• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

@DrCox1911 oha, ja das ist dann mühselig. Aber wie gesagt, mit größeren Schiffen geht es direkt schneller. Da würde ja schon eine Cutlass oder C1 Spirit ordentlich was bringen. Wobei die Raft natürlich noch mal ne Ecke besser ist (eigentlich mit das beste abgesehen von den ganz großen Schiffen).

Genau, zur IAE kannst du dann alle Schiffe ausleihen und kostenlos fliegen. Allerdings kannst du sie vor Ort nur dann ausleihen, wenn sie gerade ausgestellt sind. Ich glaube, man konnte die aber später dann auch noch über Terminals auf dem Messegelände ausleihen. So war es letztes Jahr zumindest.
Danach kannst du sie 48 Stunden (zählen ab dem Ausleihen) kostenlos nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrCox1911
DrCox1911 schrieb:
Zur IAE kann man Schiffe dann umsonst mieten, oder habe ich das falsch verstanden?
Ja, zur IAE kannst du die Schiffe für 48 Stunden ausleihen. Wäre ja vielleicht eine Idee, Pötte zu leihen, mit denen du schnell viele Credits verdienen kannst. Den Missionen ist es wumpe, ob du die Schiffe tatsächlich besitzt. Die Missionen sagen nur "Schaffe soundso viele SCU von hier nach da", und wenn du gerade ein Schiffchen da hast (könnte ja auch reguläres Rental sein), mit dem du diese SCU in einer Tour transportieren kannst, hast du gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Jop, will dann die Raft ausleihen und damit fleißig Kohle scheffeln. Wie ist das denn eigentlich wenn ich mehrere Aufträge habe, die das gleiche Ziel haben. Kann ich dann alles auf einmal in den Aufzug packen oder besser alles nacheinander?

Aufzüge sind ja so ein heikles Thema bei SC, nicht, dass ich dann die Missionen nicht abschließen kann.
 
kannst du alles zusammen machen. Als Beispiel die erwähnte 50k Liefermissionen mit jeweils 6-10 SCU. Einfach alle 30-50 Kisten zusammen in den Aufzug, beim runterfahren werden dir dann noch mal zum Bestätigen alle quests angezeigt. Du musst auch nicht alles auf einmal liefern, wenn es nicht ins Schiff passt.

Was bei mir aber vor einem halben Jahr nicht reibungslos geklappt hatte: Mehrere Quests mit mehreren Lieferorten und dem gleichen Waren gleichzeitig.
Jetzt mal nur als einfaches Beispiel: Du lädst in Area18 5 Corrundum für Baijini Point, 3 Corrundum für Everest Harbor und 8 Corrundum für Port Tressler. Wenn ich das alles zusammen im Schiff transportiert habe und dann einfach irgendwelche Kisten bei Baijini Point abgegeben musste, wurde das nicht immer automatisch korrekt gezählt. Da war es mir dann zu frickelig, um das auch noch beim einladen auseinander zu halten, wenn es dann doch sehr komplex wird (mit 20-40 SCU pro Abgabeort und mehreren Quests).
Ich weiß aber nicht, ob das mittlerweile behoben wurde.

PS: Ich mache aber eigentlich immer nur Haulingmissionen aus dem Hangar, Sprich Hauptstadt <-> Raumstation. Die Outposts sollten ja mittlerweile zwar besser funktionieren, aber wenn da mal einer buggt, ist viel Zeit umsonst vergangen. Ausserdem sind an Outposts die Aufzüge meist relativ klein, ich glaube bis 96 SCU?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrCox1911
Prinzipiell kannst du alles in einem Abwasch machen.

Mein Cargo-workflow mit der Cutlass Black (überraschend angenehmer Frachter) sah wie folgt aus: Am Startpunkt (i.d.R. Everus Harbour) erst einmal kleine bis mittlere Cargo-Missionen einsammeln und die Route plane, die ich abfliegen muss, um alles abzuliefern. Die Fracht hochholen und so in den Frachtraum "tetrissen", dass die Kisten, die als Erstes rausgehen, nah an einer der drei Frachtraumtüren stehen. Während des Abfliegens der Zielorte schauen, ob es am nächsten Zielort Fracht einzusammeln gibt, die ich auf der weiteren Tour (spätestens wieder auf Everus Harbour) abliefern kann.

Die Cutlass Black eignet sich sehr gut für diese Rolle, weil sie mit 46 SCU recht viel laden kann für ein Schiff ihrer Klasse und Größe, und weil sie drei Zugänge zum Frachtraum hat, sodass Container, die ausgeladen werden müssen, nie weit von der nächsten Tür entfernt stehen (und die Tetris-organisation des Frachtraums einfach und nervenschonend von der Hand geht).

Diese Rundflüge mit er Cutlass haben sehr viel Spaß gemacht weil man ständig was planen und organisieren konnte, und weil man mit diesem Loop auch merklich vorangekommen ist (ich glaube mein Rekord waren 15 Frachtmissionen in einem Rundflug). Ich habe mich dabei wie ein Space Trucker gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ, EJC, Andreas_AUT und eine weitere Person
snoopa~zZ schrieb:
Die Outposts sollten ja mittlerweile zwar besser funktionieren, aber wenn da mal einer buggt, ist viel Zeit umsonst vergangen.
Ah, fliege am liebsten die Outposts an, da das Landen dort einfach coolsten aussieht. Gerade bei Regen oder Schnee einfach ein episches Gefühl irgendwie.

Und danke euch, dann bin ich schon auf die IAE gespannt, will dann auch mal eine Guardian fliegen, gefällt mir optisch als Fighter extrem gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Leute die die Perseus besitzen müssten sie ja auch gleich im Hangar haben sobald 4.4 dropped oder?
 
DrCox1911 schrieb:
fliege am liebsten die Outposts an, da das Landen dort einfach coolsten aussieht.
das stimmt wohl, ist auf jeden Fall abwechslungsreicher (und schneller) als immer nur im Hangar zu landen. Allgemein funktionieren die ja mittlerweile auch sehr stabil. CIG hat uns das ja ordentlich testen (und verzweifeln) lassen ;). Aber trotzdem kann es halt immer sein, dass irgendwo mal ein Aufzug nicht funzt und wenn du dann eine Mission mit verschiedenen Be- oder Entladeorten hast und einer nicht möglich ist, dann ist es einfach nervig.
Aber das ist ja das schöne, man kann ja selbst bei Hauling auf verschiedenste Arten spielen, weil es ja auch bei den unterschiedlichen Rängen von Covalex oder Red Wind immer auch verschiedene Arten von Quests gibt (viel Fracht von A nach B oder wenig Fracht von A+B+C+D nach E).

Ich bin da immer eher auf Effizienz und wenig Zeit getrimmt und nehme meist nur die einfachen größeren, die in die Hercules passen. Mittlerweile bin ich da bei Senior angekommen (vorletzte Stufe), aber langsam wird es ohne Hull C auch schwierig effizient weiter zu leveln. Immerhin kommt dabei gut Kohle rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Ich spiele SC aktuell zumindest noch wegen dem Feeling, also nicht komplett durchoptimiert bezüglich aUEC scheffeln, sondern will das Universum genießen.

Um optimiert zu spielen habe ich schon Anno, da will ich bei SC nicht das letzte Quäntchen rausquetschen.
Ob sich das bei mehr Spielzeit oder bei mehr Interaktion mit anderen Spielern (seis gewollt oder ungewollt) ändert, wird sich zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EJC und snoopa~zZ
Kurzes update:
Ich hab die HH Missionen Phase 1-3 heute erledigt, mir hat a) ein netter Spieler geholfen udn b) wenn die Missionen in zb A18 wie bei mir nicht funktionieren, weicht nach Microtech aus, dort klappte alles auf anhieb!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Ich bin ehrlich gesagt etwas überwältigt von den ganzen Missionen und traue mich mit meiner Intrepid bisher nur an Hauling ran. Woher weiß ich denn, welche Missionen ich mit meiner Intrepid anpacken kann und von welchen ich mich besser fernhalte?

EDIT: Oder auch welche Missionen ich alleine machen kann und wo eine Gruppe besser/nötig ist. Ich würde zum Beispiel gerne die Onyx Facilities probieren (habe bisher nur darüber gehört und mich bewusst nicht spoilern lassen), aber vermute, dass das Endgame-Gruppencontent ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Phase 1 kannst bei den citizen for pyro oder/und Headhunters solo machen, maximal die Raketen musst du im An- Abflug abwehren bzw die Bodentruppen erledigen, das geht da aber auch vom Schiff aus. Falls du diese Tötungsmission wählst, brauchst du den Körper mit dem Tractorstrahl nur ins Schiff holen, das Pad looten und den wieder rauswe.. äh draussen ablegen :D.

Die 44k Missionen hab ich ganz selten gemacht, die sind zuviel Zeitaufwand für die Belohnung. Die 71k Missionen sind bei Phase 1 easy, bei 2 ( siege ) mit dem Kampf schon eher fordernd. Dennoch hab ich gestern ein Schiff mit der Aurora erledigt ( zum Glück blieb der Begleitschutz weg von uns ).

Für Phase 3 musst du nur im Spiel sein und die Mission wählen, wenn jemand anders diese schafft, zählt das auch bei dir mit.

Die Onyx hab ich mir auch erst sehr spät solo angesehen, die erste Mission kannst du auch easy alleine machen. Und ja, diese Station bzw Atmosphäre und Musik sind schon toll umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrCox1911 und EJC
Onyx geht alleine tatsächlich ganz gut. Man sollte aber einen ordentlichen Schwung Munition mitnehmen. Und ein Multitool mit Salvage-Aufsatz und Behälter ist anzuraten. Aber die NPCs droppen auch Waffen samt Munition, man kann sich da auch "unterwegs" ganz gut bedienen und die Kisten dort sind auch ganz gut gefüllt. Einzig nervige ist die hin- und herfliegerei. Das ist nicht gut gelöst. Und bei mir geht nach wie vor die eine Quest nicht. Kann es also nicht zu Ende spielen...

Ich habe da noch eine zweite Quest, mit 1 Mio aUEC Belohnung, ist das die für den letzten Flügel? Dann könnte ich wenigstens den abschließen.

Und wie @Andreas_AUT schon sagte, die Audio-Visuelle Umsetzung ist schon sehr gut gelungen. Wenn du dann noch in einem Gewittersturm den Landeanflug machst, dann ist die Stimmung perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrCox1911
@EJC diese 1 Mio kommt noch nach der 600k (Site B) Mission, richtig? Dann ist das der letzte Teil mit der 'Schlange'. Das wird solo relativ schwierig, aber es ist nicht unlösbar, wenn man den Bossgegner kennt.
Ich weiß aber nicht, ob das alles überhaupt schon wieder gefixt wurde. Der Site B Komplex ging ja beim letzten Patch nicht, weil der angezeigte Zahlencode für die Tür nicht gestimmt hat.

@DrCox1911 dir geht es jetzt allgemein um alle möglichen Missionen, richtig?
Also wie schon erwähnt, lässt sich die Onyx-Missionsreihe auch gut solo starten. Es sind insgesamt 4-5 Questreihen bei denen man immer tiefer in den Komplex hinein muss. Wenn man das erste mal drin ist und sich nicht spoilern lassen hat, ist es gar nicht immer so leicht zu verstehen, was man genau machen muss. Aber wenn man die Mechaniken erstmal verstanden hat, passt es. Letztendlich muss man da auch nur NPC abschießen und wenn du stirbst, spawnt man eigentlich immer wieder in der Lobby der Onyxstation (da gibt es eine Medic-Station). Versuche es auf jeden Fall mal.
Du solltest da aber tatsächlich immer ein Multitool dabei haben, man braucht verschiedene Aufsätze (Salvaging, Traktorstrahl und später auch Mining), die bekommt man vor Ort aber auch meist in Lootboxen oder an Craftingstationen umsonst.
Ansonsten beschränken sich die Bounty und Mercenary Missionen ja eigentlich immer nur auf Dogfight oder FPS-Kämpfe in Bunkern oder Outposts. Je geringer der Reward ist, um so leichter sind sie und die Einstiegsquests sind definitiv alle problemlos mit der Intrepid machbar.
Was halt grundsätzlich bei Bodenmissionen doof ist, ist dass du keinen mobilen Respawn hast. Wenn du solo unterwegs bist, musst du dann halt den ganzen Weg zurück. Schau dir mal die C8R Pisces Rescue an, die kannst du ingame für 560k kaufen. Da kannst du dich drin verorten und heilen, würdest also immer vor Ort respawnen.

Zum Üben für Dogfights bietet sich auch die Combat Training School an (ich glaube da muss man auch erst eine Einführungsmission machen). Die werden immer anspruchsvoller, aber die ersten 1-3 Stufen könntest du auch so relativ problemlos schaffen. Man bekommt dort als Reward zusätzlich noch MG Scrips, die man bei Wikelo eintauschen könnte. A propos: Die ganzen Wikelo-Missionen sind an sich keine festen Missionen, sondern einfach Items abgeben um dafür Rüstung/Waffen/Schiffe zu bekommen. Damit musst dich aber wahrscheinlich eher nicht beschäftigen, weil man für die (größeren) Rewards zwingend Items aus den großen PvP-Gebieten (Hathor, Riesenwurm) abgeben muss.
Die Collection-Missionen wären vielleicht auch was für dich. Da muss man Dinge sammeln, die in kleinen Outposts in der Welt verteilt sind (Früchte, Tierteile...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, EJC und DrCox1911
snoopa~zZ schrieb:
diese 1 Mio kommt noch nach der 600k (Site B) Mission, richtig?
Kann ich nicht sagen. Habe 2 Quests, die die sich nicht beenden lässt, das ist die 2. oder 3. Mission glaube - da wo man das Rohr reparieren muss und die Festplatte auf der Station abgeben muss - und dann hab ich die 1 Mio Quest. Naja, werde es mit der 4.4 dann nochmal probieren.
Dann gibt es da ja auch neue Missionen auf diesen Stationen in Nyx. Aber wenn das zu PvP Geballer wird, dann muss man halt mal schauen, was dann noch so übrig ist, außer Kisten von A nach B zu bringen.
 
kann sein, dass die 1 Mio Quest schon für alle angezeigt wird. Ich habe die vorherigen Missionen alle abgeschlossen und dachte, dass diese Quest dann auch erst danach angezeigt wird. Würde ja von der Story auch mehr Sinn machen, aber vielleicht haben sie es bei diesem Boss-Dungeon auch direkt für alle freigeschaltet.

Ich konnte bei mir eigentlich alle Quests aus den Facilities abschließen, aber das ist auch schon 1-2 Patches her. Am Anfang gab es ja die Probleme, das weibliche Charaktere manche Festplatten/Karten nicht nehmen konnten (wtf) oder dass die Karten auf einmal nicht mehr im Inventar waren um sie in Rechner zu stecken, obwohl man sie erst ein paar Sekunden vorher aufgenommen hat, aber allgemein konnte ich sie abgesehen davon immer beenden.
 
Hab immer das gleiche Problem, Festplatte liegt auf dem Frachtaufzug, ich fahre runter, er bestätigt mir, das ein Questgegenastand drauf liegt, die Quest verschwindet aus dem Tracking und dann wars das. Der Tricker zum Abschluss kommt nicht. Kann dann nur abbrechen. Mittlerweile habe ich alles versucht, was so geht, aber nix. Spaß hatten wir trotzdem drinnen, haben uns gut durchgeschlagen. Hat schon Spaß gemacht. Erhoffe mir bei den Nyx Stationen einen ähnlichen Spaß. Nächste Woche wissen wir mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
und manuell konntest du sie im Mobiglass auch nicht per Submit abschließen?
Dann scheint das aktuell weiterhin in verschiedenen Punkten Buggy zu sein mit den Missionen. Sehr schade.
Hoffentlich wird das alles zu 4.4 gefixt.
 
snoopa~zZ schrieb:
Leider nein. Bei Frachtaufträgen usw. geht das, hier nicht. Hab die Mission inzwischen zig mal gemacht - verteilt auf 3 Patche, mit und ohne Deutsch-Pack, Cache und User Verzeichnis gelöscht oder auch nicht, als Mann und als Frau, direkt in den Hangaraufzug gelegt, in einer Kiste reingepackt, im normalen Inventar gestored - gerufen - wieder runtergeschickt, in einer Gruppe, Solo, Server gewechselt, Location gewechselt - es geht einfach nicht, obwohl die Festplatte im Frachtaufzug jedes Mal erkannt wird und ich das auch am Frachtaufzug bestätigen kann zum abgeben. Die Platte ist ja dann auch weg, also sie liegt dann nicht im normalen Inventar rum oder so.

Ich denke nach dem abgeben müsste ein Video kommen wo der rumlabert, aber das kommt nicht. Die Quest geht quasi aus dem Track-Modus raus, so als wenn die Quest abgeschlossen ist, aber es passiert dann nichts weiter. Quest ist noch in den aktuellen Aufträgen und ich kann Sie nur noch abbrechen und von vorne machen.

Das ist auch quasi meine erste "richtige" Questreihe, die ich in SC jemals angegangen bin, mal vom Ressource Drive Event abgesehen. Und genau dann geht der Bums bei mir nicht....zum verzweifeln.
(Die anderen Story Quests von Pyro damals konnte ich aus zeitlichen Gründen nicht machen und leider kam bei CIG ja einer auf die Idee, das man den Spaß nur genau einmal zu genau dem einen Eventzeitraum machen kann...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben