Scammer-Alarm -Kleinanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja gut, man kann sich die Worte auch alle so hin legen, wie es passt.
Ich meine natürlich selbstverständlich, dass ich völlig unfehlbar bin und mich die größten Trickbetrüger der bisherigen Geschichte nicht aufs Kreuz legen könnten.

Vielleicht meine ich auch aber nur, dass die Scammer auf Kleinanzeigen bei mir schlechte Karten haben, was für einige wohl nicht zu glauben ist.

Hundefan schrieb:
Immer wieder das gleiche aus allen möglichen Ländern .
Witzig finde ich, dass der Bot ehrlich antwortet dass er ein Bot ist 😁
Ergänzung ()

youngbuck89 schrieb:
Vielleicht meine ich auch aber nur, dass die Scammer auf Kleinanzeigen bei mir schlechte Karten haben, was für einige wohl nicht zu glauben ist.
Das klingt schon deutlich realistischer und weniger überheblich 😉

vGCptObvious schrieb:
@PHuV ja ok, ich dachte PP wäre besser. Weil wenner mir das Geld mit PP Friends schickt bin ich abgesicherter, dachte ich zumindest.
Nein, das entspricht auch genau wie eine Überweisung, steht doch deutlich bei PP

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security
Bei PayPal gibt es zwei Möglichkeiten, Geld zu senden. Zum einen die gebührenfreie Variante „Geld an Freunde und Familie senden“ und zum anderen die gebührenpflichtige Variante „Geld senden für Waren und Dienstleistungen“. Der PayPal-Käuferschutz und PayPal-Verkäuferschutz gelten nur bei „Geld senden für Waren und Dienstleistungen“.

Tipp: Schlägt ein Käufer oder Verkäufer vor, für die Bezahlung der Ware „Geld senden an Freunde und Familie“ zu nutzen, sollten Sie dies ablehnen, da hierbei weder Käufer- noch Verkäuferschutz gelten.
Daher verstehe ich nicht, warum alle so auf PP Freunde abfahren, für den Privatverkauf ist das vollkommen irrelevant. Und wer Käuferschutz haben will, muß es mit Gebühren machen, worauf ich aus Verkäufer dann auch gerne verzichte, weil sonst mache ich ja noch Verlust, und habe hier noch eher das Risiko mit Betrügern, die dann PP Käuferschutz unberechtigt annehmen, und dann ist das Geld und die Ware weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkman.X und Murray B.
stephanmn schrieb:
Ich habe Freitag selbst bei Kleinanzeigen eingestellt, dass ich eine 6800 XT suche und habe dann sehr schnell eine Antwort von diesem User bekommen, der erst seit einem Tag angemeldet war.
Musste bisschen lachen an der Stelle "Du hast absolut nichts zu befürchten (Muahahaaha)" [Hervorhebung mit Lachen durch mich].

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin und stephanmn
youngbuck89 schrieb:
Mir geht es eher darum, dass Smartin anderen, in diesem Falle mir, die Schlauheit kategorisch abspricht und völlig überheblich daher kommt. Als wüsste ich nicht, was Dreiecksbetrug ist und was es sonst noch so alles gibt. Was in diesem speziellen Fall auch völlig unerheblich ist, da alleine das Anschreiben vom Betrüger im Falle des TE völlig lächerlich ist.
Wer hier überheblich, ist die rhetorische Frage. Derjenige, der schreibt, "wer darauf noch reinfällt ..." , was nicht nur superarrogant ist, sondern Opfer von Straftaten nochmal verhöhnt. Darum geht es, um nichts anderes. Wenn Du so super-schlau bist, beglückwünsche ich Dich. Ich würde das für mich nicht für mich beanspruchen und das obwohl ich aus dem Fach bin.
Soviel zu Troll etc.
Aber ich will da mit Dir auch gar nicht rumdiskutieren. Willkommen auf meiner Blacklist.
Ich helfe lieber Leuten, die Hilfe nötig haben, ohne sie zu verurteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und youngbuck89
Smartin schrieb:
Derjenige, der schreibt, "wer darauf noch reinfällt ..." , was nicht nur superarrogant ist, sondern Opfer von Straftaten nochmal verhöhnt.
Ich verstehe das überhaupt nicht, vom Dreiecksbetrug habe ich hier im Forum erst erfahren und ich hätte so eine Masche definitiv nicht auf dem Radar gehabt. Womöglich wäre ich drauf gestoßen, da ich recherchiert hätte, bevor ich was größeres verkaufe, aber wer weiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben