• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Nee
GUN2504 schrieb:
und da hast du nur einen Hersteller gesehen :D
Da kommt noch mehr die nächsten Tage!
Nee... Die Hallen ändern sich ja nicht mehr.
Alles was da steht, bleibt so. Also mehr zum schauen wirds nicht geben.
Lediglich das Sortiment am Ausleihterminal ändert sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: - MechBuster -, Tiger_61 und GUN2504
Ach soo. dann sorry. ich war noch nicht drauf und dachte es wäre ähnlich wie sonst auf Mircotech

• Gefällt mir
Reaktionen: - MechBuster -
GUN2504 schrieb:
@- MechBuster -

und da hast du nur einen Hersteller gesehen :D
Da kommt noch mehr die nächsten Tage!
Besten dank für die Übersicht, muss ich die nicht mehr heraussuchen.

Und gut, dass CIG allen Herstellern zwei Tage gewährt. Ich habe zwar passend zur IAE Urlaub, der ist aber straff durchgeplant, mit Geburtstagen, Hausarbeiten, Arztterminen und D'n'D Spielabenden. Hatte schon befürchtet, dass ich RSI bereits verpasst habe, aber dann kann ich ja heute Abend noch bei RSI reinschauen und die nächsten Hersteller-Tage entspannt angehen, ehe ich meinen Hangar einschmelze und neu aufbaue.

• Gefällt mir
snoopa~zZ schrieb:
ok stimmt, das habe ich vorher gar nicht gecheckt. Hat auch ordentlich Raketen an Bord. Dann wirds wohl wirklich eine Klasse über Starter sein.

bei mir gestern wie gesagt irgendwie nicht, als ich das mit einem Kumpel getestet hab. Selbst gegen eine langsame Polaris haben die S8 Geschoße nicht so richtig eingeschlagen und keinen wirklichen Schaden gemacht. Vielleicht lag es aber auch an der Server-Performance, obwohl wir extra nach Hurston geflogen sind, weil da weniger los war. Eigentlich sollte es ja aber klappen, also muss das Problem irgendwo am Server oder an der Tastatur gehangen haben ;). Da ich selber nur Pilot war, habe ich aber auch nicht genau gesehen, wie das mit den Geschützen war.
Die Torps sind nicht super stark, gehen aber immerhin als Dumbfires, aber die beiden Türme knallen solide rein. Zerlegen zum Beispiel einen Idris Turm in zwei Breitseiten.

Aufpassen als Pilot muss man natürlich das beide Türme auch feuern können und auch wo man sich positioniert, denn das Schiff ist riesig, wenn auf einen Geschossen wird, wird man in der Regel auch getroffen.

@- MechBuster -

Für viele Leute isses halt nicht die erste Messe. Und wenn du die neuen Schiffe gesehen hast...

... dann hast du halt alles Neue gesehen.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
sverebom schrieb:
Das Schiff scheint ihrem Gameplay voraus zu sein, was natürlich bedeuten kann, dass sie viel interessanter wird, sobald Crafting ins Spiel kommt
denkst du? Für mich ist es eher einfach ein nettes Gimmick, weil ich nicht davon ausgehe, dass man zwingend was unterwegs im Schiff craften muss. Sonst würden ja quasi alle anderen Schiffe doof aus der Wäsche gucken. Und wie gesagt: Wenn Crafting-Stationen im Spiel sind, kann man sich die kleinen ja sicherlich auch ganz normal in jedes Schiff mit Cargogrid setzen.

- MechBuster - schrieb:
Da die meisten alles, nur so durch „Rushen“ im Sprint Tempo
Freut mich, dass du deinen Spaß an der Messe hast :). Für die 'meisten' ist es ja wahrscheinlich nicht die erste Messe, daher hat man einen Großteil der Schiffe schon früher inspiziert. Ich schaue mir logischerweise immer nur die neuesten Schiffe an, die ich noch nicht kenne.

Bulletchief schrieb:
Nee... Die Hallen ändern sich ja nicht mehr.
Alles was da steht, bleibt so. Also mehr zum schauen wirds nicht geben.
ganz sicher? also ja, die Nebenhallen werden so bleiben. Aber aktuell sind ja in der Haupthalle nur die RSI-Schiffe ausgestellt. Diese Halle wird sich schon alle 2 Tage ändern denke ich?!

Apocalypse schrieb:
Die Torps sind nicht super stark, gehen aber immerhin als Dumbfires
Stimmt da sind verschiedene Größen mit S1, S2 und S3 im default loadout, aber die summierten DPS sind mit 30k definitiv sehr ordentlich für die Größe.

• Gefällt mir
snoopa~zZ schrieb:
ganz sicher? also ja, die Nebenhallen werden so bleiben. Aber aktuell sind ja in der Haupthalle nur die RSI-Schiffe ausgestellt. Diese Halle wird sich schon alle 2 Tage ändern denke ich?!
1763730289413.png

Das habe ich gelesen, allerdings nur bei einer Sekundärquelle...

Das soll der Floorplan fürs gesamte Event sein - bis auf den Best in Show Tag.
IAE_2955_-_Hall_floor_map.png

Bei mir haut wieder gar nix hin, bin wohl Shard-Locked, bekomme immer 41013 und die typischen Fixes haben bei mir bisher nicht gefruchtet.

Wird wohl wieder nix mit IAE, wie letztens Jahr schon.

snoopa~zZ schrieb:
denkst du? Für mich ist es eher einfach ein nettes Gimmick, weil ich nicht davon ausgehe, dass man zwingend was unterwegs im Schiff craften muss. Sonst würden ja quasi alle anderen Schiffe doof aus der Wäsche gucken. Und wie gesagt: Wenn Crafting-Stationen im Spiel sind, kann man sich die kleinen ja sicherlich auch ganz normal in jedes Schiff mit Cargogrid setzen.
Ich sehe es eher auf dem Niveau von Mining oder medial, muss man beides nicht haben um herumzukommen. Mmmh, nennen wir es vielleicht "RPG Explorer Daily driver": Ein Schiff, für Spieler, die das Verse erkunden möchte, als wäre es eine klassische RPG Welt (in der man mal hier, mal dort zum Erkunden in Strukturen wie Höhlen oder Bases hineingeht), und dabei einen Respawn Punkt und eine Crafting Station für alltäglich Kleinkram in der Nähe haben möchten. Da Crafting noch nicht im Spiel ist, sehe ich das Kaufargument noch nicht und bleibe erst einmal bei den Dingen, deren Nutzen klar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und snoopa~zZ
Bulletchief schrieb:
Das soll der Floorplan fürs gesamte Event sein - bis auf den Best in Show Tag.
ok, das wäre ja aber schon etwas enttäuschend, wen sich wirklich nur die Schiffe an den Terminals ändern.
Aber es sind ja schon eigentlich alle Hersteller soweit vertreten bei den aktuell ausgestellten Schiffen und andere neuere Schiffe fehlen eigentlich auch nicht, oder?
Ergänzung ()

DrCox1911 schrieb:
Bei mir haut wieder gar nix hin, bin wohl Shard-Locked, bekomme immer 41013 und die typischen Fixes haben bei mir bisher nicht gefruchtet.

Hast du versucht im Arena-Commander z.B. auf den Asia-Server zu gehen und dann im PU wieder wechseln (bzw. da auch auf den Asia-Server)? Charakter-Repair über die Website?

snoopa~zZ schrieb:
Hast du versucht im Arena-Commander z.B. auf den Asia-Server zu gehen und dann im PU wieder wechseln (bzw. da auch auf den Asia-Server)? Charakter-Repair über die Website?
Ja, habe ich schon probiert, lande trotzdem immer auf dem gleichen Server und hänge im Ladescreen bis zu dem Fehler, aber danke für den Tipp.

DrCox1911 schrieb:

Account / Charakter "Repair" Option über den CIG Support. Könnte eventuell helfen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die folgende Prozedur hat offenbar vielen Spielern auf Reddit geholfen:
  1. Login and launch the game, try and join (even if shard locked) press the tilde key (or whatever key opens console for you) and wait until you start seeing the message "CET running for a long time"
  2. Once you see the CET message initiate a character repair from your account dashboard on the main website, you'll get an in game message saying the admin has kicked you, this will close the game.
  3. In the launcher clear the cache (control + shift + alt + r) this will log you out, do not log back in right away, close the launcher completely from the task bar or task manager.
  4. After 15/20 mins re-launch the launcher and login, launch the game but do not select best server or try join a friend, select an area you wouldn't normally join e.g. US if you're in the EU, you should now fully load into the game.
Die Devs konnten den Fehler reproduzieren und arbeiten an einem Fix.

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Muss sagen mir sagt das neue Messe Design mehr zu als das alte. Kein künstlicher Druck jeden Tag dort sein zu müssen (auch wegen des Achievements früher) und optisch einfach viel stimminger/lebendinger. Gefällt mir gut.

Bei der Clipper bin ich noch am überlegen, finde ich ja schon sehr interessant. Die Lolf ebenfalls (Laser Wolf), aber da ich eine Sabre habe, ist die vermutlich hinfällig.

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC und snoopa~zZ
sverebom schrieb:
Die folgende Prozedur hat offenbar vielen Spielern auf Reddit geholfen
ich glaube genau so hatte ich das vor 2 Patches auch gemacht, weil ich da den infinite loading screen hatte. Das hatte dann bei mir funktioniert.

charmin schrieb:
Muss sagen mir sagt das neue Messe Design mehr zu als das alte
Ja insgesamt wirkt es schon nicht schlecht, wenn von Anfang an die Hallen voll sind und alle Hersteller vertreten sind. Dadurch dass so aber sehr viele Schiffe gar nicht ausgestellt werden, fehlt mir doch irgendwas. Obwohl ich die alten ja auch schon alle mehrfach auf den alten Messen gesehen habe.

Ich würde es optimal finden, wenn zumindest in der Haupthalle immer auch die Schiffe der aktuellen Hersteller ausgestellt sind. Aber wichtig ist natürlich, dass allgemein zumindest alle neuen Schiffe ausgestellt sind.

Ich hab mir jetzt mal das Upgrade von meiner Taurus auf die (neue) Railen geholt, bevor sie dann wahrscheinlich ca. 200€ teurer wird. So habe ich jetzt 'nur' 25€ bezahlt und behalte solange die Taurus als Loaner. Vermutlich wird die ja nächstes Jahr im Juni released. Schaue ich mir mal an den Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und EJC
Ich finde das Hallen Design so auch besser. Es ist noch ein bisschen Szenerie drum rum und es stehen nicht einfach nur dumpf die Schiffe in einer Halle. Ich mag das, auch die Farbgestaltung dieses Jahr ist stimmig.

Wenn Sie eine Zeus XL machen würden, mit all den Features der Clipper, das wäre toll - oder alternativ als Coni MK.2. So ein schönes 2 Mann All-In-One Schiff. Ach das wäre ein Traum. Klar kann man sich die Crafting Station auch in Grid stellen, aber dann geht zwangsläufig auch wieder Platz verloren, gerade bei den "kleineren" Schiffen. Und bei der Krankenstation hört es dann halt ganz auf - den Rover kann man da erst ab größeren Schiffen mitnehmen. Bei einer Asgard zB. kannst du hinten ja ne Einliegerwohnung reinbauen, samt Garage, aber ist dann wieder fast schon zu groß. Ja Nein, ich bleib dabei, eine Zeus XL oder Alternativ die coni MK.2 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und snoopa~zZ
Zeus XL oder Conni Mk 5 (ingame is die Mk4) wäre ich auch dabei. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: EJC
Die Clipper wird ja sicherlich nicht das einzige 'Versatile' Schiff bleiben. Bin aber immer noch unschlüssig, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Letztendlich ist eine große Vielfalt mit ähnlichen Varianten von verschiednen Herstellern natürlich gut, weil dann auch Leute mit nur einem Schiff etwas mehr Variablität beim Kauf haben, aber irgendwie entwertet es dann auch gewisse Schiffe/Fahrzeuge. Gerade beim Medic-Gameplay.
Aber gut, es bleibt ja trotzdem dabei, dass die Pisces Medic immer noch das günstigste Schiff mit der Möglichkeit eines Medicbetts bleibt und bei großen Schiffen hat dann jeder die Wahl Frachtraum gegen ein Medicbett vom Rover zu tauschen. Ich will mich auch nicht beschweren, ich nutze das ja auch so :).