• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sims 2] Sammel-Thread

Re: [Sammelthread] Die Sims 2

Ich hatte den Catalyst 4.9 schon drauf. Der ist lahmer als der 4.8. Und da hab ich einfach mal den guten 4.8 wieder installiert. Übrigens hat das Problem nix mit meiner Graka zu tun. Die rennt wie die Sau. Und Sims 2 läuft top. Nur halt diese Textur-Sch**** und das Spiel stürzt irgendwann ab. Hier hab ich mal einen Eindruck von meinem Problem...

Anhänge

• sims2.jpg
    sims2.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 573

hm... also zum einen:
der cat4.9 ist nicht wirklich langsamer, hab jedenfalls noch keinen benchmark gesehen wo der schlechter abgeschnitten hätte (zumindest solang man das CCC wegläßt, aber das is auch wieder n anderes thema)

und zu deinem problem:
sieht aus als wenn 2, 3 texturen fehlen nach installation, oder als ob du n hitzeproblem hast. denn solche fehler hab ich noch nie gesehen bei dem game.

:D Mit Texturen hat es sicher was zu tun... :D
Ich hab irgendwie die Eigenschaft, dass meine Probleme noch nie vorkamen, bzw. gesehen wurden. Vielleicht hab ich ja zu hohe Ansprüche an das Spiel.... ??? :D

Hitzeproblem kann ausgeschlossen werden. CPU 51°C. Im Gehäuse kocht es auch nicht grade... ;)

Aber irgendwann muss es doch mal klappen mit der Installation... ich versuchs gleich nochmal!

Yeah ich habs jetzt auch und ich muss sagen: Echt geil :) Besonders die geilen Techno Beats der Musikanlage habens mir angetan :D Leider vermisse ich auch einige Dinge :( Die geile Designstehlampe (die auch schon in Sims 1 vorhanden war) und besonders den lustigen "Ich-Räum-Dir-Alles-Auf-Roboter" :D

Alles in allem ein gutes Spiel. Allerdings stört mich sehr das man innerhalb von nur 30 (Spiel)Tagen vom "Mann" zum "Knacker" altert.

Hab das Spiel nun schon 10 mal neuinstalliert. Es bringt nix! Es sind immer noch diese Texturfehler und wenn ich anfangen will zu spielen stürzt die Anwendung ab! Siehe unten:

Anhänge

• Sims2 Absturz.JPG
    Sims2 Absturz.JPG
    8,5 KB · Aufrufe: 540

kann man das spiel auch noch mit einem catalyst 4.3 spielen oder muss ich umbedingt den 4.9er installieren?

Ich denk schon das du das Spiel auch mit dem Cat. 4.3 spielen kannst. Sieh mich an! Ich kanns gar ne spielen! Da regen sich die Entwickler/Publisher noch auf das niemand mehr Original-Spiele kauft! Ist das denn ein Wunder? Man kauft ein Game für 40 - 50 Euro und dann funzt gar nix! *VERÄRGERT!!*

hm, scheinbar is in deinem system echt irgendwo der wurm drin... hast du schon aktuelle agp treiber fürs mainboard installiert? oder mal beim CCC oder CP der karte AA/AF ausgemacht? oder hast du diesen "trueform"-ati-kram an? vsync an oder aus?
bei anderen games ähnliche probleme? wäre ungewöhnlich wenn es das einzige game is das solche probleme macht. vor allem bei deiner hardware, ist es wirklich komisch. hab heute nämlich auch meine 9800pro bekommen und das läuft alles 1A. o_0

@KL0k:

Das ist ja grad der Witz! Die Probleme treten nur bei diesem Game auf! DOOM3 läuft 1a. Alle restl. Spiele auch! Was mich wundert, dass das Spiel auch immer abstürzt. Ich komm also gar nicht zum zocken. Ich nutze die Standardeinstellungen. Kein CCC. Was ist "true-form"??? Ich werd mein System demnächst wieder mal komplett platt machen müssen. (erst vor paar tagen gemacht...)... Wenns dann immer noch ist, muss ich wohl den Stromanbieter wechseln! LOL :D - oder EA-Games verklagen! Die programmieren nen Dreck... tztztz...

Zuletzt bearbeitet:

Day.wal.ker schrieb:
Allerdings stört mich sehr das man innerhalb von nur 30 (Spiel)Tagen vom "Mann" zum "Knacker" altert.

das kann man umgehen in dem man "aging on/off" eingibt,
und jetzt kommt nicht wieder mit: cheats sind dumm, ich benutze keine cheats usw.
der ist sozusagen "nützlich" denn was nützt es wenn du nen dicken beruf hast und die ganzen fähigkeiten und dann nach 70 tagen einfach stirbst, :rolleyes: dann war das ganze spielen umsonst
und der cheat steht sogar im handbuch :D

Wizzard_Slayer schrieb:
das kann man umgehen in dem man "aging on/off" eingibt,
und jetzt kommt nicht wieder mit: cheats sind dumm, ich benutze keine cheats usw.
der ist sozusagen "nützlich" denn was nützt es wenn du nen dicken beruf hast und die ganzen fähigkeiten und dann nach 70 tagen einfach stirbst, :rolleyes: dann war das ganze spielen umsonst
und der cheat steht sogar im handbuch :D

Nein du hast vollkommen Recht. Generell bin ich auch kein Fan von Cheats aber den "aging-Cheat" habe ich schon seit knapp 3 Tagen drin :D Ich seh doch nicht ein das ich hart an meinen Beförderungen arbeite und dann nach ein Paar Tagen abfrecke :rolleyes:

Ich habe gerade versucht den "Anti Aging" Cheat einzugeben, aber das Spiel stürtzt dann immer ab.

Kann mir da jemand helfen?

helft mir bitte

habe gestern sims 2 gekauft. heute habe ich es dann installiert. nachdem ich erstmal nen neuen treiber installieren musste (cat 4.3 geht net) und ich clone cd usw abschalten musste lief endlich das spiel. also schnell nen typen erstellt und mir ein gelände gekauft. dazu ein bissche geld durch nen cheat gegeben und wollte ne mega hütte bauen. ich suche mir also die wand im bau menü heraus und klicke und ziehe. aber nada. es kommt keine wand. egal was ich mache. er baut einfach keine wand. genauso wie er keinen boden setzt, nen pool erstelt oder sonstwas. ich kann nix bauen. kaufen dagegen geht wunderbar. kann mir jemand helfen?

gruß und danke
snipe

Das sind die typischen Symptome, wenn man einen NoCD-Crack verwendet. Solltest du das machen, runter damit. Solltest du alles normal installiert haben und nutzen, ruf den Support an.

find ich komisch den ich verwende die original cd.

Will mir das game auch bald zulegen...
kann mir jemand die anforderungen sagen?

:( :( :( :(

Zuletzt bearbeitet:

hm, hat jemand ne idee worans liegen könnte? hab den "aging off" cheat benutzt um mich einzuspielen, aber das war wohl nur der halbe spass, denn seit ich das game neugestartet hab läßt sich das mit dem altern nicht mehr anschalten mit "aging on" :rolleyes:

Hi Leutz

Hab da eine andere Frage.
Ich hatte vor langer langer Zeit das Spiel die Sims 1 ausgeliehen.
Ich war nicht gerade der klügste, abe rnach eine lange lange Weile begriff ich wie ich Häuser u.s.w Bauen kann.

Aber mit die Sims 2 Weis ich nicht mal wie ich ein Haus bauen kann :(
Ich kann keine Fenster u.s.w. hinzufügen,
und ich weis nicht wo ich Fernseher u.s.w. Kaufen kann für meine Sims :rolleyes:

Kann mich da jemand aufklären? Bitte.

Zurück
Oben