• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: World of Tanks - Beta

Das Du mich triffst, das werde ich zu vermeiden suchen :p

Aber Du kannst mich gerne zu Deinen Kontakten hinzufügen, dann machen wir mal ein Platoon. Mein Name im Spiel: Technocrat_Prime

Technocrat schrieb:
Immerhin: Die Jungs lernen so einen Panzertyp nach dem anderen und man kann sie später (z.B. in Clanspielen) wieder in einen Panzer stecken, den sie schon kennen.

Ich will Euch gleich mal eine Enttäuschung ersparen - das funktioniert nicht. Die Crew 'vergisst' leider die Erfahrungen mit dem alten Panzer. Zuerst wurde gesagt dass das ein Bug ist und irgendwann behoben wird. Jetzt wird behauptet dass das nie vorgesehen war. Was natürlich etwas dreist ist. Na ja, vielleicht funktionierts ja doch eines schönen Tages.

Buhuhuu... das wäre so schön gewesen. :heul:

Nja, bleibt trotzdem ein cooles Spiel :)

Weiß jetzt irgendjemand wann der Patch mit den Franzosen, Engländer und Japanern genau kommt ?
Kommen die Länder in einzeln Patchs oder alle gleichzeigt ?

Man könnte ja nen ComputerBase clan eröffnen, wenn clan wars irgendwann in ein paar Monaten erscheint

Wann das kommt, wissen nicht mal die Entwickler selber - sind ja schließlich Russen ;)

Aber das die einzelnen Länder in einzelnen Patches kommen, haben sie mehrfach klar gesagt. Als erstes kommen übrigens die Jagdpanzer der Amis.

Bin mal gespannt wie das von der Balance her hinhaut, da die ja im Gegensatz zu Russen und Deutschen nicht auf die Kasemattbauweise setzen sondern einen voll drehbaren Turm haben.

So Freunde, ich bin jetzt mal angemeldet und werde euch sicherlich auf dem Schlachtfeld treffen.

Ich habe diverse kleinere Frägelchen, vlt kann mir die jemand beantworten:

Wie ist das mit dem Sichten und Melden geregelt?
Muss ich nur einen Panzer im Fadenkreuz haben und er erscheint für alle auf der Karte? Erscheint er nur auf der Karte für diejenigen, die in meiner Funkreichweite sind, oder für alle? Sieht man nur Gegner, die bereits von irgendwem gemeldet wurden? Manchmal kommen Schüsse aus einer Richtung, wenn ich dort hinzoome, ist dort garnichts. Oder ist derjenige nur ausserhalb meines Funkradius? Wie jetzt?

man kriegt Gegner nur auf der Map angezeigt wenn man in Funkreichweite zu Teammates ist, Gegner siehst du nur wenn sie in Sichtreichweite sind und nicht getarnt in einem Busch sitzen, am besten noch mit Tarnnetz und einer Crew die aufs Tarnen trainierti st.Ich kann dir schwer empfehlen dich im offiziellen WOT Forum einzulesen, da gibts für jedes dieser Themen Threads mit teils sehr guten erklärungen + Beispielen / Bildern

Ok werd ich tun, danke für den Hinweis.
Hatte mich dort nur schnell angemeldet und noch nicht nach weiteren Informationen gesucht.

Auch wird in diesem Thread hier all dies bereits detailliert erklärt - ein paar Seiten weiter vorne :)

Oki, bin nun mal durch den ganzen Thread.
Werde mir heute abend noch das WoT Forum durchschauen.

Aber wer Lust hat, darf mir natürlich trotzdem noch weitere Fragen beantworten:
1) Verstanden hab ichs nun mit dem Funksystem
2) Was heisst aber beispielsweise eine um 25% verbesserte Tarnung? Heisst das, 25% schneller Unsichtbar, wenn man stehen bleibt?
3) Als leichter Panzer, also Scout, ist es wohl sinnvoll, möglichst nah am Feind in einem Gebüsch zu hocken und nur zu spotten. Spotte ich durch Klicks oder indem ich einfach nur auf Gegner ziele? Das ganze sollte dann mit einem möglichst potenten Funkgerät in die eigenen Reihen gemeldet werden :D
4) Schiessen und Fahren heben die Tarnung auf...immer?
5) Die Sichtbarkeit sind also von den Tarnungswerten des Gegners abhängt. D.h. wenn der getarnt irgendwo in der Pampa steht, sehe ich ihn NICHT, selbst wenn ich daneben stehe, weil er laut Spielmechanik getarnt ist? Hat also nichts mit der Sichtbarkeit zu tun, die eigentlich real wäre? (damit meine ich, wenn ich neben nem getarnten Panzer stehe, sehe ich ihn natürlich. Aber im Game bleibt er unsichtbar, weil eben getarnt) - hab ichs richtig verstanden?

Zu

2) Nein, sondern das der Gegner um 25% näher ran muß, um Dich zu sehen
3) weder - noch. Einfach nur rumstehen reicht schon :) Deine Crew macht den Rest.
4) Immer. Was ich aber gerne wüßte, ist, ob eine Turmdrehung das auch tut.
5) Das siehst Du richtig, wobei aber noch anzumerken wäre, das der Skill Deines Commanders da auch noch eine Rolle spielt. Je höher der ist, umso weiter kann er nicht nur sehen, sondern auch Getarntes erkennen. Grob gesagt wird der Skill Deines Commanders vom Tarnwert des Gegners abgezogen.

Noch etwas zu den XP dem man fürs Scouten kriegt: wenn ein Panzer, den man gerade beobachtet, beschädigt wird bekommt man dafür genausoviele Punkte wie der, der ihn beschädigt.

3) Das heisst, ich muss die Gegner nicht manuell melden. Sie müssen in Sichtweite sein, durch meine Crew quasi enttarnt werden können und dann kriegt jeder in Funkreichweite die Meldung. Das is ja klasse.

Verdammt, in diesem Spiel steckt wesentlich mehr, als man im ersten Moment meinen sollte! Geil! :D

4) Gebüsche bringen aber Tarnbonus? Wenn ich auf ner Wiese im freien Feld stehe, wie gut bin ich dann Sichtbar?

Hindernisse bringen Tarnbonus, klar. Aber Du solltest dich mit der Kamera um den Panzer drehen (geht, in dem man nur die rechte Maustaste gedrückt hält) und sicherstellen, das Du komplett im Gebüsch steckst aus der Sichtrichtung Deiner Feinde. Das Rohr darf jedoch herausragen, das zählt nicht.

Wie weit Du im freien Gelände gesehen wirst, liegt nicht an Dir, sondern am Sichtbereich Deiner Gegner. Allerdings drückt das Tarnnetz diesen um 25%, wenn Du Dich nicht bewegst.

Der Trick mit der Kamerapositionierung ist übrigens auch während der Fahrt nützlich, um sich umzugucken ohne den Turm oder Panzer zu drehen. Wenn mann die rechte Maustaste wieder losläßt, normalisiert sich die Ansicht wieder.

Übrigens beeinträchtigt es deine Tarnung nicht wenn du den Turm drehst. Und Fahrzeuge ohne Turm können sich (wirklich!) auf der Stelle drehen ohne ihren Tarnbonus zu verlieren.

Das Spiel hat ja einen Trainingsmodus, der auch ohne Premium account zu erreichen ist. Alles was ihr braucht ist ein zweiter Spieler, der die Einladung annimmt. Dann kann man auch mal in aller Ruhe rumprobieren, was welche Wirkung hat und was nicht ;)

Hey Techno, wo hast du das mit den EXP her? Denn im Offi Forum weiß nämlich keiner so genau wfür man wieviele Punkte bekommt. Das weiß nichtmal unser MOD ;)

Achja und wer interesse hat. funclan könnt ihr ruhig kommen :D

wot.c23.at

bissi werbung muss sein :lol:

Werde mich vielleicht mal dranhängen ("Paladin2005")
Habe zwar nicht sooo viel Zeit zum zocken, aber ich bin übers Wochenende mal auf Panzer III gelevelt...und der IV steht bald vor der Tür :)

Ich hab mittlerweile einen KV einen M4 CBT Geschenkpanzer einen Panzerjäger1 und gestern kam dann voller stolz noch mein Pz III/IV in die Garage. Daneben parkt noch ganz unscheinbar ein M2 Medium ;)

Den Panzer III/IV hab ich auch nicht verkauft, Crew auf 100%, Tarnnetz, Tarncrew. In Low/Mid-Tier Battles ist das Teil einfach Granatenstark und ne Geldmaschine (Ich geh ab und an mal mit 20-30k aus dem Game, bei 2k Reperaturkosten und ein paar hundert für die Munition macht man nen guten Schnitt)
Leider quäle ich mich gerade durch den 3001P, ich weiss nicht ob ich in bessere Technik investieren soll oder bis zum 3002DB (Den ich haben will, danach ist erstmal finito und der wird hochgetecht) durchsterben möchte, das Ding ist das ich mit dem Panzer pro Match gerade im Schnitt 250XP kassiere... das wären dann knapp 200 Matches, und das ist mir eindeutig zu viel. Jemand gute Erfahrungen mit einem Elite 3001P gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben