Wertschätzungen für PC-Komplettsysteme (keine Einzelteile) [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin!

Wollte meinen PC diesen Monat verkaufen und mich würde mal interessieren was man dafür noch ca. bekommen könnte?

CPU: Intel Core i5 2500K -> läuft stabil @ 4,0 - 4,2 Ghz
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASROCK Z68 Extreme3 Gen3 3
RAM: 8KB Kit (2x 4GB MB G.Skill 12800) 11.0-11-11-28
Gehäuse: Midi Fractal Design ARC
Netzteil: Seasonic S12II 500W
Festplatten: SSD Crucial m4 128GB, HDD 500 GB 7200 Upm (weiß gerade nicht welches Modell)
Laufwerke: Inkl. DVD Laufwerk + DVD Brenner

Die verbaute Grafikkarte würde ich in das neue System übernehmen, deshalb fehlt nur die Grafikkarte.

VG & danke!
 
Hallo,

Ich würde gerne meinen AiO Pc Verkaufen, kann aber nicht schätzen was ich dafür noch bekommen könnte.

Es Handelt sich um einen HP Elite One 800 G1, die CPU ist ein i5 4570S 4x 2.9 Ghz , es sind 4 GB Ram verbaut ( ist erweiterbar ) und eine 120 GB SSD. Als Grafikchip ist eine "Intel HD Graphics 4600" verbaut.

vielen Dank für eure einschätzung.

Gruß Steini
 
Was denkt ihr, bekommt man dafür noch?

CPU: Intel Core i5 4590
CPU-Kühler: EKL Ben Nevis
Mainboard: ASROCK H87 Pro4
RAM: 16GB (4x 4GB)
Gehäuse: Cooltek Antiphon
Netzteil: Ehrlich gesagt - keine Ahnung. Be Quiet!, was damals hier empfohlen wurde mit 400-450w
Festplatten: Ohne, bzw mit frischer kleiner SSD mit Windows
Laufwerke: Inkl. Laufwerk
 
Was ist meiner noch etwa wert?

CPU: Intel Core i7 3770
CPU-Kühler: Arctic Freezer 13
Mainboard: Asrock H77 Pro4/MVP
RAM: 16GB (4x 4GB)
Gehäuse: Thermaltake Soprano (3x Gehäuselüfter mit Luftfilter)
Netzteil: 500W BeQuiet mit Lüftersteuerung
Laufwerke: 128GB SSD + DVD
Grafik: Nvidia GTX 670
Win10 Prof. hängt am Mainboard
 
Ich soll den Rechner eines Freundes verkaufen, da er keine Ahnung davon hat.
Daher würde ich um eine Einschätzung bitten.

CPU: AMD A10 Series 7850K 4x 3.70GHz So.FM2+ BOX
MB: ASRock A68M-ITX AMD A68H So.FM2+ Mini-ITX
SSD: 240GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle
COL: be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler
RAM: 8GB G.Skill RipJawsX DDR3-2133, CL10-12-12-31 Dual Kit

Vielen Dank.
 
Moin,
Bin am überlegene meinen PC zu Verkaufen, für eine neu Anschaffung.

Was könnte ich dafür noch ca bekommen? Ohne die Peripherie, nur der nackte PC.

PC steht hier unter 😊👍🏻
 
Ist natürlich nur als Anhaltspunkt gedacht, aber hier wäre meine Einschätzung:
@Speedchanger ca. 275 €
@WhoDat ca. 275 €
@hasso007 Ca. 225 €
@CripNS ca. 800 €
Ergänzung ()

@silent2k ca. 175 €
@CyberSteini Schwer zu sagen, ich würde mal 400 € ansetzen, weil AiO und Touch. Hab da aber keine Erfahrung.
@JartySharky ca. 180 €
@Avenger84 ca. 250 €
@dan-dus ca. 80-100 €
@CyberSteini Bitte immer die Rechner als schöne Liste in den Beitrag schreiben, um uns das Leben einfacher zu machen und damit später noch sichtbar ist was denn geschätzt wurde (Signaturen könnten sich ändern). Abgesehen davon: Ich hätte ca. 550 € angesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Ich wollt nochmal meinen Posten, glaube der wurde leider übersehen. Mein Post war vom 30.12.18.

ich baue mir einen neuen PC und wollte mal bei euch nachfragen was man für meinen Alten noch bekommen kann. Von der Leistung her Top bisher. Beim 4K gehen dann aber die FPS flöten... Full HD läuft sogut wie jeder Titel auf Max settings.

Mein alter:

  • Prozessor (CPU): Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz Skylake 14nm
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16,0GB Dual Kanal Unbekannt (15-15-15-35)
  • Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z170-K (LGA1151)
  • Netzteil: 550 WATT Netzteil nix besonderes
  • Gehäuse: Standart CSL Gehäuse also nix bosonderes
  • Grafikkarte: U2879G6 (1920x1080@60Hz) 4095 MBNVIDIA GeForce GTX 970 (ASUStek Computer Inc
  • HDD / SSD: SSD - Samsung SSD 750 EVO 250GB / HDD - ST1000DM003-1SB102 (1 TB)
  • Standart DVD Brenner / Card Reader
 
Hallo,
da ich überlege bald auf ein AM4 System umzusteigen, wäre ich dankbar für eine reele Einschätzung, was mein System noch Wert ist.
- Gehäuse: k.A. Seitenteil mit Plexiglas, 2x 80mm Lüfter hinten, 1x 80mm Lüfter im Seitenteil, 1x 120mm Lüfter vorne, 2x 3,5" Einschubschacht, 4x 5,25" Einschubschacht (1x LG DVD Brenner), 2 Front USB 2.0
- CPU: AMD Athlon X4 870k seit fast einem Jahr auf 4,4Ghz übertaktet
- RAM: 4x 4GB DDR3 1600Mhz (von Corsair und Adata)
- Mainboard: Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
- GPU: Gigabyte RX480 G1 Gaming 8GB
- PSU: Corsair CX 600
- CPU Kühler: Alpenföhn Ben Nevis Advanced
- SSD/HDD: 120GB Toshiba SSD, 500GB WD Blue HDD
 
Hallo! Ich würde auch gerne meinen PC verkaufen. Folgende Auflistenswerte Komponenten sind verbaut:

ASROCK Z170 Extreme 4+
Intel Core i5 6600K
24GB DDR 4 2400Mhz (Crucial Ballistix)
EVGA GTX 970 SC+ (6 Jahre Garantie)
 
Hallo :)

Da ich diese Woche meinen Neuen Rechner bekomme, wollt ich meinen Alten gern bei Ebay reinstellen nur weiß ich nicht, was man für einen knapp über 5 Jahre alten Rechner verlangen kann ^^,

Er ist voll Funktiontüchtig :

- Prozessor (CPU): AMD FX-8320 8x 3,5Ghz

- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 4GB Corsair Vengeance DDR3-1600

- Motherboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990 FX Dual Channel

- Netzteil: 520 Watt Seasonic Platinum Series Fanless 80+ Platin

- Gehäuse: BitFenix Raider Midi Tower schwarz

- DVD-Laufwerk: LG GH24NS95

- Festplatten: SSD 256 GB Samsung 840 Pro Series 2.5

- Grafikkarte: 3GB XFX Radeon HD 7970 GHZ Edition

- CPU Tower: Noctua NH-D14 Tower Kühler

Bei der Grafikkarte hab ich den Kühlkörper ausgetauscht, wodurch sie 20 Grad Kühler geworden ist (ca 70Grad bei Volllast)

Danke für die Hilfe im Vorraus :)
 
@DMCDante87 Ja, bin eher etwas höher, wegen des Kühlers, der 840 Pro und des Fanless Netzteils (auch wenn das des Alters wegen vermutlich bei 0.- zu sehen ist). Andere würden eventuell 50 € weniger schätzen als ich.
 
Netzteile werden ähnlich wie Lüfter und Festplatten als Verbrauchsteile gesehen, dh. die haben tatsächlich eine Abnutzung. Daher werden die hier üblicherweise nach einer gewissen Zeit mit sehr wenig bewertet.
Das heißt nicht dass das Netzteil es nicht noch 5 Jahre gut tut und man es nicht noch für einiges bei den kleinanzeigen verkaufen kann. Aber gerade wenn man aber einen neuen Computer bastelt oder den Wert feststellt, wird da geraten es auszutauschen oder halt sehr gering bewertet.
 
Wobei man dem Platinum Fanless durchaus zugutehaltend arf, dass es mit 7 J Garantie kommt, also durchaus auch ein paar Euro wert ist. Auch dank fehlendem Lüfter, der ja nicht sterben kann ;)

Der Punkt bei nem FX ist: Eigentlich sind nur Netzteil, SSD und der Kühler wirklich interessant.
Der FX mit Board und RAM ist eher schon Office-Ware, DVD ist eh nie was wert, da neu viel zu günstig, ...

Die GPU mag ok sein, aber altersbedingt kein TOP-Bauteil mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben