Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde mein eigengebautes RasPi System ersetzen, da diese an die Kapazitätsgrenze stößt. Wir sind eine Großfamilie mit mehreren PC's und Laptops, sodass eine zentrale Dateiverwaltung wichtig ist.

#RunWithIronWolf
 
Ich würde mit den Festplatten mein bereits vorhandenes DIY-NAS erweitern. Dank 2.5Gbit-LAN kann ich dann so die hohe Geschwindigkeit der Festplatten auch tatsächlich nutzen.
Das Qnap-NAS würde zwei kleinere, sparsamere Festplatten erhalten, und käme zu meinen Eltern. So könnte ich automatisiert per Remote wichtige Dateien backuppen und hätte so neben dem RAID5 in meinem Haupt-NAS auch noch ein externes Backup an einem anderen Ort.
#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Ich würde Google als Cloud ablösen und meine eigene Foto Cloud laufen lassen. Es auf den Handys meiner Family installieren damit sie weiter wie gewohnt nach Fotos & Gesichtern bzw. Namen suchen können.

Plex installieren um im heimischen Netzwerk (endlich) überall alle Filme und Serien die rum liegen zu zentralisieren und Konten für die Kids anlegen damit sie nur Inhalte sehen die für sie geeignet sind.

Schauen ob ein Minecraft Server drauf läuft :-).

Im Raid 1 alle Dateien im Nas sichern und später mit einem externen USB- Festplattengehäuse automatisierte Backups erstellen.


AUSSERDEM: hab ich es verdient, weil.... Ich eine Challenge mit meiner Frau hatte.
Wer in 4 Wochen am meisten abnimmt bekommt einen Wunsch den der andere für Unsinnig hält
Gewinne ich: bekomme ich/wir endlich ein NAS (was nicht Unsinnig ist!)
Gewinnt sie: bekommt sie Augenbrauen Tattoos (Augenbrauen haben wir von Natur, Unsinnig!!!)

Ich hab gewonnen :-)!
Jetzt noch das NAS gewinnen und ich würde die NAS erhalten und könnte Gnade vor Recht ergehen lassen damit Frau ihre Tattoos erhält.


Danke :-)
 
#RunWithIronWolf
Als Fotograf würde ich meine komplette Foto-Routine auf dem neuen System aufbauen inkl. Cloud-Lösung, um meine Daten schon nach der Produktion backuppen zu können. Die 8Tb kommen da genau richtig und dürften mich für erste gut absichern. :)
 
Ich habe noch 2 uralt-NAS (15 und 12 Jahre) hier laufen, mit insgesamt 2,5TB, die aus allen Nähten platzen. Bin momentan dabei meine Daten wieder auf externen Festplatten zu sichern, was ein Aufwand...
Wird Zeit für was neues!

#RunWithIronWolf
 
Es wäre mein erstes NAS. Vor allem für einen Plex Server, dem sichern von daten( bis jetzt sind es nur externe festplatten die ich besitze) und allerlei spielereien wäre das ein toller einsatzweck.
#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Ich habe schon eine NAS von Synology. Es wäre ein guter Vergleich, welches System besser ist und eventuell umgestiegen werden kann. Ich möchte ein größeres Netzwerk mit privater Cloud, E-Mail und Hausautomatisierung incl. Heizungssteuerung aufbauen. Da kommt es gelegen auch ein anderes NAS-System zu testen.
 
#RunWithoutIronWolf
Ich würde mein Zyxel NSA310 mit einer WDC WD40PURX-64GVNY0 Power_On_Hours 50000 ablösen. Firmware des Zyxel hat Bugs und ist EOL. Habe da über 1000 Filme drauf.
 
#RunWithIronWolf

Ich würde meinen langersehnten Traum erfüllen und ein Backup für all unsere Daten und vorallem Familienfotos erstellen.
 
Ich würde endlich mal automatische Backups von allen wichtigen Geräten auf das NAS einrichten und alle Familienfotos draufladen.

#RunWithIronWolf
 
Gerne würde ich eines dieser "Rundum-sorglos-Pakete" gewinnen. Ich würde es dafür nutzen, um meine Filme, Musik, Dokumente und Backups zentral zu speichern. Es würde ein altes Synology NAS mit 2x 2TB Speicherplatz ablösen. Darauf wird der freie Speicher nämlich langsam knapp. #RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf

Ich möchte gerne mein TS-453B ersetzen oder ergänzen. Super Gewinnspiel!
 
Meine Tochter könnte das wunderbar in ihrer neuen Wohnung einsetzen!

#RunWithIronWolf
 
Inzwischen hat sich viel Videomaterial angesammelt. Könnte mein erstes NAS werden :)
#RunWithIronWolf
 
Ich würde mein treues, aber in die Jahre gekommenes, Qnap 109II pro ablösen. Endlich all meine Daten dort ablegen, eine kleine private Cloud für die Familie aufbauen....zusätzlich auch noch kleine Spielereien wie Docker ausnutzen.

#RunWithIronWolf
 
Ich würde ein älteres NAS mit zwei größeren HDDs ausstatten wollen.

#RunWithIronWolf
 
#RunWithIronWolf ist die Gelegenheit meine vielen, bisherigen, kleinen, mobilen, alten HDDs mit einem sicheren, zentralen, riesigen Speicher zu ersetzen und auch noch von überall darauf zugreifen zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben