snoopa~zZ schrieb:
Es bleibt halt ein Starter-Schiff, ob man an dem Crafting-Modul mehr als nur Waffen machen kann, bezweifle ich. Aber grundsätzlich erschließt sich mir dann der Sinn vom Crafting-Modul in dem Schiff nicht. Es kann dann halt von allem etwas, aber von nichts wirklich viel.
Bulletchief schrieb:
Ist halt quasi das ultimative "lasst mich doch alle in Ruhe"-Schiff à la Razor Crest.
4xS3 ist schon sehr ordentlich, gerade im PVE. Mit Crafting und Medbed ist man angedacht wahrscheinlich weitgehend autark. Bei der Größe wird die Crafting-Station Waffen, Munition, Ausrüstung, täglichen Bedarf und MedGel (?) auswerfen. Klingt nach dem Bunker-/ bzw. allg. Missionsschiff #1 😅.
Das ist auch meine Wahrnehmung. Ein Lone Wolf "Jack of all trades" für Gameplay, das bisher kaum bis noch gar nicht vorhanden ist. Klingt spannend, aber nicht nach "Daily Driver"-Alternative zu einer Cutlass, die den Spagat zwischen Fracht, gut herum kommen und "kann austeilen, wenn es sein muss" viel besser schafft (aber dringend ihren Gold Pass benötigt).
Na, ja, mal anschauen, wenn der Drake-Tag da ist. Wahrscheinlich wird sie meinen geplanten neuen Hangar nicht durcheinander würfeln. Das Schiff scheint ihrem Gameplay voraus zu sein, was natürlich bedeuten kann, dass sie viel interessanter wird, sobald Crafting ins Spiel kommt. Sollte sie mit zukünftigem Gameplay doch noch der Cutlass den Rang als möglicher Daily Driver ablaufen, kann man ja immer nich umschmelzen (oder upgraden, falls die Clipper teurer als die Cutlass ist).
Mein neuer Hangar soll übrigens wie folgt aussehen:
- Drake Cutter als günstiger schnell spawnender Starter/Backup
- Drake Cutlass als Daily Driver für Medium Cargo und Combat (wenn es nötig wird) .. CIG, bitte mach den Gold Pass schön!
- Drake Golem für Mining
- Drake Vulture für Salvaging
das dürfte alles abdecken, was ich solo im Alltag und in Support meiner Org brauchen könnte, sobald Themen wie Ressourcen beschaffen (für Basenbau / industrielles Crafting) an Bedeutung gewinnen. Nachdem ich über den Sommer hinweg mit meinen Freunden Dune Awakening gespielt und mich als "Hausmeister" darum gekümmert habe, dass alle Lager stets gut gefüllt sind, bin ich voll im Industrial Gameplay und möchte das im Verse fortsetzen.
Vor diesem Hintergrund ist es natürlich spannend, dass RSI gerade mit einem Salvager aufwartet (mit dem ich optisch aber nicht so warm werde wie mit der sehr gelungenen Vulture). Wenn RSI jetzt auch nicht mit einem kleinen Miner daher käme, könnte ich den Hangar auch mit RSI aufbauen. Allerdings bräuchte RSI dann was Besseres als die Aurora für den Schnellstarter-Slot (ooooder ich lasse den Schnellstarter weg und stelle als viertes Fahrzeug was ganz anderes in den Hangar).