• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV

Mal schauen.
Wurde ja lange so oder so ähnlich angekündigt.
Auch wenn die aktuelle Implementierung etwas simpel ist.

ich habe mir die Aurora Mk. II im günstigsten Warbond in den Hangar gestellt, um ein Backup im Zeus-Stil (Innenraum) zu haben und weil ich den LTI-Token wahrscheinlich noch brauchen werde. Dazu das Cargo-Modul via Store-Credits.

Ich hätte aber lieber ein Exploration-Modul (extra Flug- und Scanner-Reichweite) und ich bin überrascht, dass es im Launch-Lineup nicht drin ist, alleine schon um Parität mit den Grundvarianten der Aurora Mk. I herzustellen. aber kann ja noch kommen.

Die Reichweite ist auch so in Ordnung. Gestern von Everus nach Bloom geflogen (um an der ersten Leiter durch den Planeten zu fallen) und hatte noch über 40 Prozent im Tank.

Lackierung und Versicherung werden übrigens natürlich auf das gerade installierte Modul übertragen (sprich, wenn man das Schiff claimen muss, weil man von Bloom gefressen wurde, kommt es mit dem installierten Modul zurück) - und Module werden über einen (neuen) Reiter im Mobiglass-Vehicle-Manager installiert.

Meine gamepackage ist ein 2012 $30 Scout-LTI mit einer Aurora MR. Was passiert eigentlich damit? Werde ich weiterhin auf die Aurora MR runter schmelzen können? Oder sollte ich mich langsam entscheiden, was auf Dauer in dem Slot bleiben soll, und diesen dann nie wieder anrühren?

mal ehrlich wer glaubt denn wirklich dass das Spiel jemals fertig wird ich meine zweifel ob das jemals ein vollwertiges spiel wird und nicht nur ein teures tech demo bleibt die entwicklungszeit ist schon absurd lang und es gibt immer noch so viele grundlegende funktionen die fehlen das ist schon fast peinlich

kurgon181 schrieb:
mal ehrlich wer glaubt denn wirklich dass das Spiel jemals fertig wird
Ich.

kurgon181 schrieb:
ich meine zweifel ob das jemals ein vollwertiges spiel wird
Seltsam. Ich spiele jeden Abend einen anderen komplexen Gameloop mit Progressions-Zielen.

kurgon181 schrieb:
und es gibt immer noch so viele grundlegende funktionen die fehlen
Welche genau? Ja, es gibt viele Dinge, die noch fehlen. Aber Grundlegende? Es fehlt nichts, was Spieler daran hindern würden, komplexe Progression-Loops zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naturtrüb, tayna21, snoopa~zZ und 2 andere
sverebom schrieb:
Es fehlt nichts, was Spieler daran hindern würden, komplexe Progression-Loops zu spielen.
Bugs, Instabilitäten und Performanceprobleme finde ich da schon hinderlich, gerade als Progress- Spieler.

Was zusehends seltener ein Problem ist, gerade wenn es um Performanceprobleme geht. Keine Frage, das Spiel geht hart auf die Hardware (CPU und GPU), aber die Zeiten, in denen man froh sein konnte, dauerhaft über 15 fps zu sehen oder die Server merklich überfordert waren, NPCs in der Simulation zu halten, sind lange vorbei. Was noch öfter vorkommt ist, dass Background-Services ausgelastet sind und keine Resets oder Updates senden, sodass Missionen nicht weiterlaufen oder Bosse/Objekte nicht spawnen. Glücklicherweise sind Missionen und Locations so designed, dass es sich denoch meistens lohnt, auf die Missionen zu gehen.

Natürlich schreien die Spieler dennoch "Year of stability" am Arsch!" sobald sie in ein typisches Alpha-Problem laufen, obwohl das Spiel sehr viel tzverlässiger und performanter geworden ist, aber natürlich noch längst nicht dort ist, wo es sein sollte, um sich 1.0 nennen zu dürfen.

Naturtrüb schrieb:
Eigentlich will ich das Ding haben, aber - verdammt - wozu?
also ich nutze meine Titan schon immer mal wieder, wenn ich nur eine kleine Besorgung machen muss. Werde sie auch aus Nostalgie-Gründen behalten, weil das mein erstes Package inkl. SQ42 ware.

Ansonsten sind ganz kleine Schiffe ingame natürlich optimal, wenn man irgendwo gestrandet ist und ohne lange Wartezeit weiter fliegen will. Die Pisces z.B. ist neben Respawn-Token auch noch super, weil sie auf den kleinen Mining-Outposts gespawnt werden kann.

ich empfehle auch die Origin 85x: Platz für 2 Laute und grundsätzlich instant spawn ;).

PS: Ich hab gestern Abend mal reingeschaut. Das Inventar war leider eine absolute Katastrophe. Schönes neues Frontend, aber das Backend wird gefühlt von Update zu update schlechter. Nach 30 Minuten (ich habe wirklich auf die Uhr geschaut) hatte ich gerade mal einen Undersuit und eine Brustrüstung fest am Körper. Alles anderes ist immer wieder zurückgesprungen und nach jedem 2.Versuch hat sich das Inventar für 30 Sekunden neu geladen, bis irgendwann nur noch ein Bruchteil meiner Items überhaupt im lokalen Inventar angezeigt wurde. Puh... Hoffentlich kommt das neue Backend bald.

Zuletzt bearbeitet: