Azeron
Rear Admiral
Wir gehen davon aus dass sich technisch nie etwas weiterentwickelt und herkömliche Speicherchips weiterhin für die nächsten Jahre und Jahrzehnte für KI benötigt werden was die Kapazitäten immer weiter ans Limit treibt.
Hardware und Software verbessert sich mit der Zeit in der Effizienz. Was wenn es mal was gibt dass nicht mehr diese Unmengen an Speicher benötigt werden und Kapazitäten wieder frei werden für so Zeug wie RAM, VRAM, usw? Immerhin würden davon auch die Betreiber der Rechenzentren profitieren.
Die Zukunft kann man eh nie vorraussehen oder wer hätte vor 10 Jahren sich nur im entferntesten ausgemalt dass es mal soweit kommt wie es jetzt ist? Also ich zumindest nicht.
Deswegen bringt es absolut nichts den Teufel jetzt an die Wand zu malen.
Momentan ist es scheisse aber es wird wieder besser. Es wird besser werden müssen.
Mag zwar hart klingen und ich bin bei Gott kein Tierhasser aber es ist halt trotzdem auch nur ein Hobby, auch wenn man dafür mehr opfern muss 🤷♂️
Hardware und Software verbessert sich mit der Zeit in der Effizienz. Was wenn es mal was gibt dass nicht mehr diese Unmengen an Speicher benötigt werden und Kapazitäten wieder frei werden für so Zeug wie RAM, VRAM, usw? Immerhin würden davon auch die Betreiber der Rechenzentren profitieren.
Die Zukunft kann man eh nie vorraussehen oder wer hätte vor 10 Jahren sich nur im entferntesten ausgemalt dass es mal soweit kommt wie es jetzt ist? Also ich zumindest nicht.
Deswegen bringt es absolut nichts den Teufel jetzt an die Wand zu malen.
Momentan ist es scheisse aber es wird wieder besser. Es wird besser werden müssen.
Ergänzung ()
Und wenn du kein Geld mehr hast das du für dein Pferd aufbringen kannst? Lebst du dann auf der Straße damit du dein Pferd versorgen kannst? Dann muss man es halt abgeben.[PfE] Bugfixer schrieb:Wenn mein Pferd zum Tierarzt muss, dann MUSS das. Und ich kann nicht einfach sagen, jo lass mal, isch mir grad zu teuer. Und wer jetzt sagt "Das ist nur ein Hobby, such dir halt was anderes".. der hat noch nie ein Tier gehabt..
Mag zwar hart klingen und ich bin bei Gott kein Tierhasser aber es ist halt trotzdem auch nur ein Hobby, auch wenn man dafür mehr opfern muss 🤷♂️