News Samsung: Galaxy M30s bietet 6.000 mAh und drei Kameras für 259 Euro

Klasse Angebot von Samsung. Würde ich aktuell ein Mobiltelefon brauchen, würde ich zuschlagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, Nilo und areiland
Die Größe empfinde ich irgendwie als nicht so toll, aber irgendwie "muss" man ja die 6k mAh unterbringen.
Da stehen zwar Details zur Kamera, aber wie stark ist diese im Vergleich zur Oberklasse?

Ich persönlich habe noch immer das Gefühl als ob ich in naher Zukunft das Pixel 3a kaufen werde...
 
Konkurent Xiaomi zeigt wohl Wirkung, dass Samsung jetzt mal etwas nachlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Tatsächlich ein ziemlich kompetentes Gerät für den Preis. Oder generell sofern man nicht die allerbeste Kamera oder die allerhöchste Leistung braucht.

Damien White schrieb:
Früher waren 7" ein normales und 10" ein großes Tablet. Demnächst zählt das alles wohl als Smartphone und bis 6" gilt als extrem klein.

Weil es auch sehr auf das Seitenverhältnis und die Dicke der Ränder ankommt. Ein Mate 20X mit seinen riesigen 7,2 Zoll hat zum Beispiel immer noch nur 60% der Fläche (also Höhe x Breite) eines Nexus 7 und ist dementsprechend auch noch immer eine ganz andere Geräteart. Beim Gewicht das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: givemeajackson und Mc_Ferry
Wäre theoretisch ein top Handy für meine Frau. Problem ist aber dass das neue nicht größer von Abmessungen sein darf wie ihr a5 2017. Mist.
 
Würde jedem Menschen reichen, aber kostet ja keine 500 Euro+, wer soll das kaufen?
Ist ja gar nicht cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und areiland
Das könnte für sehr sehr viele Menschen eine Alternative sein.

Ich wüsste spontan 3 Personen, die sich das sofort kaufen würden. 4...5...sogar :D

Der Preis in Verbindung mit der Hardware und der Auflösung (bin Note 9 besitzer und die Kiste rennt trotzdem nur in FHD) ist sehr verlockend.

Sogar ich schiele etwas neidisch dem dicken Akku entgegen :D
 
konkretor schrieb:
Wieso müssen das immer so große prügel sein, wieso keine 5 Zoll Geräte

Ansonsten ist das Gerät eine echte Ansage, ein Test fänd ich gut

thunderclap schrieb:
Ist halt genau richtig für den Massenmarkt solch ein Gerät.
Da scheint Samsung langsam aufzuwachen, denn aus der Riege kommt Samsung.
Bezahlbare Geräte mit guten Funktionen.
Nicht 1.000 Euro Premium was kaum einer braucht.

Gut so!




Der Akku ist riesig, außerdem will das der Markt.
Selbst meine Eltern haben sich an 6 Zoll Geräte längst gewöhnt.

Der Markt will es nur weil einem keine andere Möglichkeit gelassen wird. Die Geräte mit großem Display werden quasi aufgezwungen weil heutzutage ohne Smartphone nichts mehr geht. Das man sich mit der Zeit dann daran gewöhnt ist halt logisch. Trotzdem ist diese Entwicklung sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, ro///M3o und Yar
givemeajackson schrieb:
das samsung s10 ist genau gleich gross wie das 5.1 zoll s7, aber halt mit mehr bildschirm. nur weil da jetzt 6 komma etwas steht heisst das nicht dass es ein riesending ist.
Ergänzung ()

das s10e ist sogar kleiner als ein non plus.
Niemand redet hier vom s10 geschweige denn vom s7... hier gehts um das m30s.
Und nein, das s10e ist nicht kleiner als ein iphone 6/7/8 non plus.
 
Lighto schrieb:
Warum nicht gleich 128 Zoll...

weil 3,3m Diagonale.. Aber wär schon netter OLED TV, nur leider passt der hier an keine Wand ohne Umbau :D

Aber für 259€ würd ich das auf mich nehmen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Blackvoodoo
...und weiter geht die Suche nach einem kleinen Händy (max 5") mit starkem Akku (mind. 4k mAh).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar
@nlr ist es möglich, dass ihr das Ding mal einem Test unterzieht? Die Meldung liest sich sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
mit 160 mm und 188g ist es mir zu lang und zu schwer.
ansonsten gefällt es mir gut.
ich hoffe es kommen auch mal wieder kompaktere smart phones auf den markt.

Fred_VIE schrieb:
...und weiter geht die Suche nach einem kleinen Händy (max 5") mit starkem Akku (mind. 4k mAh).

da bist du nicht der einzige... 95% der smart phones kann man mittlerweile knicken.
wenn ich ein tablet will, dann kauf ich mir ein tablet.

Hylou schrieb:
Weil sich kleine Geräte nicht verkaufen.

iphone XS
samsung s10e
 
Habe selbst das Mate 20x und war am überlegen das M20 damals zu holen, kann nur sagen dass die Größe es angenehm zum Lesen und Schreiben macht. Akku hält bei mir gerne 3 Tage und finde das M30s macht einen guten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
Biocid schrieb:
Würde jedem Menschen reichen, aber kostet ja keine 500 Euro+, wer soll das kaufen?
Ist ja gar nicht cool!

Nein.

Es sei denn du meinst zum Überleben, dann kann man aber auch zurück in die Höhle wandern.
 
...und jetzt noch bitte UFS Speicher, das wäre fast zu schön um wahr zu sein. Gehe aber leider von eMMC Speicher aus. Sonst wäre eines der interessantesten Handys der letzten Jahre
 
Ein interessantes Gerät zu einem ansprechenden Preis. Mir persönlich gefallen Rückseite und erhältliche Farben nicht so dolle, die Hardware ist dafür umso interessanter.
 
Zurück
Oben