News Schenker XMG Trinity: Gaming-PCs mit AMD Ryzen oder Intel Core i

Also das neue/die News ist wohl, dass jetzt auch erstmals Ryzen ins Angebot aufgenommen wurde. Was ja durchaus nicht komplett irrelevant ist, da es zeigt, dass Ryzen immer mehr Verbreitung bei OEMs und Shops findet.
Aber ja, ein ganzer Artikel nur über den einen Shop erscheint schon wie Werbung. Ein generelles Verbreitungsupdate, mit einer Listung diverser Shops, die jetzt auch auf Ryzen setzen wäre wohl sinnvoller.
 
Also XMg hat sich bei mir endgültig ausgenockt als sie den Versuch eines Carizzo-based Laptops im 3DCenter Forum nach einiger Zeit kommentarlos verkommen ließen.

Das geht einfach nicht. Keine Ahnung wie die Geld verdienen bzw wer dort sein Geld verprasst.

Gebt es mir.. Ich bau euch die gleichen Konfigs um 5€ billiger zusammen. ;)
 
Wäre es als Werbung gekennzeichnet worden, dann hätte es für die zahlenden Abonnenten wohl ausgeblendet werden müssen.
Denn dafür zahle ich ja angeblich auch die Gebühren, ungestört surfen trotz Werbeblocker an.

Der Hinweis als solcher auf das neue erweiterte Angebot von Schenker ist trotz aller Kritik interessant.
Zum einen weil das Fehlen von Threadripper explizit erwähnt wird, obwohl ja im Gegenzug Skylake-X als mögliches Konter im Programm ist.
Zum anderen der aktuelle Anlass:
- habe schon seit einiger Zeit für einen Bekannten ein System zusammengestellt bei Geizhals als Orientierung.
- nachdem er (ohne meine Kenntnis, er sollte ja eigentlich bis Ryzen 2000 warten) es selbst nicht geschafft hat die Komponenten in den Warenkorb eines einzigen Anbieters zu packen, ging er dann genervt zu Dell und hat sich dort einen Alienware gekauft (andrehen lassen wäre korrekter).
- Dell ist im Vergleich zu Schenker sackteuer und man bekommt die propritäre OEM-Katze im Sack
- der Hinweis auf Schenker hätte ihm Geld und mir Nerven gespart
 
Gerade im Bezug auf Service schein Schenker echt sehr gut zu sein. Siehe hier im Forum den mysn Bereich. Di sind halt wohl eher im Bereich Laptop unterwegs. Sollten die mal nen LAptop mit Raven Ridge bringen wird das wohl mein nächstes sein.
 
Sieht exakt aus wie mein aktueller Rechner. Schenker hat Geschmack. 😀
 
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für das ausführliche Feedback!

Die "Werbung-Debatte" möchte ich an dieser Stelle nicht anheizen, dazu darf sich CB gern selbst äußern. Warum jetzt hier so ein Aufriss gemacht wird, nur weil neue Produkte als Pressemeldung vorgestellt werden, verstehe ich nicht. Wir sind ja nicht die einzigen, bei denen das so gehandhabt wird.
Und ja: Neuer Tower + neue CPU = neues Produkt.

Zum Thema Preis mögen bitte alle zwei Dinge bedenken:

1. Dank Mining gibt es momentan quasi keine GPUs. Die, die wir kaufen können, sind teuer. So kommt auch der Preis der 1060 zustande. Das wird sich in Zukunft hoffentlich ändern, dann sinken auch die Preise bei uns im Shop.

2. Natürlich ist selbst schrauben immer billiger. Geht bitte nicht immer nur von euch aus, schaut über den Tellerrand. Wer bei uns einen PC kauft hat einfach keine Zeit, sich mit aktueller Hochleistungshardware zu beschäftigen, sondern weiß nur, dass er oder sie bspw. "Witcher 3 flüssig in WQHD" spielen will. Also beraten wir entsprechend, die Kundin spart Zeit und nimmt den Aufpreis in Kauf, sie bekommt außerdem bei uns 3 Jahre Garantie, welche es bekanntlich beim selbst schrauben nicht gibt.

Wir wollen genau an diesen Kundenkreis unser Wissen weitergeben. Das Ziel ist es nicht, eine Riesenauswahl im Sortiment zu haben, bei der sich niemand mehr zurechtfindet oder eben genau wissen muss, welche Komponente man möchte.

Falls ihr weitere Informationen benötigt, dann immer raus damit.

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler bereinigt.)
mysn schrieb:
Falls ihr weitere Informationen benötigt, dann immer raus damit.

Nicht zu der Kiste, aber plant ihr nen Laptop mit Raven Ridge zu bringen? ;)
 
ZeT schrieb:
plant ihr nen Laptop mit Raven Ridge zu bringen? ;)

Morgen ZeT,

nicht in absehbarer Zeit. Und ich bin nicht böse darüber. AMD hat sich damalsTM mit der 7970M und der 6990M nicht nur in den Fuß geschossen, sondern tief ins Abseits bei unseren ODMs katapultiert. Treiberprobleme, Serienfehler, eine einzige Katastrophe.

Man wird sich jetzt neu am Markt beweisen müssen, die ersten Modelle von Acer sehen vielversprechend aus.

Fazit: Da wir uns auf High-End konzentrieren und AMD in diesem mobilen Bereich aktuell nichts bieten kann, haben wir keine Modelle in petto.

Viele Grüße

XMG|Daniel

PS: Wir sind kein Getränkehändler, ich weiß nicht, was Du mit "Kiste" meinst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler bereinigt)
Bei den Preisen ... ist man nach 1000 verkauften Stück und 1% Retourenquote bestimmt reich :D
 
Hallo Blade0479,

ich habe nicht verstanden, worauf Du Dich beziehst. Setzt Du bei Komplett-PCs wirklich auf alle Komponenten eine einheitliche Ausfallquote an? Dann erstelle bitte keinen Businessplan. :)

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler bereinigt)
Danke für die Antwort.

Mal sehen wo das hinführen wird bei mir. Nachdem mein Toshi letztes Jahr abgeraucht ist hab ich mir zwangsläufig einen 13" Fujitsu mit nem i3 ohne Graka zulegen müssen (Serato musste laufen - Rest war egal). Wollte aber in absehbarer Zeit etwas neues haben. Mal sehen ob was interessantes bei euch zu finden ist. Der Plan ist dann, den Desktop auszurangieren und einen Laptop als Ersatz anzuschaffen. Mit externer Tastatur, Mouse sowie Monitor.

Greetz und schönes WE. :)
 
Ahoi ZeT,

ich würde hier bei CB nicht zu laut sagen, dass Du Dir einen Gaming Laptop zulegen möchtest. Standardantwort: "Zu laut! Zu teuer! Don't do it!". Der Mob mit Mistgabeln ist nicht weit. :)

Ruf uns an, wenn es soweit ist, wir beraten Dich gern: +49 (0) 341 - 246 70 40 | Mo - Fr 8:00 - 20:00 Uhr | Sa 9:00 - 14:00 Uhr

Beste Grüße und ebenfalls schönes Wochenende!

XMG|Daniel
 
mysn schrieb:
Fazit: Da wir uns auf High-End konzentrieren und AMD in diesem mobilen Bereich aktuell nichts bieten kann, haben wir keine Modelle in petto.

Kurze Zwischenfrage, habt ihr nen 15" mit ner 1080er auch am Start oder ist die erst bei den 17" Laptops verfügbar?

Oha, Antwort kam wärend ich meinen Post verfasst habe. Surf grad auf eurer Seite rum. ^^
 
ZeT schrieb:
Kurze Zwischenfrage, habt ihr nen 15" mit ner 1080er auch am Start oder ist die erst bei den 17" Laptops verfügbar?

Letzter Post für heute: Das XMG ULTRA 15 kommt im Juni mit 1080. Bis dahin leider nicht.

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler bereinigt)
Top! Danke für die Info. Komm grad aus Tokyo - 3 Wochen waren teuer, daher klingt Juni sehr sympathisch. ;)
 
Zurück
Oben