News Sieht so die Tastatur der Zukunft aus?

Ist doch wieder nur eine Designstudie die wir hier einmal sehen und nie in die Finger bekommen!
 
Mich wundert, dass hier im Forum noch niemand die kurze Lebensdauer von OLEDs angesprochen hat.
 
Zum Nachzocken ist das bestimmt auch prima, wenn die Tasten z.B. rot leuchten wie auf dem Bild. Wirklich gucken tue ich auch nicht auf die Tastatur, aber mehrere Layout (also verschiedene Sprachen) ist schon sinnvoll, auch wenn nicht für viel hier im Forum wie ich gelesen habe, aber ich begrüße es. Preis ist wohl sehr hohch vorläufig.

Mich würde interessieren, ob sich die Tasten irgendwie abnutzen oder so.
 
Oled displays sind teurer, kurzlebiger, heller und energiesparender als standart 08/15 LCD's.
 
Wer Interesse hat, kann sich die Patentschrift ja mal anschauen.

Man gehe auf http://de.espacenet.com/ und suche nach der Patent-Nr: DE10206022.

Viel Spass beim Lesen und verstehen... ;)
 
Das "ich guck nicht auf die Tastatur"-Argument was einige hier bringen ist so auch nicht der ausschlaggebende Punkt. Klar wenn man nur schreibt soll es Leute geben die das blind können. Aber mal angenommen man bekommt ein neues Programm (Bilderverarbeitung,Spiel oder was auch immer) Dann kann man sich entweder stundenlang die Tastaturbelegungstabellen durchlesen und sich versuchen die 3 wichtigsten Sachen anzulesen, oder aber die Tastatur schlaltet auf neue Beschriftung (bzw. Bebilderung) um und mann kanm den Spaß gleich bedienen. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil. z.B. kann dann auch durch drücken der SHift/Alt/Strg Taste das Alternativlayout eingeblendet werden usw.
Gerade wenn man das erste mal vor einem Flugsimulator-Spiel gesessen hat, wird man es verflucht haben weil man es einfach nicht spielen kann, da man zu viele Tasten im Kopf haben muß.
Also eine wirklich sinnvolle Erfindung findet ich. Über die Zerbrechlichkeit und Kurzlebigkeit der Displays mache ich mir keine Sorgen, da wird sich der Hersteller schon was einfallen lassen, schließlich muß er Garantie drauf geben.
 
Hey Applemac,

schon seltsam, dass Typen wie du immer meinen, Innovationen gäbe es nur für'n Apple und n' Ei. :rolleyes:

Das war schon immer ein Trugschluss, der auch dir spätestens seit der neuen Firmenstrategie (Pentium im Apple - lol) bewußt geworden sein sollte...:evillol:
 
Nehmen wir mal an, die Tastatur kostet 147€. Nicht gerade günstig für eine Tastatur, jedoch wäre dieser Preis gerechtfertigt. Aber was macht man, wenn die Tastatur verschmutzt ist und man diese reinigen will?

Selbst wenn man nicht isst oder trinkt, Hautschuppen oder Haare bleiben immer hängen, mal mehr mal weniger.

An diesem Problem sollte gearbeitet werden, die Tastatur sollte sich leicht reinigen lassen, am besten wäre es, die Tasten wärem klick-fähig, sodass ein leichtes Reinigen gewährleistet ist, ohne die Tastatur zu beschädigen.
Einzelne Tasten müssten nachkaufbar sein.

Eine solche Tastatur würde ich mir als kabelose Version wünschen, am besten zum Solarbetrieb.

Hätte die Tastatur dann noch ein Aluminiumgehäuse, ich würde dann sogar 200€ ausgeben wollen und ich bin keiner der High-End kauft!

Eine Tastatur fürs Leben, wäre wünschenswert.
 
onlyJR schrieb:
Gerade wenn man das erste mal vor einem Flugsimulator-Spiel gesessen hat, wird man es verflucht haben weil man es einfach nicht spielen kann, da man zu viele Tasten im Kopf haben muß.

Da kann ich nur zustimmen. Fürs tippen ist es egal, aber für Tastatur belegungen à la Wingcommander, wo du jeweils für strg + alt + shift und ohne allem je verschiedene Tastaturen hast wäre das schon geil :)

Überlegt mal! 4x 50 verschiedene Tastenbelegungen sind 200 Tasten!

Für Proggis wie Photoshop auch ganz sinnvoll.

Dieses Keyboard wäre als Standardtastatur einfach super toll. Vielleicht wird das irgendwann so sein.

Neue Designs kommen vllt später.
 
Ich weiß ja nicht wie die Anbindung der Tastatur zum rechner aussieht, aber wenn ich mir vorstelle man lässt statt statischen Buchstaben eine ansprechende Animation der Buchstaben auf jeder Taste laufen... :)
So rauchende oder pulsierende Buchstaben wären doch mal was hübsches. :D
 
Werden die OLEDs warm? Dann hätt ich auch keine kalten Finger mehr beim tippsln.:)

Ist anzunehmen. Ich bezweifle, dass bei OLEDs der elektrische Strom verlustfrei in Licht umgewandelt wird.

PS: Wozu ist eigentlich der Antworten-Link neben den ganzen Posts, wenn diese ann nicht automatisch zitiert werden, bzw. irgendein Bezug zu ihnen hergestellt wird?
 
HABEN WILL!!!

@8:

Es gibt wirklich immer Evolutionsverweigerer :rolleyes::
 
1. interessant. Da muss jede Taste aber einen Anschluss für ihr Display haben?

2. Problem:
Displays sind relativ empfindlich. Choleriker unter den PC Usern werden oft neue Tasten brauchen, wenn die Displays kaputt sind. :D
 
Meinst du so Typen hier? :evillol:

1121184850_i_3998.gif
 
Tja, sowas wäre mal nett, gerade für spieler oder für öeute die sich be programmen wie Photoshop Zeit sparen wollen! Außerdem könnte man beil Lanparys sicher mit bewegten mustern suf dem Keyboard prehlen.
 
Zurück
Oben