• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist eine äußerst seltsame Geschichte, welche dann nur durch einen serverseitigen Kommuniktionsfehler erklärbar wäre.

Vielleicht hat jemand dein Passwort rausgefunden und aus Spaß etwas gekauft und wieder verkauft. Wer weiß.
Änder sicherheitshalber mal dein Passwort.

Ich mag den HE-Buff:

shot_297stuov.jpg

GW Typ E hat mich für 1,4k dmg getroffen ;)

Ja, die HE Wumme vom S40 TD der Franzosen macht auch gut Spaß. Weiß nicht was in den Foren alle gegen den haben.
Klar ist er kein Hetzer aber ganz witzig ist er alle mal.

@Helmi
krasses Ding. Aber ob nun eben OneShot oder kurioses Massensterben ist ja Wurst XD

Zum Glück gehört das nach dem Patch hoffentlich der Geschichte an. Die entsprechenden Änderungen werden ja gemacht.

Solche Screen bestärken mich immer wieder in der Meinung, dass die Arty nix im Spiel verloren hat. Beitrag zum taktischen Gameplay gleich null. Und wie versucht es WG zu lösen? Mit Schwachsinnspanzern wie dem T50/T50-2 wobei beim Fahrverhalten des Zweiten wahrscheinlich selbst Roadrunner erblassen würde *meepmeep*

Sowas hatte ich am Wochenende auch noch mit meinem IS3. Bin grad um nen Hügel gefahren, wurde da dann wohl gespottet und werd ca. 2m links von mir von nem GW-E "gesplashed".

Ergebnis: 600 Schaden und 4 tote Crewmitglieder; Runde für mich vorbei...

@BitFix:
Also das Arty keinen Beitrag zum Gameplay hat stimmt nicht. Man muss sehen wie man sich bewegen kann ohne ein gutes Ziel abzugeben. Außerdem wird es mit Arty schwieriger rumzucampen, was ich wichtig finde.

Das "Lämpchen" retten einem oft das Leben in solchen Fällen.
Wenn man selbst Arty spielt, dann weiß man, wie man sich bewegen muss, um in 1-3 Sekunden nach dem "Lämpchen" noch wegzukommen.

Spielt selbst zumindest bis zum GW, oder eine anderen T6 Arty, dann wisst ihr wo und wie man stehen darf,
wohin sich die Arty bewegen wird, wenn die erste hälfte des Kampfes vorbei ist und man sich einen anderen Spot sucht usw.

Wenn man Sechster Sinn skillt und selber Arty nebenbei spielt, dann verliert sie ihre Gefährlichkeit.

cob schrieb:
Wenn man Sechster Sinn skillt und selber Arty nebenbei spielt, dann verliert sie ihre Gefährlichkeit.

Dafür braucht man aber Sechster Sinn nicht!

Arty ist immer dann gefährlich, wenn man Ihr die Chance für einen Treffer bietet. Dazu zählt nunmal offen rumstehen, und sich nicht bewegen. - Das sollte jeder schnell gelernt haben.

Und ein Lämpchen nach Sekunden, um zu wissen das man entdeckt wurde, ist manchmal auch schon zu spät.

Alles andere ist Glück / Skill des Artyspielers. Denn es gibt keine Karte, wo man komplett von Arty geschützt fahren kann.

Ich habe es mal mit Arty spielen versucht, aber aufgehört. Das liegt mir überhaupt nicht.
Ich habe auch so eine gute Ahnung wie man spielen muss um der Arty möglichst wenig Chancen zu geben. Klar, Glückstreffer gibt es immer. Mit dem BatChat in Voller fahrt nen Volltreffer, kommt vor.

Aber das Zauberwort heißt bewegen, damit macht man es nicht nur der Arty schwer zu treffen. Manche Spieler wären mit einem stationären Geschütz aber anscheinend besser bedient ;)

Sechster Sinn ist genial, wenn man weiß, wie man ihn einsetzen sollte.

Du weißt nie, ob irgendwo ein Scout ist.
Kurz raus, wieder in die Deckung rein, 3 Sekunden warten, dann weiß man, ob der Platz noch sicher ist.

Und Selbst wenn du schon irgendwo steht und das Lämpchen geht an,
so brauch die Arty 5-6 Sekunden, um dich in Ziel zu nehmen, das reicht aus, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Kahlos schrieb:
@BitFix:
Also das Arty keinen Beitrag zum Gameplay hat stimmt nicht. Man muss sehen wie man sich bewegen kann ohne ein gutes Ziel abzugeben. Außerdem wird es mit Arty schwieriger rumzucampen, was ich wichtig finde.

Natürlich hat sie einen Beitrag, nur eben keinen positiven wie ich finde. Ich sehe hier vordergründig ein Spiel, dass individuell gestaltete Panzer mit all Ihren Vor- und Nachteilen gegeneinander antreten lässt. Kommt Arty ins Spiel nimmt sie wesentlich mehr Einfluss als jeder einzelne Panzer es überhaupt könnte.

Ich behaupte sogar durch Arty wird MEHR gecampt! Ohne die permanente Gewissenheit gleich den Tod von oben zu erleiden würde definitiv aktiver gespielt werden. Schaut euch einfach die Stadtmaps an. Da sind Umfahrungen und mehrere Angriffslinien an der Tagesordnung. Die typischen Artymaps sind ein Grauß. Gruppenkuscheln an den save-Spots, Spannend!!! Auch hier würde mehr passieren. Das Gruppenverhalten wie im CW kann man im Public nicht erwarten. Deswegen hat die Arty dort auch zuviel "Macht".

@BitFox:

dem kann man nur zustimmen! :daumen:

Genauso die neuen Modi. Im CW oder mit einer ordentlichen Company sind die sicherlich interessant, aber im public sind die einfach nur eine Katastrophe...

Immerhin "Encouter" scheinen die meisten jetzt verstanden zu haben, aber alle "Assault" sind weiterhin eine Katastrophe nach der anderen...

@BitFox:
Das durch Arty mehr gecampt wird stimmt teilweise. Aber du wirst auch gezwungen dich mehr zu bewegen wenn du was erreichen willst. Und ich habe auch schon genug Gefechte gehabt, wo keine Arty dabei war, dass dort gnadenlos gecampt wurde.

Also ich finde die neuen Spielmodi super :)
Mir machen sie auch meistens Spaß, vor allem auf Prokohrovka.

Ich habe da mal 2 Fragen zum E50, bzw. eine davon ist eher allgemein.

1.) Ich muss jetzt nur noch die lange 8.8er und die 10,5er erforschen, soll ich erst die 8,8er nehmen oder doch erst auf die 10,5er?
Mir sind die 10,5er noch in übler Erinnerung, Munition sau teuer, längere Nachladezeit, weniger Penetration. Einziges Plus ist, dass die HE Munition bessere Wirkung zeigt.

2.) Momentan habe ich die 8,8er L71 drauf. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die "wesentlich" bessere Wirkungen erzielt als auf einem Tiger etc.
Kann es sein, dass die bei den Kanonen in irgendeiner Weise auch die Tierstufe berücksichtigen???:freak:
Ich weiß, dass wäre eigentlich totaler Quatsch, da es die gleiche Kanone mit den gleichen Werten ist. Oder kommt da eine andere Munition zum Einsatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben