SCSI Problem :( -

goospace

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
38
hi alle

erstens bin ich im bereich scsi ein newbie :)! zweitens ist hier mein problem:

habe mir eine Platte gekauft und controller. Bezeichnungen:

HD - IBM Type:DMVS COMP IEC-950

Controller- Adaptec AHA- 2940U2W-Ultra 2 SCSI

wenn ich aufstarte kommt die meldung :

SCSI ID: 0 IBM DMVS - Start Unit ... Failed

Im Controller bIOS wird es erkannt; ID gesetzt hab ich gesetzt, jetzt weiss ich nicht mehr:(
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
Das kann viele Gründe haben. Ist das richtige Kabel dran, richtige ID gesetzt oder nur beim Controller eingestellt? Ist nur die eine Platte dran? Ist der Terminator drauf? Ist ein System auf Platte, nein? Ist auf dem Controller eingestellt das von der Platte gebootet werden soll? Platte formatiert?
 

goospace

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
38
lol so wie es aussieht habe ich die anleitung bei der verpackung ubersehen und konnnte feststellen das ich das falsche kabel genommen habe(High-density 68-pin internal Ultra SCSI Cable anstatt high-density 68-pin internal ultra2 SCSI cable).<-vermutung :)

Frage was ist LVD und SE bezeichnungen und habe in verschiedene seiten gesehn das noch mehrere Bez. gibt. was beteuten die?

danke
cya goospace

PS. wer weis eine gute seite für nachzuschlagen
(ausser computerbase.de)
 

Haakon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
477
Versuch mal den Auto Spin Jumper zu setzen. Und fass mal auf die Platte bei start ob sich da überhaupt was tut. :o
 
Anzeige
Top