[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rasurbo none Silent&Power^^ du meinst doch nicht wirklich das du für 25euro 450w bekomst das ist absuluter schrot
nim das cx

Damit meine Frage nicht übersehen wird weise ich explizit nochmals draufhin ^^. (steht auf der vorgehenden seite ;) )

@Kisk
das Modell mit 530W sollte reichen. Alternativ könntest du dir das AC Fusion 550R anschauen. Soll auch gut sein. Preislich so ähnlich wie PP 530W.

@Nero1
das mit Rasurbo NT würde ich nicht riskieren. Diese Marke gehört imo zu der unteren Liga (LC Power, Tronje etc.).

HI

bräuchte ein neues NT.:D

Mein Sys:

Q9550, 4x2,8 ghz
800mhz ram
Mobo: GA-EP-UD3
Ge Force 9600GT, manchmal übertakte ich
1 Festplatte und ein Laufwerk
4 Lüfter sind im betrieb und 2 Kaltlichtkathoden

es sollte auf jedenfall Kabelmanagement haben:evillol:

im mom hab ich eins das heißt ''SL-500:freaky::freaky:''http://www.amazon.de/SL-500-Netzteil-Super-Silent-L%C3%BCfter/dp/B000RGS3R4

Danke im vorraus:)!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links:)

ja ich weiß ich habe es damals für 50€ gekauft im Geschäft.. aber es tut seinen Dienst, hatte noch nie Probleme (:

hab nochwas wie viel Ampere muss ich beim 12V Anschluss haben habe in ebay eins das hat 24A

die von euch gepostete Links sind so 18-19 A

Was brauche ich ?

Zuletzt bearbeitet:
amper x volt = watt allso 12v x 24a =268w
die du meinst sind bilig netzteile die deinen rechner schmoren und ob es überhaupt die 24amper schaft
netzteile ab ~2005 haben 2-4 12v schienen
das Sharkoon hat 2x 18a
das be quiet Straight Power 480W 4x 18a
bei einen netzteil kann man die schienen nicht zusamen zählen allso 4 x18a = 72a das geht nicht dafür gibts die combinent leistung
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=550&websiteLang=de combinent sind es 35a x12v 420w

Zuletzt bearbeitet:
Hi. - Ich stell mir ein neues System zusammen:

CPU: Intel i5 750 mit Scythe Mugen 2 Rev. B
GPU: Zotac GeForce GTX 285 AMP (schon vorhanden sonst würde was andres reinkommen)
MB: Gigabyte GA-P55-UD3
RAM:4gig G.Skill DDR3-1333
2 120er Gehäuselüfter und der übliche Kram halt....

Was für ein Netzteil sollte es sein...400er oder lieber doch gleich ein 500er?

Dank und Grüsse...

Würde 450-500W nehmen, dann ist das Netzteil mittelstark ausgelastet und der Lüfter dreht je nach Steuerung nicht so laut wie mit einem 400W Gerät, das höher beansprucht wird. Vor allem, da die Nvidia GPU auch im Idle viel zieht, wird das Netzteil auch dann recht stark beansprucht und Du kommst nicht in untere Lastbereiche, wo diese in der Regel weniger effizient sind.

Kommt natürlich alles immer auf die individuelle Wahl, Bedürfnisse und Preislage an.

Was heißt "in dem Preisbereich"? Darfs auch günstiger sein?

Das Arctic Cooling Fusion wäre eine Alternative, oder auch das Silver Power SP-SS 500.
Wobei das be quiet schon eine gute Wahl ist.

Natürlich darfs auch günstiger sein und solang es nicht über 80 geht is es auch ok.
Aber wenn das bequiet gut ist werd ich da wohl zuschlagen.

Ja reicht auf jeden Fall. Hauptsache das Netztiel hat den notwendigen PCIe Stecker und ist aus einer aktuelleren Serie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben