• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Shift 2 - Carsound bzw. Hud bearbeiten

G

-GL4x-

Gast
Hallo zusammen,

1.Frage:
Ist es möglich in Shift2 irgendwie die Sound der Ki-Cars bzw der anderen Spieler anzupassen (leiser stellen)?
Ich fahre mit manueller Schaltung, Und bei manchen Autos hört man eben oft seinen eigenen Motor nicht wenn andere in der Nähe sind. So weiss ich nicht wann ich schalten muss, ohne dauernd auf den Drehzahlmesser zuschauen.


2.Frage:
Ich würde gerne das komplette Hud behalten, aber nicht die Leiste, wo die XP-Punkte erscheinen. Kann ich das manuell bearbeiten.

Mir würde weiter helfen, welche Datein im Spieleordner ich bearbeiten muss. Meist sind die doch im Pakfile-Ordner. Welche der bff.Dateien müsste ich bearbeiten.
Tool zum entpacken ist vorhanden...


Danke für gute Tips!

MfG
 
Die Datei mit den Sounddaten habe ich mal gefunden. Da kannst auch den KI-Sound anpassen. Das HUD Verändern geht meines wissens nicht so einfach aber ist generell auch möglich.
Die Sounddateien befinden sich in den Vehicle-Dateien.
 
Falls du den Ordner \SHIFT 2 UNLEASHED\Pakfiles\Vehicles meinst, da sind dann alle dateien für jedes Auto einzelnd. Ich hab mal eine bis zu den einzelnden wave-files entpackt.

Editieren sollte so funktionieren, aber leider hab ich nicht die Ausdauer jede Karre einzelnd anzupassen:( . Bis man damit durch ist, zock ich Shift2 wohl schon lange nicht mehr :/

trotzdem Danke!
 
Welche Files wären das und wie extrahiere ich die Waves da raus?
Danke schon mal.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben