Samsung Notebook startet nicht mehr, zurücksetzen auf Lieferzustand f4 nicht möglich

Schudano

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

so langsam kapituliere ich....

Seit Tagen versuche ich mein Samsung Notebook (NP355V5C) wieder zum laufen zu bringen.

Angefangen hat es damit, dass Win 8.1 nicht mehr gestartet hat.... folgende meldung kommt

Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot devixe and press a key

Ok Win 8.1 iso geholt und eingelegt.... toll geht nicht weiter beim Produkt Key.... super..#
Der Key auf der Rückseite ist ungültig.... ok hab es dann recht schnell verstanden, dass es ja vorinstalliert war und ich es eigentlich ganz einfach in den Auslieferzustand zurücksetzen kann.

Gesagt getan also kurz gegoogelt und los gehts.

Warten bis Startbildschirm kommt und F4 gedrückt....

leider funkioniert das nicht. Es wird nicht das ZurücksetzProgramm gestarten was eigentlich sollte!

Was soll ich jetzt machen wie kann ich das Notebook zurücksetzen wenn ich auf Win nich zugreifen kann und die F4 Taste nicht funktionier (versuchte es mit vielen andern F Tasten nichts was in der richtung weiterhilft.)

Hab mir dann mal ne Win 10 Iso geholt denn da kann man anscheinden den Produkt Key Abfrage überspringen.
Iso geholt und los geht´s.
Soweit klappte alles bis ich die Partition aussuchen sollten!!!

Keine der aufgeführten Partitionen ist für die Installation geeignet.
Es wird immer angezeigt:

Auf diese Partition ist es NICHT möglich zu instalieren ( oder so ähnlich)

kurz gesagt nichts geht....


Ich hoffe mal das jemand von euch mir helfen kann damit ich das Notebook wieder zum laufen bekomm.

Vielen Dank und Grüsse

Schudano
 

Ltcrusher

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.990
Hast du mal an den Partitionen des Systems "rumgespielt", oder einer deiner Freunde? So aus dem "Nichts" heraus löscht sich eine vom Hersteller ansich versteckte Recovery Partition nicht.

Und das ein Windows 8 / 8.1 Key unter einem Notebook als Aufkleber prangt, kenne ich bisher auch nicht.

Hast du den Karton noch? Ggf. haste da auch DVDs von Samsung drin. Haben die teilweise noch gemacht.
 

Schudano

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
2
an den Partitionen hab ich nicht herumgespielt, schon gar nicht an der recover partition.

stimmt für win 8 kleblt kein key unten (was hab ich dann für einen verwendet... bin schon ganz wirr)

das Notebook ist jetzt 3 Jahre alt und den Karton dazu habe ich nicht mehr. Ich weiss aber genau, dass damals keine CD dabei war.

Hat die Festplatte vielleicht einen Fehler?
Was wenn ja, hol ich mir dann einen neue.... und was ist mit dem vorinstallierten Win System, dann muss ich mir das kaufen?

Danke schon mal
Grüsse
 
Top