News Samsung C24FG70: VA-Monitor mit 1 ms, 144 Hz und FreeSync im Oktober

Das 24" ist mal nice. 144Hz und VA Panel. Niice.

2K ist etwas über FULL HD aber nicht mit WQHD zuverwechseln. Dürfte etwa bei 2020x1150 liegen. Ist der von 1950-2010 verwendete Kinostandard.
WQHD ist 2560x1440
QHD+ 3200x1800
UHD 3840x2160
4048x2304 ist oft als echtes 4k bezeivhnet und unterleigt keiner Norm. Ist eine Erfindung von Apple.
 
Die 7970 hatte ich auch - war eine sehr gute GPU!
Hab gerade meine BF4 Einstellung gecheckt, alles Ultra, 4xMSAA, 125% Auflösungsskalierung - d.h. 3200x1800 und habe mit dezentem OC niemals unter 80FPS gesehen. Auf Shanghai 64 Spieler MP hab ich meist um die 100 bis hoch zu 130.
 
Wozu das gekrümmte Panel? Damit man sich den Bildschirm noch näher vor die Nase stellen und so die Pixel besser abzählen kann?
 
Mit WQHD wäre das Teil direkt interessant für mich, so ist mir die Auflösung leider etwas zu gering für 27 Zoll :(
 
Zottelz schrieb:
"Ich hätte gerne einen Ferrari, aber der Preis gefällt mir nicht. Ich möchte ihn zum Preis eines Passats."

Ist klar, wenn das ein Ferrari sein soll, was ist dann der >1000€ Eizo 144 Hz ?
 
zeedy schrieb:
Ist klar, wenn das ein Ferrari sein soll, was ist dann der >1000€ Eizo 144 Hz ?

Bugatti, Koenigsegg...
 
Bei mir:

27"
1440p
144Hz
IPS oder VA Panel
Freesync

Leider ist der einzig brauchbare der Eizo Foris FS2735 für schlappe 1.000 Euro.

Wird wirklich Zeit, dass LG, Samsung & Co. mal bei den Panel-Varianten so kreativ sind wie bei Smarthones, da gibts schließlich auch 1000 Varianten.

Curved bringt mir leider nichts, mag beim Gamen toll sein, aber ich arbeite auch an dem Bildschirm, da nervt mich curved.
Und nen 24" WQHD hab ich im Büro, da kann man nur mit 125% Skalierung arbeiten, für mich ein Fehlkauf, der hoffentlich bald durch einen 27" ersetzt wird.

Die Hoffnung auf 16:10 hab ich eh schon aufgegeben, da wird sogut wie garnichts kommen, zumindest nichts vernünftiges.
 
Aber warum denn Full HD?
Das ist so 2011...
Curved bei 16:9 ist auch irgendwie nonsense.

Ne lass ma stecken. Wo bleibt der 21:9 34" 1440p curved VA Monitor von AOC?
 
nachdem samsung bisher nur freesync gaming monitore mit einem standfuß herausgebracht hat, dessen "funktionsumfang" nicht ein bisschen über dem lag, was die bezeichnung "standfuß" erwarten lässt, kommen die nun also mit solch einem monstrum :D

nimmt viel platz weg und ob 144hz + quantum dot es wert sind, den doppelten bis dreifachen preis zu zahlen?

zeedy schrieb:
Liest sich schon mal sehr nice, aber der Preis ist heftig. Ich suche nach wie vor einen guten IPS Monitor mit 1080p@24" und Freesync ab 40 Hz für maximal 300€.

n bisschen kleiner als gewünscht, aber bitteschön:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...FreeSync+(Adaptive+Sync)~8671_40~99_23#xf_top
 
ssj3rd schrieb:
Machen die Hersteller das extra ? Immer fehlen ein oder 2 Sachen...
frag ich mich echt auch immer. Immer fehlt das Sahnehäubchen zum vollkommenen Glück. Die Matrix scheint so programmiert zu sein :D

btw. wer mit Verstand kauft denn wirklich heutzutage noch einen 1080p Monitor? Das absolute Minimum ist 1440p! Würde zu gerne den Designer von dem Ding das erklären hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt auf 28 - 29 Zoll, 16:10, 4k besser 5k, 2 USB 3.1 C Plätze, 1 DisplayPort mehr, 240 Hz wie bei Ezio, Freesync und er ist gekauft.
 
Marcel55 schrieb:
Ne lass ma stecken. Wo bleibt der 21:9 34" 1440p curved VA Monitor von AOC?

Das wüssten wir alle gerne, den hätte ich selber gerne.

B2T: Eigentlich ganz nett, aber FullHD muss echt nicht mehr sein.
 
Gabs die Meldung nicht schonmal auf CB?

Den Ankündigungen von Samsung muss mal auch etwas folgen.

Der perfekte Monitor ist (fast) wieder nicht dabei.
 
Für mich wiegt die Auflösung niemals AA + Ultra + hohe FPS aus. Mit 60 FPS ein MP Shooter oder Rennspiel zocken NOWAY.
Die Geschmäcker sind verschieden. Die hohe Auflösung ist nett. UltraWide 144FPS ist halt noch viel netter.
 
Marcel55 schrieb:
Wo bleibt der 21:9 34" 1440p curved VA Monitor von AOC?

Der mit 144 Hz? Die DisplayPort 1.3 Monitore werden wohl erst Anfang - Mitte 2017 auf den Markt kommen :(

von Acer kommt aber dieses Jahr noch der X34P und der Z301C.
 
An sich schon sehr cool.
Allerdings sehe ich den Sinn von "curved" bei einem 24" 16:9 Monitor nicht so wirklich. Viel "Immersion" wird das hier nicht bringen.

Und dann ist es etwas schade, daß die Monitore nur 1920x1080 haben. Insbesondere für 27" finde ich das zu wenig.
1440p wäre ein guter Kompromiss gewesen, 4K wäre wirklich attraktiv.

Und dann finde ich es immer noch beknackt, daß es immer nur Freesync ODER G-Sync gibt.
Aber das liegt wahrscheinlich an der asozialen Produktpolitik von NVidia.

Sehr geil allerdings, daß es ein VA-Panel mit 125% Abdeckung ist!
Bei 3000:1 sollte auch der Schwarzwert hervorragend sein.
Das ist auch noch mal ein signifikanter Schritt besser als so die üblichen IPS-Monitore.
 
Zuletzt bearbeitet:
AYAlf schrieb:
Für mich wiegt die Auflösung niemals AA + Ultra + hohe FPS aus. Mit 60 FPS ein MP Shooter oder Rennspiel zocken NOWAY.
Die Geschmäcker sind verschieden. Die hohe Auflösung ist nett. UltraWide 144FPS ist halt noch viel netter.

In den CPU-Lastigen games rennst Du mit einer GTX 1080 auf 1080p eh ins CPU-Limit. Und zwar teilweise massiv.
 
Zurück
Oben