scheibenbremse am rad -->probs

devil55

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.189
hallo!

hab mir ein neues rad zugelegt, aber die scheibenbremse bremst nicht wirklich gut :(

in der anleitung steht, bis 30 x bremsen funkt sie nicht so gut, aber ich hab mind. schon 50x gebremst :heul:

was soll ich tun?


danke
 
auf ebener strecke, war trocken. hab nur mit der vorderen gebremst.

meine v-brakes waren da 3mal so stark wie die scheibe :heul:

@Jan: danke, hab denen geschrieben
 
devil55 schrieb:
auf ebener strecke, war trocken. hab nur mit der vorderen gebremst.

meine v-brakes waren da 3mal so stark wie die scheibe :heul:

@Jan: danke, hab denen geschrieben


habe mri mal deinen thread angeguckt.

und ehrliche aussage vonmir: selber schuld wenn du dir mechanischen müll kaufst, hydraulik heißt das zauberwort und die bremsen dann auch.

aber man will ja "cool" sein :freak:
 
Ich hab auch mechanische Scheibenbremsen und funktionieren wunderbar, sind dabei nicht mal die besten, sind nur Promax. Nun gut, sie bremsen natürlich nicht so gut wie hydraulische oder V-Brakes, aber dennoch gibt es sehr gute. Alleine auf die vorderen wollt ich mich aber auch nicht verlassen.
 
ich hab auch promax, und wie seh ich das denn, ob die hydraulisch sind oder nicht?
 
was kostet mich der spass auf ne hydraulische umzusteigen? (bitte billig :))
 
Also Scheibenbremse und billig geht nicht. "Billig" wäre noch ne Hayes HFX-9 aber auch die kostet einzeln so rund 140€, macht zusammen runde 300€. Zum rumgurken (Eisdielen-biken :D) find ich das aber bereits überdimensioniert. Deshalb wären etwas mehr Informationen als ich fahre Fahrrad nicht verkehrt. Und die Meinung von XTR³M³ ist zwar hart aber gerechtfertigt.
 
naja, ich fahr eigentlich weite strecken, also keine berge hoch runter...

so mit "weite strecken" mein ich am tag 80 km (40 hin 40 zurück)

manchmal vielleicht auch noch im wald :daumen:
 
devil55 schrieb:
naja, ich fahr eigentlich weite strecken, also keine berge hoch runter...

dann schraub doch einfach deine 3mal stärkere v-brake dran oder kannste die an deinen rahmen nicht montieren? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es sich bei dem Gesamtpreis von deinem Rad lohnen würde vernünftige Discs dranzuklattschen (ein Bike mit mechanischen(!) Scheibenbremsen kann nicht allzu viel gekostet haben).
 
devil55 schrieb:
was kostet mich der spass auf ne hydraulische umzusteigen? (bitte billig :))


gebraucht so um die 150€ für was halbwegs brauchbares.(vorne + hinten)
 
ich brauchs nur vorne, hinten is es ja schwachsinnig, die blockieren ja so und so gleich, da brauch ich mit meine v-brakes gar nicht richtig ankommen :D

dann schraub doch einfach deine 3mal stärkere v-brake dran oder kannste die an deinen rahmen nicht montieren? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es sich bei dem Gesamtpreis von deinem Rad lohnen würde vernünftige Discs dranzuklattschen (ein Bike mit mechanischen(!) Scheibenbremsen kann nicht allzu viel gekostet haben).
würde ich wenn ich könnte, aber das alte rad is verkauft :(
naja, waren auch immerhin knappe 500€... volle verarsche sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben