Screen aufnehmen

peacerpeaces

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
322
Screen aufnehmen???

Hi leude!
Ich bräucht ein progi mit dem ich mein windows aufnehmen kann! also so was wo man dann sieht wo man mit der maus hinfährt und wo man hinklickt oder so!
ich hab nämlich ne animierte datei die sich im netz befindet und unverrückbar oder downloadbar ist! :( so ein schid, aber ich brauch des unbedingt für ein referat.

also bitte, wenn wer so ein prog zum aufnehmen vom bildschirm hat oder kennt, dann bitte mich informieren,

thx für hilfe im vorraus,

cya,

peacer
 
Nenn mal die Datei, dann schauen wir mal.
 
Es gibt zwar Software dazu, aber es ist sogut wie nicht möglich den kompletten Bildschirm in einer Videosequenz aufzuzeichen. Dazu ist (auch aktuelle) die Hardware zu langsam.
 
sowas gibts und ich bin mir sicher, ich habs noch auf meinem schleppi.
Bis morgen abend hast du was...
 
Gibt ´ne Menge Tools in der Richtung, das bekannteste ist wohl ScreenCam aus dem Office-Paket "Lotus Smartsuite" von IBM, gibts meines Wissens nach aber nicht einzeln.

Freeware gibt es kaum, ich hab aber zumindest ein Programm gefunden, nennt sich CamStudio.

http://www.rendersoftware.com/index.htm
 
aloha

hey danke für die vielen antworten! werd mal gleich das progi ausprobieren das von hier ist!

also die animation die ich gerne hätte die ist auf dieser homepage: http://www.k-wz.de/uebersicht.html

nachdem man die ned runterladen kann und auf irgendwie keine weise verwenden kann außer eben im netz oder offline abzuspielen mit der ganzen homepage rundherum. da hab ich mir gedacht ich nehm das einfach auf mit so nem programm mit dem man halt den bildschirm filmen kann sozusagen!

@cokeman: ich meine kein programm zum aufnehmen eines filmes!

@alle danke für eure hilfe

freu mich schon auf weitere antworten,

peace,

peacer
 
Hast du mal das Copyright unter dem Bild gesehen?

Wenn du es z.B. für die Schule brauchst kannst du ja mal eine Mail an den Author schreiben, der hat sicher nix dagegen, wenn du es privat benutzt.
 
Zurück
Oben