News Sennheiser GSP 670: Geringe Latenzen und Bluetooth kombiniert

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Bin auf die Sprachqualität gespannt, da hapert es ja meistens dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Pleasedontkill
Und nun bitte noch eine offene Bauweise wie das GSP 500, danke ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skilance, Sunjy Kamikaze und DasPommes
Sennheiser? Keine LEDs? Eigentlich schon gekauft, nur der Preis ist mal eine Ansage. Da bekomme ich zwei schnurlose Joghurtbecher von Logitech dafür und kann dann meine Freundin noch ins Kino einladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Funkmaus für 150€, Funkheadset für 350€, was kommt als nächstes? Funktastatur für 600€?

Langsam wird es lächerlich und unglaubwürdig was die Preise betrifft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51, qu1gon, Pleasedontkill und eine weitere Person
Ich bleibe bei meinem DT 880 + USB Micro. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JayDee1207 und GERmaximus
@chiller1986 : solange es genug Käufer gibt, wird sowas auch verkauft. Ganz normale Sache von Angebot und Nachfrage.
Den LialLi-Tower für 300€ braucht auch keiner. Ebenso den Schreibtisch aus Massiveiche für 5.000€ und den Mercedes für 80.000€ in der Garage.
Aber "zu teuer" Kommentare liest man ziemlich selten über sowas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und GreitZ
Für den Preis bekommt man schon fast einen Sennheiser HD 660S ... hat zwar ein Kabel und kein Mikrophon und ist auch nicht zum Zocken gedacht ... aber naja, vielleicht sollte man das in die Überlegung mit einbeziehen.

Bin auf den Test gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Ich finde den Preis auch happig und hätte eine offene Bauweise bevorzugt. Aber interessant allemal
 
na toll... und ich hab mir erst ein MMX 300 2th Gen. gekauft...
Kabellos wäre schon nice gewesen. Allerdings ist mir Qualität lieber :-/
 
Wozu man am PC unbedingt kabellos braucht erschließt sich mir nicht wirklich. Habe den GSX500 im täglichen Gebrauch, der is wirklich gut. Die komplett schwarze Farbstellung finde ich aber mal super. Ev werde ich den GSP500 mal modden.
@Zerbich mit dem MMX300 hast du nun wirklich nichts falsch gemacht, mit dem hast du lange Spaß.
 
Frequenzbereich 10 bis 7300Hz für das Mikrofon. Na wunderbar, wieder Wahlscheibentelefonqualität. Ich weiß ja, dass das extra gemacht wird, die dahinterliegende Grundannahme ist nur unvernünftig. Für mich ein Ausschlußkriterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Drakonomikon schrieb:
Frequenzbereich 10 bis 7300Hz für das Mikrofon. Na wunderbar, wieder Wahlscheibentelefonqualität. Ich weiß ja, dass das extra gemacht wird, die dahinterliegende Grundannahme ist nur unvernünftig. Für mich ein Ausschlußkriterium.

Du weißt schon dass der Frequenzbereich für die menschliche Sprache zwischen 300 Hz und etwa 5 kHz liegt ? Warum sollen die ein breiteres Spektrum übertragen ? Es ist ein Headset, nicht um Musik zu übertragen

Greets

Nexarius
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
Weil dann die Harmonischen unterdrückt werden und menschliche Stimmen sich künstlich anhören. Sprache liegt eben nicht nur in einem Bereich bis 5kHz. Wir können deutlich höherer Frequenzen wahrnehmen, also sollte man diese auch übertragen. Das ist hier das 21. Jahrhundert. Wir übertragen 8k mit 60Hz an Bildinformation, aber bei Gesprächen nur 7kHz Bandbreite. Wo ist da die Logik? Mich nervt das einfach nur, weil es technisch ohne weiteres Möglich wäre und man gar nicht höher gehen muss als 24kHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Pleasedontkill
Kann das Arctis Wireless Pro bereits, für weniger Geld, mit wechselakku und permanent beides gekoppelt.
 
Hübsch hässlich ist es ja. Wahrscheinlich auch wieder mit dem Sennheiser typischen warmgespülten Sounding.

Ich frage mich ja, warum man sich da optisch nicht wenigstens eher bei den deutlich hübscheren, eigenen Kopfhörern bedient hat...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
19
Aufrufe
7.295
Zurück
Oben