Shinobi @ Wakü

Wie bereits gesagt:
- Ein- und Auslassadapter für die AS brauchst Du noch
- ein paar zusätzliche Anschlüsse wären nicht schlecht, auch ein paar 90er Winkel, da Du ggf. nicht überall mit geraden Anschlüssen arbeiten kannst
- zudem wäre eine Backplate zum Kühler zu empfehlen
- beim AGB tut's auch die Standard-Variante

Du brauchst natürlich nicht zwingend eine Steuerung. Mit der AS Ultra machst Du daher auch nichts falsch. Positiv ist, dass Du dann direkt einen Tempsensor hast, negativ ist, dass Du zum Anschluss aller Lüfter an dem einen Anschluss der Pumpe noch einen Poweramp dazwischen schalten müsstest.
Du kannst Dir bei einem solch großen Radiator aber wirklich überlegen, die Lüfter mittels eines Adapters auf 7V direkt am Netzteil zu betreiben. Ich lasse meine Lüfter - obwohl ich auch ein Aquaero habe - immer mit knapp über 400 rpm laufen, egal ob im idle oder unter load, egal ob im Winter oder im Sommer. Die Größe des Radiators macht stets gute Wassertemperaturen möglich.

Gruß
Obi

Zuletzt bearbeitet: (Analphabetismus)
Nom4d <3 K-Town schrieb:
Ein paar winkel schaden nie. Pack dir noch welche ein ;).

ich wusste doch das ich wiedermal was vergessen hab
backplate hab ich bei meiner letzten bestellung ja auch vergessen obwohl ich davor saß und dachte "hmm irgendwas vergess ich hier gerade, ach was solls" :D

ich denk ich bleib bei der ultra version und wegen den lüftern kann ich die ja auch ans netzteil oder mainboard hängen dan sollten die ja mit den 900rpm laufen und wenn mir das nicht passt kann ich mir immer noch zb. die sentry lüftersteuerung holen und komm am ende immer noch billiger weg als wenn ich mir die aquero hole und hab das ganze auch noch auf nem schönen display^^
Dann sollte das ganze jetzt so aussehen oder hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
- eine Backplate
- das von LeXeL bereits genannte Lüfter-Adapter-Kabel
- vielleicht noch einen Adapter auf 7V zum Anschluss der Lüfter ans Netzteil
- zwei weitere gerade Anschlüsse; vielleicht kannst Du ja mit nur geraden Anschlüssen arbeiten und Dir die Winkel sparen (lass sie aber trotzdem im Warenkorb)
Gruß
Obi

Zuletzt bearbeitet:
ich würde halt noch das 1x 3pin auf 9x 3pin mit dazunehmen um das verkabel der lüfter nen bischen bequemer zu haben

auch würde ich die winkel gegen die hier austauschen http://www.aquatuning.de/product_in...90--drehbar-G1-4-AG-auf-G1-4-IG---Chrome.html
weil ichs einfach vonner optik schonmal schöner finde und man halt flexibler ist wenn man später mal die schlauchgröße wechselt
dann brauchste aber 2 gerade anschlüsse mehr (hast nur 6stk aber 4komponenten die jeweils 2stk brauchen) und aktuell müssteste halt zwingend die 2 winkel verbauen

ansonsten passt das soweit, ne backplate hat ja amd von haus aus am start^^
€ und wieso nicht die amd eigene backplate verwenden?

ok hier die gefühlte 100 aktualisierung des warenkorbs.
Zu den winkel von LeXeL, optik ist egal ins gehäuse soll man net reinsehen können also bleib ich bei den andren winkeln, gerade anschlüsse hab ich jetzt auch 8 drinn, backplate behalt ich erstmal die von amd, das lüfter adapterkabel is auch dabei und wegen dem adapter auf 7V mit dem ding kann ich die lüfter doch auch einfach ans mobo anschliesen und per speedfan meine lüftersteuerung regeln oder?

Sieht gut aus. Viel Spaß mit den Teilen, viel Spaß beim Basteln!
Gruß
Obi

joar dan danke für die viele hilfe

Zurück
Oben