• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Shenmue 3: Kickstarter-Finanzierung in unter neun Stunden

Wie da damals geheuchelt wurde auf der e3, dabei hat die ersten beiden Teile keiner gespielt und gut war das Game auch nicht. Immer diese gefakten Sonyfaszinationen über gewisse Titel nur weil diese auf ihrer PK gebracht werden. Auf einmal ist FF so derbe Hammer geil... klar die Serie spielen viele aber von dem Game gibt es zig teile und ein Remake so abzufeiern... Really? Das Ding gibt's schon auf Smartphone, ist doch deutlich revolutionärer.
Oder jüngst das mit dem noname Schauspieler. Boah, lel beschde.
Alles nur schlechte Singleplayer mit 0 Ansoruch und Tiefe. Sowas gibt's schon genug. Siehe Beyond, Uncharted oder Heavy Rain. Was will ich da 100h+ drin verbringen. Shenmue genauso.
 
Und ein gutes Spiel zeichnet sich durch 100h+ Spielzeit aus?
 
DonSerious schrieb:
Immer diese gefakten Sonyfaszinationen über gewisse Titel nur weil diese auf ihrer PK gebracht werden.
Die Reaktionen im Netz empfand ich eher als ziemlich negativ, kann deswegen nicht nachvollziehen, was du meinst.
 
@DonSerious
Shenmue: War damals grafisch der Hammer, hat den Trend mit den Quick-Time-Events losgetreten, bot eine lebendige und offene Welt in der man wirklich leben konnte.
Wenn du heute in GTA X Kleidung in einem Geschäft kaufst und danach Minigolfen gehst hat Shenmue dafür den Grundstein gelegt.

Final Fantasy VII: Ist das Beispiel für das Auslösen von Emotionen in einem Videospiel, das was man so vorher nicht wirklich erwartet hatte.
Freude in Pac-Man, Aufregung in Doom und Angst in Alone in the Dark - Klar, alles einfach auszulösen.
Aber Trauer ist eine ganze Ebene höher.

Und was bezeichnest du als Anspruch und Tiefe?
 
Quark, GTA war vorher schon in einer weiträumigeren Art vorhanden. Shenmue ist halt ein Japanschrott und alle denken es sei Nische also feiern sie es um sich von der Masse abzuheben. Die haben ganz sicher keinen Grundstein für irgendwas gelegt... QTE hasst doch jeder und wird bei allen Games angekreidet welche es nutzen.
Nur weil man da in Häuser konnte was damals auch schon in silent Hill ging oder man Klamotten kaufen kann was Rockstar halt erst später eingebaut hat einfach weil ihnen damals solche Features noch nicht wichtig waren war nicht Shenmue der Vorreiter. Es sah gut aus, war aber Dreamcast Nische und der Hype ist nur da weil die PS4 immer gewinnen muss egal was sie abliefern. Da die E3 von MS einfach gewonnen hat mit Backwards Compatibility und HoloLens kommt man mit schwachen Titeln wie FF7 und Shenmue.
Unter Anspruch und Tiefe verstehe ich spiele wie Witcher 3, Dark Souls, WoW, Fallout usw.
Einfach spiele, in der ich mich versenken kann und das kann man in Shenmue erfahrungsgemäß überhaupt nicht. Genauso wie bei allen lahmen Sonytiteln außer Blooborne.
 
powerfx schrieb:
Die Reaktionen im Netz empfand ich eher als ziemlich negativ, kann deswegen nicht nachvollziehen, was du meinst.

War aber halt andersrum. Neogaf zB.
 
DonSerious schrieb:
War aber halt andersrum. Neogaf zB.
Dass Sony keinen Cent in die Entwicklung investiert, sich aber als exklusiver Publisher hinstellt und bei positivem Ausgang der Kampagne hohe Provisionen einstreicht, kam positiv an? Wo genau? Link?
 
Zurück
Oben