Seti?!?-was ist das

cdlcnox

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.539
Hi Leute,
Ich weiß nicht genau, ob dieser Threat hier hingört aber ich lese hier auf FB immer und überall von "Seti". Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen was das sein könnte, bin aber zu keinem Ziel gelangt, nun wende ich mich an die Experten:D
Danke schonmal für die Erklärung
MfG
{CdlC}NoX
 
Nunja Seti is ne organisation die radiowellen aus dem Universum auffängt und diese nach ausserirdischen signalen durchsuchen will..das braucht aber maechtig rechenleistung...darum haben die ein programm gemacht dass man saugen kann udn dann kann man mitsucehn nach aliens :D..so packete rechnen halt :)..braucht massig CPU power :)


Ich glaube aber nicht mehr dass da wirklich für Seti gerechnet wird..wer weiss was für regierungsbeamte und so dahinterstecken harrharr :D
 
Hi,
Ok alles klar Stan danke für die schnelle Hilfe:p
Wenn das sowas ist, mit Aliens und sowas, dann ist das nix für mich-ich hatte da an so irgendwas mit Grafik gedacht aber auf was mit den Weltraum surchsuchen wär ich nich gekommen.
Aber eine Frage hätt ich da noch:
Weiso Seti?
Is da morgens wieder wer aufgestanden und ihm das das Wort einfach so eingefallen?
Greez
 
SETI ---> Search For Extraterrestrial Intelligence
 
Das Seti-Projekt scannt systematisch den Weltraum nach künstlichen Funksignalen. Die aufgefangenen Daten müssen mit komplexer Mustererkennungs-Software untersucht werden und genau das braucht die enorme Rechenleistung. Da Seti ein unkommerzielles Projekt ist und kaum mit Investoren rechnen kann, springen weltweit freiwillige Idealisten mit ihren PCs ein und erschaffen durch das Seti@home-Projekt einen Supercluster mit gewaltiger Rechenleistung. Das Computerbase-Team ist eine Abteilung dieses Clusters, frei nach dem Motto: Im Team cruncht es sich schöner ("crunchen" ist die Bezeichnung für das Berechnen der Work Units).
Da der Seti-Client nur geringe Datenmengen überträgt, braucht man dafür keinen Breitband-Anschluß und eine Verbindung ist auch nur für eine neue Work Unit erforderlich (kostet dich also eigentlich nichts extra). Deinen PC verwendest du ganz normal weiter - der Seti-Client läuft im Hintegrund und benutzt nur die Rechenzeit, die du gerade nicht brauchst.

Da du schon im Feedback gefragt hast, habe ich es mal etwas ausführlicher beschrieben. Wer mehr wissen will, schaut am besten einfach mal in unser Seti-Forum. ;)
 
Grüße aus der Thread-Gruft.

http://www.ustream.tv/channel/asteroid-initiative-idea-synthesis---3

*Räusper* , die sprechen da von einer Antenne auf der dunklen Seite des Mondes, die wollen doch glatt
ein brauchbares Radio-Signal empfangen haben...

Wahrscheinlich um auszuschließen dasses eine "Reflektion" vom Mond ist, das Signal...

Im Moment siehts da nach Frühstückspause aus..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben