• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
655321 schrieb:
Ich habe selbst noch den Jagdpanzer IV. So schlecht finde ich ihn nicht, jedoch muss man aufgrund der geringen Durchschlagskraft der Kanone (138 mm bei der 7,5 cm L/70, 132 mm bei der 8,8 cm L/56) schon wissen, wohin man schießen muss.

Stimmt. Einfach ist es trotzdem nicht.
Ich habe erst wenige Spiele, aber so sieht mein Alltag aus bislang:
1478ts.jpg

Die kleinen Viecher sind i.d.R. lange tot bevor ich ankomme.
Ich konnte einen der Ferdies flankieren und ~50% abziehen, aber das wars dann auch.
Tiger gehen ja auch noch gut, aber sonst?
Insgesamt recht frustrierend mit der l/70, und die 8-8er hat dann noch weniger Durchschlag. ^^

Hmmm, dann scheint der IV ein Fehlkauf zu sein, wenn er nicht mal voll erforscht kaum etwas gegen die feindlichen Panzer ausrichten kann.

Waren das noch schöne Zeiten als ich mit dem Hetzer und der 10,5 mehrere Panzer mit einem Schuß erledigt habe. Wenn die Crew 100% hat ist auch die 10,5 recht genau.

Hetzer war immer richtig geil. :D
Marder und Stug aber auch. Sogar der Panzerjäger I war irgendwie knuffig. *g*
Aber der 4er ist irgendwie deplaziert. Als Panzerjäger ist es irgendwie witzlos, wenn man die Panzer nicht jagen kann weil >3/4 des Gegnerteams T7+. ^^
Wird ja seinen Grund haben, dass die Ami- und Russenkniften im selben tier 160 bzw. 175 Durchschlag haben. Naja, mal schauen wie weit ich mit Kleinvieh jagen und dicke Brummer piesacken komme. Aber auf diese Weise 65k Punkte zu erspielen ist regelrecht grausam. ;-)

Mit dem Ding muss man sich einfach verstecken und hoffen das man nicht allzu früh gesehen wird. Gegen Ende der Schlacht kann man dann aus dem Hinterhalt die angeschlagenen Panzer angreifen.

Gute Idee. In solchen Gefechten habe ich auch keine Skrupel, kann sonst eh nicht viel ausrichten.
Aber ansonsten ertrage ich es nicht in einem Busch zu hocken, während das Team Hilfe braucht. :-)

Ich habe mich mal in einem Gefecht in der Anfangsphase zwischen 2 Häusern einem Busch versteckt. Konnte dann mit viel Glück einen T32 ausschalten der ums Eck kam und mich zu spät gesehen hat.

Beim Stellungswechsel dann noch einen KV von hinten erwischt und zerstört. Dann bin ich mit zur Basis vorgestoßen und habe mich da in einem Busch versteckt. Ein verteidigender KV-5 war auf dem Vorstoß hier konnte ihc unterstützen nachdem ich 2 mal auf seinen "R2D2" geschossen hatte.

Schlußendlich haben wir gewonne, auchw enn cih die ersten paar Minuten effektiv nichts gemacht habe.

So spiele ich den JP IV meistens eine andere Spielweise fällt mir mit dem net ein. Der Wolverine dagegen ist eine Wohltat

Ok, scheint bei nicht ganz katastrophalem Matchmaking zu funktionieren. Hab endlich mal was erlegt. ;-)
Wolverine fehlt mit noch in der Sammlung. Freue mich schon auf die neuen Ami-TDs. Wenn die draßen sind steige ich da ein. Aber jetzt erstmal M3 Lee -> Sherman.
Das ist vielleicht anstrengend. ^^

Ich bin mir noch nicht sicher wie ich ihn spielen muss. In einem T5 gefecht hats immerhin für Krieger gereicht, aber ansonsten stell ich mich noch etwas doof an. *g*
Fühlt sich an wie ein Panzerjäger, aber irgendwie auch nicht. ^^

spacepilot11 schrieb:
M3 hat zum ende hin richtig Spaß gemacht war traurig das es schon vorbei war

"spass" ist vielleicht etwas dick aufgetragen aber mit dem m3 lee ging der fortschritt wirklich schnell und leicht von der hand.
der m4 sherman war danach eine ganz andere nummer. :rolleyes:

Was am M3 nervt ist, dass er riesig ist und von jedem gesehen wird, selbst aber eine sehr kleine Sichweite hat.
Ich bin noch in keinem anderen Panzer so oft abgeschossen worden, ohne den Gegner sehen zu können. Das ist sonst die Ausnahme, hier die Regel. Man hat es schon nicht leicht. :-)

655321 schrieb:
Der Jagdpanther dürfte mit der größten Kanone lustig werden, die hat um die 200 mm Durchschlag, da kommt man auch bei T9 an den richtigen Stellen durch. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob es sich lohnt, für die 10,5 cm L/52 auf einiges an Präzision und Feuerrate zu verzichten, der Durchschlag ist ja mit der 8,8 cm L/71 nahezu gleich

Wenn Du mich fragst: nein. Mir war die 10,5 zu russisch, deswegen bin ich wieder auf die 8,8/71 zurück und habe Riesenspaß am JP.

Zum Thema TDs und insbesondere Jagdpz4:
TDs werden erst ab Tier 8 richtig gut. Das liegt daran, dass sie ab t5 meistens gegen Panzer gematcht werden, die an ihnen nicht dingen, weil tds papp-Panzerung im Vergleich zu ihrem Tier haben. t6 ist da auch noch gefühlt das schlimmste. Ab t7 kommt dann hinzu, dass die TDs nur vollausgebaut zu gebrauchen sind. Genau dem Problem nimmt sich wargaming aber momentan an, indem sie die Kosten für Module bei TDs an das Tier angleichen.
Ehrlich gesagt würde ich dementsprechend momentan etwas zögerlich TDs leveln, da es mit 7.2 bereits einfacher werden soll. Dann lieber jetzt seine Zeit in Heavies stecken.

Ausnahmen bestätigen diese Regel:
Marder2 ist einer der besten t3 Panzer im Spiel. Im Verhältnis zu seinem Tier ist eher sogar einer der besten Fahrzeuge. Hingegen ist ein Medium t20 von den Amis kaum wie ein Medium zu spielen. Den muss man quasi wie einen TD ohne die TD Vorteile spielen. Ich bewundere alle Spieler, die sich zum Pershing und Patton durchgequält haben.

Anderes Thema:
Ich finde die geplanten Änderungen des Wirtschaftssystem gelinde gesagt miserabel. Sie pushen low-tiers extrem, toptier wird rentabler und dazwischen wird es mühseliger. Es hapert ja nicht an der Erfahrung, die man sammelt, sondern an dem Maß der Credit-Verteilung. Ich habe meistens Panzer zwischen t6 und t8 längst erforscht, bevor ich genügend credits zusammenhabe. Das soll jetzt auch noch unproduktiver werden.
Das sieht man auch gut an den höchsten klassischen lighttanks. Seitdem die AMX 12t bis batchat eingeführt wurden, lohnen sich VK2801, t-50-2 oder chaffee kaum noch finanziell. Man wird mit dem VK gegen einen 13 90 gematcht und wenn man dem begegnet ists unter normalen Umständen aus für den VK. Der 2801 war schon früher kaum rentabel, jetzt ist er es noch weniger. Die schnellen lights lohnen sich eigentlich nur noch für CWs und dann auch nur der t-50-2 wegen seiner Beschleunigung.

Nach dem T20 kommen irgendwie auch keine wirklich guten Panzer mehr,
T-54, E-50 sind auf ihre Art und Weise genial,
Patton hat eine brauchbare Kanone, aber sonst... er kann viel, aber nichts so richtig gut,
die Genauigkeit aus dem Fahren heraus ist sehr gut, aber die Franzosen sind jetzt dem Patton überlegen und er hat weder die Qualitäten eines T-54, oder eines E-50.

Bei mir ist der T20 zwar schon erforscht, aber so richtig Lust ihn zu kaufen, hatte ich bisher noch nicht :)

PS: Ja, der T-50-2 kann gefährlich werden, vor allem, weil man im CW relativ langsame Kanonen hat, E-100, T30 usw. da lebt man gefährlich und muss einen Med opfern, um auf das Mistding reagieren zu können^^
Es läuft ja nicht so wie in Random-Matches, dass er gleich am Anfang in die Base rein fährt und da von 10-15 Geschossen einer oder zwei schon treffen werden, sondern, man wartet ab und dann geht es los, gegen 2-3 Rohre hat man gute Chancen zu der Arty durchzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir die credits und tus nicht :) Ich habe es bitter bereut und ihn mittlerweile wieder verkauft.

Habt ihr schon in "Ihr fragt, wir Antworten" gelesen, dass man bei WG gedenkt, eventuell gegen Geld oder Gold ein "Schottpanzerungsupgrade" zu bekommen? Na ob das eine so gute Idee wäre?

cob schrieb:
Nach dem T20 kommen irgendwie auch keine wirklich guten Panzer mehr,
T-54, E-50 sind auf ihre Art und Weise genial,
Patton hat eine brauchbare Kanone, aber sonst... er kann viel, aber nichts so richtig gut,
die Genauigkeit aus dem Fahren heraus ist sehr gut, aber die Franzosen sind jetzt dem Patton überlegen und er hat weder die Qualitäten eines T-54, oder eines E-50.

Bei mir ist der T20 zwar schon erforscht, aber so richtig Lust ihn zu kaufen, hatte ich bisher noch nicht :)

ich bin vor ein paar wochen beim pershing angekommen, habe ihn zwar noch nicht gekauft aber habe den T20 sofort dankbar verkauft.
er ist akzeptabel, spass bringt er aber nur in extrem wenigen gefechten.
panzerung ist praktisch nicht vorhanden, er ist weder schnell noch agil und die kanone hat zwar annehmbare pene und dmg aber feuert dafür viel zu langsam.
der T-43 spielte sich da für mein empfinden sehr viel besser.

LoopNBj schrieb:
Habt ihr schon in "Ihr fragt, wir Antworten" gelesen, dass man bei WG gedenkt, eventuell gegen Geld oder Gold ein "Schottpanzerungsupgrade" zu bekommen? Na ob das eine so gute Idee wäre?

obs ne gute idee ist, ist doch egal. hauptsache es bringt geld.
wot ist halt pay2win. dass nach gold muni auch irgendwann sowas wie gold panzerung kommt wäre nur eine logische weiterentwicklung des "bewährten" prinzips.
macht die sache dann zwar noch unfairer aber so ist das halt bei warlaming. ist ja nicht so, dass gold ammo die krönung des fair plays wäre aber da gibt es immernoch reichlich raum nach oben.

ha ich meckere nie wieder gegen den Tiger :D

9 kills gemacht :)

der gefällt mir inzwischen viel besser wie mein panther II ^^

Anhänge

• tiger.jpg
    tiger.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 251
Gegen Kredits für eine begrenzte Zeit oder gegen Gold für immer, wäre ok, aber wenn man dann immer zahlen muss, und der Vorteil gewaltig wäre, dann würde ich es nicht mehr spielen und WG würde auf die Einnahmen meines Premium-Accounts verzichten, glaube, viele würden ebenfalls aufhören.
Goldmunition ist schon ein Ärgernis, aber bessere Panzerung und bessere Penetration würde ich mir nicht antun.

Wenn 1000 Spielen und 100 zahlen, um zu gewinnen, dann treffen die 100 nur bei jedem (grob)neunten Panzer auf einen gleichwertigen Gegner.
Wenn jetzt 800 aufhören würde, dann würden die Zahlenden bei jedem zweiten Panzer auf einen gleichwertigen Gegner treffen( Damit wäre man nicht mehr der "Owner", der alle bashen kann, die Motivation zu zahlen würde sinken)
Die fairen Spieler würden bei jedem zweiten Tank auf einen Monster treffen und deren Motivation würde auch sinken.

Dieses pay to win kann ganz schön nach hinten losgehen, wenn man übertreibt.

Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich es nicht mehr spielen und WG würde auf die Einnahmen meines Premium-Accounts verzichten, glaube, viele würden ebenfalls aufhören.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber solche Aussagen liest man auch im WoT-Forum andauernd (und das nicht erst seit heute) und die Spielerzahlen steigen weiterhin. Offensichtlich hören eben nicht so viele auf und jene, die aufhören, werden durch Neuankömmlinge ersetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben