Samsung TV + Soundbar ARC unregelmässige Soundaussetzer

Registriert
Sep. 2012
Beiträge
235
Guten Tag :)

Hab mir vor kurzem ne Samsung Sounbar HW-E 450 zugelegt und Sony DS6200 7.1 Funklautsprecher. Bin damit auch zufrieden! Mein Samsung TV unterstüzt, sowie die Soundbar ARC.

Ich habe die Soundbar mit dem TV per ARC verbunden, die Kopfhörer am Digital Anschluss am TV - also alles korrekt. Nun streame ich meine Blurays via PC zum Samsung mittels dem Programm PLEX Media Player. Funktioniert auch alles problemlos also der Ton kommt über die Soundbar sowie über die Kopfhörer wenn ich Sie einschalte.

Nun mein Problem ist, das ich in unregemässigen Abständen einen Tonaussetzer habe für weniger als ne Sekunde. Egal ob das Audioformat vom Film in DTS, Dolby Digital oder AC3 etc. ist. Mich stört dies eigentlich nicht, weils nicht schlimm ist aber wenn ich das irgendwie beheben kann, wäre ich umso glücklicher :)

Habt Ihr Ratschläge? :/

DANKE :)
 
Achso Tschuldigung :D ehm per Switch dann Ethernet Kabel zum Samsung TV. Sind alles Kat. 6 Kabel und ich hab ne 100Mbit Internet Leitung wenn das weiterhilft :)

Anbei: Wenn ich LiveTV schaue mit dem Teleboy Samsung App (Schlechte Qualität - nur zum testen) hab ich kein Soundaussetzer mit der Soundbar. Also muss was mit dem Ton/Video von PLEX sein oder?
 
es interessiert mich eigentlich weniger deine externe internetleitung , sondern dein internes netzwerk. 100mbit können bei unkomprimierten blu-rays schon knapp sein. mal probiert normales sd material zu streamen ... also dvd, xvid ?
 
ist Gigabit Ethernet also 1000.

Also die Blurays sind shon "komprimiert" manche haben ne Bitrate von 8000Kbps und andere, wenige haben 20000Kbps usw. aber nie höher. Ich lass die nie Untouched
 
Zuletzt bearbeitet:
gut. dann liegt es nicht daran. ein blick auf die prozessor auslastung beim streamen kann auch nicht schaden, evtl transcodiert plex. wenn nix transcodiert wird kann es aber daran auch nicht liegen
 
Also die Blurays sind schon "komprimiert" manche haben ne Bitrate von 8000Kbps und andere, wenige haben 20000Kbps usw. aber nie höher. Ich lass die nie Untouched. Transcodieren tu ich nicht. in Plex hab ich "DIRECT PLAY" eingestellt und anstonsten auf 20000Kbps. Da ich eben nichts Transcodieren will hab ich den Transcoder, also die EXE gelöscht auf dem Rechner
 
mist :( naja so schlimm ists nicht. aber es müsste schon am Plex liegen oder? Weil auch mit den Kopfhörer passierts. Also kann nicht die Sounbar oder die Kopfhörer was falsch sein?!
 
wahlweise mal eine andere dlna fähige server software wie serviio testen. soundbar und kopfhörer sind wohl nicht das problem wenn beim tv gucken keine probleme auftretten. vielleicht is auch der tv interne chip zu lahm zum decodieren - das wäre allerdings das allererste mal das ich sowas höre und ist somit wohl auch quatsch
 
hmmm.. mir gefällt die menuführung bei Plex und Serviio hat nur so was wie das AllShare von Samsung :/ ich tests dann mal =) anstonsten lass ich es, weil so störend ist es nicht
 
das ist mir schon klar das plex ein schöneres menü mit coveranzeige usw. hat. aber es geht ja nur darum den fehler einzugrenzen. wenn serviio oder allshare und co auch rumzicken - dann liegt es wohl auch nicht an plex
 
So :) hab nun mit Mezzmo getestet und dort auch den Transcoder deaktiviert. -> perfekt ohne aussetzer! Bild qualität ist brutal :) Verzichte ich halt auf die tolle Menuführung. Gibts da was wie Plex noch als alternative? ...

Zum Problem: In Windows 8 Taskmanager unter Netzwerk lief bei Plex ständig was mit 12MBit/s und wenn die Tonaussetzer/Bildaussetzer kommen, war dort kurz 0 also kein Traffic. Bei Mezzmo hab ich durchegend 12MBit/s ohne "drop"...
 
Zurück
Oben