Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
falls ich gewinne würde ich das QNAP TS-233 NAS meinen Eltern schenken, damit diese endlich ihre Daten vernünftig sichern können.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

#RunWithIronWolf
 
Ich würde mit dem NAS meine bisher mehr als löchrige Speicher- und Backup-Strategie umbauen. Ich brauche einerseits Platz, um meine Fotosammlung mal zentral abzulegen statt wie bisher halb auf der SSD im PC, halb auf Speicherkarten und halb auf OneDrive. Darüber hinaus hängt eine Festplatte als Shield TV, die man als NAS nutzen kann, was aber echt keinen Spaß macht bei der Geschwindigkeit und mit regelmäßigen Abbrüchen. Ein richtiges NAS wäre hier ein Segen.

#RunWithIronWolf
 
Schnelles Backup von wichtigen Daten wie Familienfotos und -videos, die nicht in der Cloud landen sollen, wäre mit dieser Kapazität fantastisch.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Hab einen Raspi mit Nextcloud und diversen 2,5 Zoll externen HDDs. Da kann gerne was Grösseres her, denn ich bewege mich platzmässig mittlerweile im roten Bereich. Und die Fotos und Videos der Kinder in sclechterer Qualität zu sichern kommt nicht in Frage. :D
 
Ich würde unserem Verein endlich einen sichere und lokalen Netzwerkspeicher spendieren.
#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf
Ich würde damit mein Fritz nas ablösen. Die Leistung ist einfach zu gering. Ich habe mich dafür sogar hier angemeldet 😂 bei mir ist alles neu verkabelt und ich bin sehr auf die Leistung gespannt. Euch allen viel Glück
 
#RunWithIronWolf

Ich würde gerne mein Selbstbaunas auf Unraid Basis ablösen, da dieser zu viel Energie benötigt.
 
ich würde meinen 15 Jahre alten Freenas-Server damit ersetzen
(Intel Core 2Quad mit 4 2TB Festplatten)
um Energie und Festplatten zu sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst würde mir mit diesem Rundum-sorglos-Paket mein erstes NAS-System hinstellen.
Alles im RAID mit Redundanz laufen lassen und endlich 5 alte, exteren Festplatten (von 0,5 bis 2TB) mit Fotos und Videos in den Ruhestand schicken.
Ich wünsche allen viel Glück

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Ganz klar zum Sichern aller persönlichen Dateien, wie Dokumente, Bilder, Videos, um wegzukommen von den großen Cloud Anbietern.
 
#RunWithIronWolf

Ich würde damit meinen bisher auf diverse alte Platten aufgeteilten Familien-Foto- und Daten-Bestand endlich mal an einem zentralen Platz haben und die Familie könnte auch darauf zugreifen.
 
Mein streaming PC könnte mit diesem NAS zum vollwertigen Medienzuspieler werden um auch eigene Filme und Musik zur Verfügung zu stellen.
Außerdem sollten meine git repositories sowie die backups auch mal auf einen Netzwerkspeicher umziehen.
Auch die externe Festplatte am Schreibtisch würde endlich abgelöst werden.

#RunWithIronWolf
 
Ich habe noch kein richtiges NAS und benötige Speicherplatz für Backups.
#RunWithIronWolf
 
Ich würde meine my cloud von wd mit 4tb endlich ablösen um noch mehr Platz zu haben, da mit großer Familie speichert heutzutage sehr viel Daten um sich später an die schöne erinern zu können. Vielen Dank #RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Ich würde es für mein Musikgewerbe nutzen um meinen Kunden ihre Dateien betreit zu stellen und dabei Datenschutzkonform zu bleiben. Ablösen würde das gute Stück ein Ionos HiDrive
 
#RunWithIronWolf

Ich könnte dann endlich meine alten internen HDDs in den Ruhestand schicken und alle meine Daten auf das NAS auslagern und gleich durch ein Raid sichern.
 
Ich würde damit meine Backup-Lösung erweitern.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Ich würde die mobile Festplatte die an der Fritzbox hängt ablösen. Ich würde dort die Familien Foto und Videos, die sich auf verschieden Festplatten aufteilen, sichern.
 
#RunWithIronWolf

Ich würde Backups von Fotos, Videos und Dokumenten, die ich bei verschiedenen Cloud-Anbietern habe, wieder lokal sichern :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben