-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks
- Ersteller deus x machina
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Oh ja, über den wird völlig unverständlicherweise sehr viel negatives gesagt. Ich glaube aber eher, dass das an der mangelnden Flexibilität in der Einsatzweise der jeweiligen Spieler liegt als an dem Gerät selber.
mdave
Lt. Commander
Hm, habe auf dem 7.2 Testserver grad mal Goldammo ausprobiert. Das Zeug ist ja echt grausam. ^^ Würde ich glaube ich nichtmal benutzen, wenn mir das Geld egal wäre.
Einfach mal mit dem kleinen T25 & rammer über die halbe Karte einen IS zusammengeschossen. Mit vk3601 und der Konischen ist es sowieso lustig. :-)
Die Testphase kommt aber ausgesprochen gelegen. Ich kann mich nicht entscheiden ob vk3002 -> Panther oder lieber Tiger von meinem VK3601 aus. Nu kann ich es ausprobieren. ;-)
Einfach mal mit dem kleinen T25 & rammer über die halbe Karte einen IS zusammengeschossen. Mit vk3601 und der Konischen ist es sowieso lustig. :-)
Die Testphase kommt aber ausgesprochen gelegen. Ich kann mich nicht entscheiden ob vk3002 -> Panther oder lieber Tiger von meinem VK3601 aus. Nu kann ich es ausprobieren. ;-)
LoopNBj
Commander
Ich finde auch, dass man natürlich in manchen Situationen den höheren Durchschlag benötigen könnte, aber so wirklich gravierend ist es mir nie aufgefallen. Man muss eben leider genauer Zielen, aber das sollte den erfahreneren Spielern eher weniger Probleme bereiten. Den geringeren Durchschlag gleicht außerdem die höhere Feuerrate wieder aus und der gezielte HE Einsatz macht dann ein effektives Arbeiten möglich.
Ein E-100 lässt sich leider nur mit der HE Granate sinnvoll bearbeiten, aber man macht dann schon ca. 100-150 Damage pro Granate. Teamhilfe ist natürlich notwendig, wäre auch komisch wenn der E-100 alleine von einem T-8 zerpflückt werden würde
Aber natürlich war es so, dass die obige Runde zu den "Glücksrunden" zählt, was man an den XP auch gut erkennen kann. Aber insgesamt hat mein VK sich 3 mal nun die maximale XP in einem Gefecht von anderen Panzern in meiner Garage zurückerobert und das finde ich einfach erstaunlich. Mit dem Tiger 2 komme ich nicht ganz so gut zurecht, obwohl dieser eher meiner Spielweise mit dem Tiger P entsprechen könnte.
Ich bin nun gespannt, was ich in Zukunft machen werde. Ich habe bereits ca. 100.000 XP mit dem VK Ausf. A und auch schon knapp 60.000 mit dem Tiger 2. Leider kann ich mich noch nicht so recht zwischen dem E-75 und dem VK4502 Ausf. B entscheiden. Letzterer ist natürlich ein sehr spezieller Panzer, aber speziell ist ja auch nicht gerade schlecht, wenn man sich den VK Ausf. A ansieht
Ein E-100 lässt sich leider nur mit der HE Granate sinnvoll bearbeiten, aber man macht dann schon ca. 100-150 Damage pro Granate. Teamhilfe ist natürlich notwendig, wäre auch komisch wenn der E-100 alleine von einem T-8 zerpflückt werden würde
Aber natürlich war es so, dass die obige Runde zu den "Glücksrunden" zählt, was man an den XP auch gut erkennen kann. Aber insgesamt hat mein VK sich 3 mal nun die maximale XP in einem Gefecht von anderen Panzern in meiner Garage zurückerobert und das finde ich einfach erstaunlich. Mit dem Tiger 2 komme ich nicht ganz so gut zurecht, obwohl dieser eher meiner Spielweise mit dem Tiger P entsprechen könnte.
Ich bin nun gespannt, was ich in Zukunft machen werde. Ich habe bereits ca. 100.000 XP mit dem VK Ausf. A und auch schon knapp 60.000 mit dem Tiger 2. Leider kann ich mich noch nicht so recht zwischen dem E-75 und dem VK4502 Ausf. B entscheiden. Letzterer ist natürlich ein sehr spezieller Panzer, aber speziell ist ja auch nicht gerade schlecht, wenn man sich den VK Ausf. A ansieht
Lumi25
Lt. Commander
Der VK 4502 macht schon Laune fahre ihn gerade selber. Was mich eher aufregt sind diese Franzosenpanzer. Auf Minen beispielsweise ist es schwierig mit einem GW Tiger (das Ding ist echt schwerfällig) in Deckung zu fahren bevor der Batchat oben runter spottet. Der ist meistens schon oben wenn man mit dem GW Tiger gerade erst gewendet hat. So was macht das Spiel aus meiner Sicht kaputt. Der MM tut sein übriges dazu. Es kommt immer häufiger vor, dass T7 Heavys gegen T8 Meds zugelost werden. Wenn die Meds einzeln wären würde das auch nichts ausmachen aber wenn man wie in der Regel 3 X AMX 13 90 und 2 X Typ59 zu 2 X T32 und 3 X IS gelost werden kann man das Ergebnis meist absehen.
Die Qualität sinkt leider bei WOT.
@LoopNBj
Den VK4502 Ausf. B muss man sehr speziell einsetzen, du fährst nicht mit der Schnauze vorraus um die Ecke, sondern mit dem Arsch nach hinten, die Seite hat einen fast unmöglichen Winken für einen Durchschlag und durch den Turm kommt man nur mit sehr viel Glück oder mit HE durch.
Damit kann man fast jeden Gegner zur Verzweiflung treiben.
Maus lässt sich ähnlich einsetzen.
Die Maus ist dann nur was für CW, finde sie in Randoms nicht so toll.
E75 ist ein Monster und ist einer der besten Tanks im Game, finde ihn sogar besser als den is4.
e100 macht mit HE Geschossen einfach nur Spaß. (500 Schaden und zerballert gerne viele Module dabei^^)
Wenn ihr im Clan nicht unbedingt eine Maus braucht, dann würde ich auf den e100 gehen.
PS: komme nicht auf die Idee den VK4502 Ausf. A zu verkaufen! Behalte ihn als Fun-Tank, viel bessere T8 Tanks gibt es nicht.
(Muss mir meinen auch wieder kaufen, wenn genug Kohle da ist^^)
Den VK4502 Ausf. B muss man sehr speziell einsetzen, du fährst nicht mit der Schnauze vorraus um die Ecke, sondern mit dem Arsch nach hinten, die Seite hat einen fast unmöglichen Winken für einen Durchschlag und durch den Turm kommt man nur mit sehr viel Glück oder mit HE durch.
Damit kann man fast jeden Gegner zur Verzweiflung treiben.
Maus lässt sich ähnlich einsetzen.
Die Maus ist dann nur was für CW, finde sie in Randoms nicht so toll.
E75 ist ein Monster und ist einer der besten Tanks im Game, finde ihn sogar besser als den is4.
e100 macht mit HE Geschossen einfach nur Spaß. (500 Schaden und zerballert gerne viele Module dabei^^)
Wenn ihr im Clan nicht unbedingt eine Maus braucht, dann würde ich auf den e100 gehen.
PS: komme nicht auf die Idee den VK4502 Ausf. A zu verkaufen! Behalte ihn als Fun-Tank, viel bessere T8 Tanks gibt es nicht.
(Muss mir meinen auch wieder kaufen, wenn genug Kohle da ist^^)
Zuletzt bearbeitet:
Lord_Helmi
Lieutenant
Dafür kommt ja bald das neue Matchmaking, was irgendwann demnächst eingeführt wird (rein severseitig, also unabhähngig vom Patch). Wenn alles klappt, sind wir solche Matches bald los.Lumi25 schrieb:. Der MM tut sein übriges dazu. Es kommt immer häufiger vor, dass T7 Heavys gegen T8 Meds zugelost werden. Wenn die Meds einzeln wären würde das auch nichts ausmachen aber wenn man wie in der Regel 3 X AMX 13 90 und 2 X Typ59 zu 2 X T32 und 3 X IS gelost werden kann man das Ergebnis meist absehen.
LoopNBj
Commander
@cob: meinst du etwa so?
http://forum.worldoftanks.eu/index....02-ausf-b-tipps/page__p__1423228#entry1423228
Benötigt zwar sicherlich einiges an Übung, aber so ist das wirklich brutal, da kann nichts durchkommen
http://forum.worldoftanks.eu/index....02-ausf-b-tipps/page__p__1423228#entry1423228
Benötigt zwar sicherlich einiges an Übung, aber so ist das wirklich brutal, da kann nichts durchkommen
Der Winkel ist in Wirklichkeit noch kleiner als auf der Zeichnung, weil das Ding sau lang ist.
Man muss nur auf seine Seite aufpassen, frontal und mit der "Arsch-Taktik" ist man relativ sicher.
Man muss sich nur umstellen, nach vorne fahren, um zurück in die Deckung zu kommen, anstatt zurück zu fahren, wie bei anderen Panzern.
Nach 10 Gefechten weiß man, wie man ihn stellen muss, musst dann fast nur noch vor der Arty Angst haben
Man muss nur auf seine Seite aufpassen, frontal und mit der "Arsch-Taktik" ist man relativ sicher.
Man muss sich nur umstellen, nach vorne fahren, um zurück in die Deckung zu kommen, anstatt zurück zu fahren, wie bei anderen Panzern.
Nach 10 Gefechten weiß man, wie man ihn stellen muss, musst dann fast nur noch vor der Arty Angst haben
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Das übelste Biest ist der VK4502 Ausf. B ja auf Artic Region, wenn man auf dem Hochplateu startet und der Gegner keine Arty hat. Dann stellt man das Ding bei G9 an die Kante und lässt die Gegner kommen. Sofern man noch ein, zwei eigene Panzer im Rücken hat, kann man da so einige Angriffe aufhalten.
Tiu
Rear Admiral
cob schrieb:wenn man gut ist.
Wann "ist" man das?
Wenn ein schlechter Spieler auf noch schlechtere trifft, ist dann der schlechte Spieler ein guter spieler?
Glückssache, alles reine Glückssache.
Mal funktioniert die Taktik, mal eben nicht.
Es gehören immer 2 zu so etwas, einer der macht und einer der es zuläßt.
Headb@nger71
Lieutenant
Ich hab da noch mal einen Tip zu den Ultimate Cards!!!
In der heimischen Videothek liegt eine Zeitung aus:
"Gamereactor"
Auf der Rückseite ein CODE
Das Heft ist KOSTENLOS!!!
Ist der Code im Allgemeinen nur einmal anwendbar?
In der heimischen Videothek liegt eine Zeitung aus:
"Gamereactor"
Auf der Rückseite ein CODE
Das Heft ist KOSTENLOS!!!
Ist der Code im Allgemeinen nur einmal anwendbar?
Hirschwolf
Lt. Commander
jeder code ist ein einmal code, du kannst aber mehrer verbrauchen.
sind das wieder so abzieh Kärtchen?
sind das wieder so abzieh Kärtchen?
Lumi25
Lt. Commander
Lord_Helmi schrieb:Dafür kommt ja bald das neue Matchmaking, was irgendwann demnächst eingeführt wird (rein severseitig, also unabhähngig vom Patch). Wenn alles klappt, sind wir solche Matches bald los.
Fragt sich nur wann das mal kommt? Allein der Patch 7.2. hat jetzt gerade mal Betastatus und schon zeigt man verschiedene KV für den kommenden Patch 7.3. Ursprünglich dachte ich der Patch 7.2. käme Februar und 7.3. im März doch das kann man wohl knicken. Der Stug E-100 dürfen wir dann wohl Weihnachten erwarten.
Aktuell kann man das Spiel einfach nur in die Tonne kloppen. Die Franzosenpanzer sind oftmals nur auf einer Seite vertreten und dann hat man das Spiel schon verloren bevor es angefangen hat. Der Spielspass hat bei mir merklich nachgelassen seit dem. Ich mache nur noch Tagessiege und danach Typ fahen.
Ich ahne schlimmes wenn erst die 5er-Züge kommen. 5 X AMX 13 90 oh je da brauchste gar nicht erst antreten.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Die Fünferzüge wurden mWn abgeblasen.
Twin_Four
Lt. Commander
Tiger a Class of its own
Sieg!
Gefecht: Fischerbucht Sonntag, 11. März 2012 09:28:55
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger
Erfahrung: 3.172 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 39.894
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Verteidiger
20120311_0929_germany-PzVI_fishing_bay.wotreplay
Sieg!
Gefecht: Fischerbucht Sonntag, 11. März 2012 09:28:55
Fahrzeug: PzKpfw VI Tiger
Erfahrung: 3.172 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 39.894
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Verteidiger
20120311_0929_germany-PzVI_fishing_bay.wotreplay
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Jap, der wird auch durch falsche Einsatztechnik gerne einmal schlechter gemacht, als er ist.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.