Stanton das 2-3 fache an Ruf sammeln kann.
ottocolore
Lieutenant
Bulletchief schrieb:dass an Castra und Terra aktuell noch genau NIEMAND arbeitet
Denke ich auch. Aktuell wird Genesis zwar gehypt, aber mehr als einen nochmals aufpolierten Clip darüber hab ich nicht gesehen. Kein Produkt davon, im Gegenteil, die Nyx- Planeten sind noch nichtmal aus der Concept Art- Phase raus.Bulletchief schrieb:die haben alle Hände mit Nyx voll
Andreas_AUT
Lieutenant
Die Türme kannst du einfach testen:
Soweit ich mich richtig erinnere kommen die Raketen ab so 5 km Entfernung entgegen, bis du einmal zu Nahe, schießen die auch nicht mehr.
Flak-Turm schießt normalerweise ab so 2 km.
Dh ich teste immer vorsichtig auf Bodennähe aus, wenn der schießt, dann lande ich hinter Deckung wenigstens so nahe wie möglich ( so 700m Laufweg ist das meistens dennoch ).
Aber... die Türme funktionierten bei mir 1-2 Mal, das wars. Ansonsten flog ich genauso wie bei den leichten Missionen ran, packe das Zeug ein und bin wieder weg.
Die mittlere Mission ist zu zeitaufwendig wg dem Untergrundbunker.
Soweit ich mich richtig erinnere kommen die Raketen ab so 5 km Entfernung entgegen, bis du einmal zu Nahe, schießen die auch nicht mehr.
Flak-Turm schießt normalerweise ab so 2 km.
Dh ich teste immer vorsichtig auf Bodennähe aus, wenn der schießt, dann lande ich hinter Deckung wenigstens so nahe wie möglich ( so 700m Laufweg ist das meistens dennoch ).
Aber... die Türme funktionierten bei mir 1-2 Mal, das wars. Ansonsten flog ich genauso wie bei den leichten Missionen ran, packe das Zeug ein und bin wieder weg.
Die mittlere Mission ist zu zeitaufwendig wg dem Untergrundbunker.