Samsung SSD Verpackung

Fortitudo1989

Newbie
Hallo,

habe durch Zufall meine SSD Verpackung gefunden von meiner 830 die immer von ohne Probleme so läuft und hoffe auch weiterhin. Nun habe ich auf der Verpackung etwas sehr komisches gefunden.

Und zwar hat meine Verpackung so ein Aufkleber wie hier zu sehen:
http://www.tapi-online.de/wordpress...-_B120/Warranty-Void-if-Removed-Aufkleber.jpg

Das Bild stammt nicht von mir habe es im Internet gefunden aber sieht genauso aus.
Ich kenne diese Art von Aufklebern eigendlich nur von Festplatten um die Schrauben zu ,,sichern'' und ein öffnen ohne
Garantieverlust zu verhindern, aber was für ein zweck hat sie auf der Verpackung von einer SSD?

Sie dienen dazu festzustellen ob die Verpackung geöffnet wurde oder nicht, kann z.B. bei Rücksendung wichtig sein. Der Aufdruck mit "warranty void" ergibt in dem Zusammenhang allerdings keinen Sinn... denn an der Garantie ändert sich dadurch nichts.

Um dir als Käufer eine Sicherheit zu geben, dass es sich um Original verpackte und ungeöffnete Ware handelt.

Auf der Unterseite der Verpackung ist noch einmal ein Art Siegelaufkleber mit der Serien-Nr. aufgeklebt.

Zurück
Oben