News Schwächstes Quartal seit 2016: PC-Markt schrumpft durch Coronavirus und Intel

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Xul schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Warum vergleichst Du "Gebrauchtwarenpreise von Grafikkarten" mit Neupreisen bei Konsolen?
Soviel zu "Experte" Und wenn Du 300 Eur für eine Konsole bezahlst, wirft das auch Fragen auf.
Bei einem kann man sich zumindest sicher sein: die Spiele werden immer laufen, während man PCs dann immer nachrüsten darf, um Uptodate zu bleiben, weil es die Entwickler nicht interessiert, ob Deine Grafikkarte und Restrechner für das Game reicht oder nicht.
 
Es geht nicht nur um das verkaufen, sondern auch darum liefern zu können.
Ich kann nichts verkaufen wenn ich nichts liefen kann. Sollte eigentlich logisch sein...
Darum suggeriert mir der Artikel die falsche Botschaft mit dem schrumpfen.

Bei uns war Dell der einzige Lieferant der noch neue HW (nicht alles) für unsere Firma liefern konnte. Wir haben sogar Geräte über Wochen im Leasing verlängert damit die Leute ihre alte Hardware weiter nutzen. Es gab schlicht Engpässe neue Laptops zu kaufen! Der Rest der Hersteller konnte kaum mehr was liefern weil Teile in der Produktiopnskette fehlten die aufgrund des China Shutdown nicht mehr vorrätig waren. Alles kommt ja aus China.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92
Ich bin ja gespannt, wie die Produktion für Intel laufen wird - ich denke, in Anbetracht der Standorte in den USA könnte das demnächst schwierig werden. Die USA ist noch weit von einer Entspannung der Corona Krise entfernt.

Ich denke die Verfügbarkeit von Intel CPUs wird noch schlechter als sie bereits ist.

Da hat AMD resp. TSMC sicher Vorteile, in Taiwan läuft die Wirtschaft ja mittlerweile fast wieder ganz normal.
 
Hylou schrieb:
Mir fehlen durch die Kurzarbeit 40% Gehalt.

Und? Solltest du nun in Not kommen kannst du Hartz4, Wohngeld oder anderes beantragen. Reicht das nicht lebst du, so leid es mir tut, über deine Verhältnisse oder hast obwohl du das nicht denkst noch genug. Darauf wollte ich auch hinaus und ich weiß nicht wie du meinen Text verstanden hast, aber genau das war mit Staatshilfen gemeint. Des weiteren verbietet dir absolut niemand dich gerade jetzt an eine Tanke zu stellen, irgendwo sinnvoll zu helfen oder einfach einem Kleingewerbe nachzugehen, welches du auch später noch anmelden darfst. Stell dir vor: In den USA gehen die Menschen stellenweise bewusst mit Corona zur Arbeit weil sie keine Krankheitstage bezahlt bekommen und auch keine ausreichende Sozialleitungen erhalten um sich behandeln zu lassen, verlieren ihre Jobs dank 7dayNotice Regularien und stehen erst mal komplett vor dem nichts. Und ja: Die haben auch Familien. Da geht es uns mit 60% GG und Freizeit oder Optionen noch verdammt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, so weit liegen subjektive Meinung und objektive Absatzzahlen auseinander. In meinem Freundeskreis haben sich gleich drei Freunde einen neuen Rechner gebaut, um die Zeit daheim etwas spannender zu gestalten :D
Die rückläufigen Zahlen bei den Firmenkunden hab ich dabei natürlich nicht bedacht.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben