Seltsame Meldung: Intel stellt Tejas ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wintermute

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
14.329
http://www.golem.de/0405/31183.html

Weiss da jemand mehr zu? :confused_alt:

Kleiner Auszug:

Intel stellt seine neue Generation von Desktop-Prozessoren, die unter dem Codenamen "Tejas" entwickelt wurden, ein. Das berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf vertraute Kreise. Die Chips würden zu viel Strom verbrauchen heißt es zur Begründung.

Golem ist eigentlich eine verlässliche Quelle ... trotzdem klingt das alles sehr schwammig und nach "Gerüchteküche". ;)
 
die meldung stammt vom wallstreet journal, wird wohl irgendwo ein kern wahrheit drin sein
allerdings gab es die meldung bereits gestern beim inquirer, also evtl. doch eher gerücht (die quellen des wsj sind ja nicht genannt)
wobei ich die entwicklung sogar eher als positives zeichen sehen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal, Selbsterkenntniss ist der erste Schritt zur Besserung?
Ich zumindest find's klasse, daß Intel designmäßig auf die Pentium-M Linie umsteigt.
Weniger Stromverbrauch, effizienterer CPU-Kern, weniger Abwärme. Ist ein
Schritt in die richtige Richtung. Nur dem Aldi-Normalkunden wird man klarmachen
müssen, warum da ein Pentium-M mit 2-3GHz so schnell sein soll wie ein P4-4GHz.
Sind jetzt mal rein hypothetische Zahlen. Aber der Megahertz-Myth stirbt damit
jetzt wohl selbst bei Intel. Unter dem Aspekt sieht die Einführung des PR-Ratings
bei denen vor einigen Wochen plötzlich ganz anders aus. War wohl alles schon
auf längere Sicht geplant.... :D

-Ronny
 
RonnySteele schrieb:
Unter dem Aspekt sieht die Einführung des PR-Ratings
bei denen vor einigen Wochen plötzlich ganz anders aus. War wohl alles schon
auf längere Sicht geplant.... :D
-Ronny

Klar. Klingt logisch. Eine andere Wahl hatte Intel in diesem Falle aber auch gar nicht. Intels Marketingstrategen sind echt gute Leute. Die bekommen das jedes mal echt gut hingebogen. :)

edit:
Aber ich glaube das sollte in der Newsmeldung weiterdiskutiert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben