News Schnellere AMD-CPUs mit zwei und vier Kernen

Warum braucht ihr alle einen zweit-PC? habt ihr zu viel Geld?

Die einen "heulen", wenn ihr PC "zu langsam" ist und sie den nur als zweit-PC nutzen können und sich eine neue Kiste zum Spielen kaufen "müssen".

Die anderen wollen sich gleich einen langsamen zweit-PC kaufen... bestehen dann aber darauf beim erst-PC auf "Zukunfsicherheit" wert zu legen und so viele Kerne wie möglich da reinzustopfen und der Verbrauch ist dann auch egal....

Also irgendwie verstehe ich dieses Überkonsumverhalten nicht....
 
@silent-efficiency

unterschreib ;)
 
@silent-efficiency

Gut, kommt auch drauf an, wie viele personen man im Haushalt hat.

Aber ansonsten kann man es unterzeichnen.
 
@ silent-efficiency

n "zweit-pc" beitet sich z.B. wie bei mir, im schlafzimmer zum surfen,filme glotzen, mucke hören usw. an.
die kiste hat nen 4850e drinne und braucht für diese aufgaben auch nix weiter. reicht wahrscheinlich auch noch die kommenden jahre für dieses einsatzgebiet.
ganz anders bei der kiste im wohnzimmer, auf der alles mögliche, meistens aber ARMA (alle teile) gedaddelt wird. da ist aufrüstbarkeit pflicht!
was jemand mit SEINEM geld macht, kann dir eigentlich auch recht egal sein und wenn er/sie es in nen fünft-pc steckt.... die einen haben ihre gründe, die anderen begeistern sich einfach nur für technik und wieder andere wollen einfach nur haben. also, WAYNE?!
lieber mal aufhören zu rauchen, nicht jedes wochenende unsummen versaufen und vielleicht auch mal das auto stehen lassen und das rad benutzen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Towatai schrieb:
die einen haben ihre gründe
und nach dennen darf man ja fragen in einem Forum.

Towatai schrieb:
, die anderen begeistern sich einfach nur für technik
Wenn man sich für die Technik begeistert, sollte man versuchen sie zu verstehen. So gehe ich zumindest mit meiner Begeisterung um. Einfach nur "dumm" mehrere PCs kaufen, weil man sich für die Technik interessiert, leuchtet mir nicht ein. Sind ja keine Kunstwerke die man anschaut und dadurch es einem Wohler ums Herz wird oder so...

Towatai schrieb:
und wieder andere wollen einfach nur haben)
noch so ein bescheuerter Grund. Sind wir im Kindergarten. Mama... ich will das aber haben...
Ist doch egal, dass für die Herstellung Resourcen drauf gegangen sind... und für die Entsorgung wieder welche drauf gehen... ... schließlich bin ich der Mittelpunkt der Welt?
Es gibt so viel sinnvolles aber auch auf den erste Blick sinnloses aber schönes, was man mit dem Geld machen kann aber dazu zählt definitiv nicht aus einem sinnlosen "will haben"-Gefühl sich was zu kaufen, außer man ist eine Frau und süchtig nach Schuhe kaufen. Eine Sucht zu befriedigen ist schon toll, solange man die Sucht nicht losgeworden hat.

Towatai schrieb:
lieber mal aufhören zu rauchen,
ich rauche nicht. Danke für den Tipp
Towatai schrieb:
nicht jedes wochenende unsummen versaufen und vielleicht auch mal das auto stehen lassen und das rad benutzen ;-)
Ich vertrage nicht viel Alkohol, wenn ich zu viel trinke, penn ich ein^^
Außerdem fahre ich sehr gerne Rad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt auch nicht grade das wahre Thema, darüber zu philosophieren, ob jemand nun 2 PC´s hat, ohne dafür einen trftigen Grund zu haben.
Warum besitzt jemand 2 Autos, warum zwei Fernseher und warum hab ich 2mal eine Westerngitarre? Ne ich denke darüber muss man nicht reden.
Wie oben schon richtig gesagt: Weil man es haben will und es sich leisten kann.
Und zwischen "dumm einfach nur viele PC´s kaufen" und "einen zweit PC besitzen" liegt ein großer unterschied.
 
Gähn, was bauen die denn da für einen Mist? Was ist denn daran schnell?

Die sollen einen Nachfolger für den 965 rausbringen. Richtige 4 Kerne, mit der neuen Technologie braucht er dann ein Drittel weniger Leistung. Und keine 6-Kern Ausschußware. Da könnte man dann knapp an die 4 GHz ran gehen, im Turbomodus sogar drüber. Wenn man liest, wie sich die 6-Kerner übertakten lassen.

Ich habe einen 955, der geht bei mir ohne Erhöhung der Spannung auf 3,7 GHz (Vielleicht sogar mehr, hab ich aber nicht getestet, reicht mir). Was soll ich denn da zu 3,1 GHz sagen? Da hab ich ja jetzt schon mehr, einfach lächerlich.
 
Muss ja nicht jeder 200hundert Euro ausgeben, alsowas soll der Käse?
 
Also mein kleiner PC mit TV karte usw, hängt an meinem 40" Fernsehr, über den ich abends chatte, surfe und TV schaue. Das kleine ding verbrät je nach Lage zwischen 50 und 90 Watt und ist sehr leise.

Mein großer Rechner wird zu 95% nur zum Zocken verwendet, da er mit 200-300 Watt einfach zu viel verbraucht. Dazu muss die Leistung auch abgeführt werden, was einige Lüfter zwingend erfordert.

Darin liegt der Sinn eines 2ten PCs.
In meinem Fall liegt aber eine Heizplatte im Sockel und die neuen Athlons sehen da sehr lecker aus :)
Für mich ist das auf jeden Fall interessant :)
 
@Klaus18

muss man das verstehen?

@silent-efficiency

herrlich ;)

@-=Tommy=-

das Geld für deinen 2. PC hätt ich in eine Wasserkühlung gesteckt. Somit wäre dein "Hauptrechner" auch sehr leise und damit könntest dann auch problemlos Filme schauen, surfen usw. Hab´s auch mit meinem Rehner herrlich ruhig, selbst im Sommer, hatte bei fast 30° Raumtemp eine Temperatur von max. 55°, egal ob Cpu oder Gpu. Gut, der 965BE ist zur Zeit undervoltet, der Standardtakt reicht ja eig. auch aus. Aber ich hör nix von meinem Pc, egal ob idle oder Last..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Ist jetzt auch nicht grade das wahre Thema, darüber zu philosophieren, ob jemand nun 2 PC´s hat, ohne dafür einen trftigen Grund zu haben.
Also ich wollte nicht darüber philosofieren, warum jemand einen zweiten Rechner ohne Grund hat. Meine Frage bezog sich auf den einen AMD-Typen, der sich angeblich einen zweit-rechner extra anschaffen wollte, wobei ich mich nebenbei frage ob der das ernst gemeint hat oder ob der irgendwie beim Prozessorvertrieb arbeitet und irgendwo eine Nachfrage generieren will, wo gar keine ist.

Schaffe89 schrieb:
und warum hab ich 2mal eine Westerngitarre?
Kannst du ja im Gitarenforum oder im offtopic erzählen. Hier geht es um schwache CPUs, die sich angeblich für Zweitrechner eigenen. Wobei da auch wieder die Frage ist, ob man nicht einfach wartet bis der Erstrechner alt ist und nutzt einfach denn. Oder warum nutzt man nicht einfach einen Laptop als Zweit-PC, wenn man schon einen angeblich braucht. Den kann man dann auch immer mitnehmen, wohin man will, ist doch irgendwie praktischer... Fernsehen über PC im Schlafzimmer gucken obwohl man im Wohnzimmer schon einen hat ist jetzt auch nicht so verbreitet, glaub ich zumindest. Wobei jetzt ein Technikbegeisterter wohl auch fragen würde, ob es nicht möglich wäre mit einem Rechner im Wohnzimmer und im Schlafzimmer fernsehen zu gucken. Die Rechenpower reicht dafür aus, man braucht nur eine entsprechende Verkabelung und Bedieninterface... ... also wenn es das noch nicht gibt, hab ich grad eine Marktlücke gefunden^^

Schaffe89 schrieb:
Ne ich denke darüber muss man nicht reden.
Du willst lieber über 100 Mhz mehr einer ansonsten gleichen CPU reden, die bereits vor einem Quartal in der gleichen Form angekündigt wurde? Du musst dich ja nicht an der Diskussion beteiligen, wenn dich das Thema Zweitrechner mit schwachen CPUs nicht interessiert.

Schaffe89 schrieb:
Und zwischen "dumm einfach nur viele PC´s kaufen" und "einen zweit PC besitzen" liegt ein großer unterschied.
Genau, daher auch die Frage, warum man sich angeblich einen zweit-PC besorgen muss, und zwar extra nur für diesen Zweck....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann auf meinen 40" reaktionsschwachen TFT aus einer 3 Meter Entfernung mit einer Funk-maus/tastatur nette, flotte Spiele zocken ? :)
Davon abgesehen kann ich nicht 24/7 meinen 300 Watt saugenden Rechner laufen lassen.
Ich muss meinen Strom zahlen und 40€ im Monat reichen mir gerne :)
 
öhm, lässt du deinen Pc im Idle etwa mit Volllast laufen? Ich zahl ebenfalls selber meinen Strom, so nebenbei^^ Im Idle sollte aber ein vernünftiger Rechner keine 300W ziehen, das heißt Cpu taktet mit 800Mhz, die 5870 zieht sowieso fast nix im Idle..naja, ich glaub, das artet grad etwas aus und es wird "leicht" vom Thema abgeschwiffen -..-
 
Es funktioniert nicht so einfach bei mir :) C&Q ist wegen OC aus und K10 schafft das nicht automatisch.
Aber wir haben das Thema verfehlt.
Also ! die neuen Athlons sind super für HTPCs. Kleine reine Multimedia PCs ;) :) :D
 
falsches Mb, mein GD70 kann noch C&Q, trotz Oc ;) Aber auch nur bis Multi 18,5 Drüber geht´s au nimmer.
 
bei folding@home saugt ein kräftiger rechner zu jeder tages und nachtzeit gerne 300watt und mehr aus der dose. Da gibt es sowas wie idle nicht.
 
RubyRhod schrieb:
Ich verstehe nicht, warum so viele Leute immernoch auf Mehrkern-CPUs setzen, wenn die Zweikerner einfach durchweg gute Leistung bringen und dazu unschlagbar günstig sind.

Wenn dann schon "schon" :D

Der Trend geht eher in Richtung "Mehrkern" CPU nicht umgekehrt. Wenn man es genau nimmt ist dein 2 Kerner auch ein "Mehrkerner".

Topic: Ich finde die Entwicklung immo ein bischen zu rasant. Man holt sich nen Prozzi und gefühlte 3 Wochen später gibts für den selben Preis ein bessers Teil.
 
Zurück
Oben