[Sammelthread] Zeigt mir euren Desktop 2002

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
hier mein kleiner netter Desktop...

Gruß,
Oliver

Anhänge

• desktop.jpg
    desktop.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 684
Original erstellt von DunkelAngst
Oh, ein CAD'ler :D

hi

meinst du mich damit und was ist denn bitte schön ein CAD'ler :confused_alt:

wenn es an jemand anders gerichtet ist vergiss meine frage:D

Hier also auch mein (Dual-)Desktop :D

Hier klicken

Erklärung: Links das große Bild hat eine Auflösung von 1280x1024 auf einem Philips Brilliance 109P4 (19" CRT), das rechte Bild hat eine Auflösung von 1024x768 auf einem LG Electronics Flatron 795FT Plus

:) :D

Original erstellt von Yankee
meinst du mich damit und was ist denn bitte schön ein CAD'ler :confused_alt:
ja schon ... oder nicht?
als CAD'ler wurde ich bezeichnet, als ich in ner firma gearbeitet hab, wo ich halt CAD unter microstation gemacht hab :)

Also ich hab jetzt mal Samurize ein bisschen angepasst.

Wer also meinen Desktop gesehen hat möge sich bitte nun folgendes auf den rechten Teil malen :D :

samurize.jpg

Wer die Config haben möchte soll mich unter ICQ 32486993 oder MSN rayn_cb@hotmail.com ansprechen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Samurize

Sorry, ein wenig OT, hab meinen Desktop ja schon gepostet :D

Kleine Frage: Kann man in Samurize irgendwie bei dem Progress Bar die eigenschaft Max direkt mit der Größe der Platte verbinden?

Ich hab bisher immer die Größe ausgeben lassen und manuell eingetragen.
Meine Idee wäre (is mir gerade beim schreiben gekommen), dass man die INI manuell nachbearbeitet und ein verstecktes Feld anlegt, von dem man dann die reale Größe nimmt.

Is das sinnvoll?

@Rayn: Wieso hast du so viele Platten? Alle real oder partitioniert wie ein gestörter?

edit: bei genauerer Betrachtung siehts schwer nach Partitionen aus. So viele echte 1,x Platten hat kein (normaler) Mensch

die total grösse und andere infos über die festplatte (seriennummer, total/used/free mb, scsi/ide bus ID, drive type usw.) können per vb script ausgelesen werden, was man als active script in samurize auswählen kann.

@DunkelAngst: Wie krieg ich den dann dazu, diese Größen ins Max-Feld einzutragen? Einfach in der Ini reinschreiben?

@Rayn: Is doch fast normal :D Sowas ähnliches hab ich auch noch vor :D
Aber erstmal kommt der 171P von Samsung ins Haus :D

ich seh grad, dass du gar kein vbs brauchst. das geht über den meter drive space unter return value: total ... oder was brauchst du?

Hmm... es scheint so, als stelle ich mich unglaublich dämlich an. Vielleicht auch nicht.

Also für den ProgressBar einer Pladde braucht man den Maximalwert.
Angenommen ich zeige mit dem Ding den verbrauchten Speicher an, dann brauche ich doch beim Maximum-Wert die gesamtgröße der Pladde. Diese will ich aber nicht wie bisher von Hand eintragen, sondern automatisch von samurize erstellen lassen.
Wie stell ich das am besten an?

- Erstelle ich noch einen Festplattenanzeiger, der die Gesamtkapazität anzeigt und nehme dessen Wert als Maximalwert

- Lasse ich das alles per JScript auslesen (ich mag vbs nicht, allein von der Syntax her)

- Belasse ich alles beim alten und tipp die maximalwerte von Hand ein

Was soll ich am besten tun?

die max. werte von hand eintragen, weil die progress-bar nur von 0 - 100% anzeigt und die richtige, maximale größe nur so grafisch dargestellt werden kann, indem man statt der 100%, 30 oder 80GB einträgt. das sind so veränderungen, die gemacht werden müssen. ist ja nicht so, dass du dann jeden tag die total size eintragen musst, oder?

Jo schon, so hab ichs bisher auch immer gemacht.
Ich dachte aber, dass es da vielleicht noch eine geschicktere Lösung gäbe... naja, dann halt nicht :D
Mir werden schon nicht die Finger abfaulen, wenn ich das einmal im Jahr ändern muss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben