Sind die Temps zu hoch?

herc05

Cadet 4th Year
hi zusammen,

hab seit einigen tagen ein komplett neues system (siehe auch in sig.):

AMD Phenom II X3 720 2.8GHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box
Gigabyte GA-MA770-UD3 770 5200MT/S AM2+ ATX
2x2048MB Kit OCZ Titanium XTC 800MHz CL4
1024MB HIS Radeon HD4870 IceQ4+ GDDR5 HDMI Dual-DV TVo PCIe
320GB Western Digital WD3200AAKS Caviar SE 16MB SATA2
LiteOn DVDROM 18X 48X SATA BULK BLACK
LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 24Pin PCIe
ATX Midi Aerocool I-Curve+

jetzt hab ich mal in everest ultimate meine temps ausgelesen! die temps sind so im idle-mode. d.h. der rechner läuft eine halbe stunde und nix gemacht, außer bissl im internet! seltsam ist auch, daß die beiden lüfter vom case (front und back 120mm) durch die i-curve+ automatische steuerung sich nicht wirklich drehen! ich höre den rechner praktisch überhaupt nicht! auch beim zocken ist kein Lüfter wirklich zu hören! das macht mich irgendwie ein bischen stutzig! sollte ich vielleicht die beiden lüfter besser ans mobo anschließen?

sind die temps normal? im speziellen natürlich bei der graka! ich kenn mich da leider nicht so ganz aus!

kein bauteil ist oc'ed! alle im originalen zustand!

danke und grüße
herc05

Anhänge

• temps.JPG
    temps.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
rivatuner hab ich gerade vorhin geladen und verstehe nicht ganz wie man da die lüfter einstellt! hab dann direkt speedfan installiert und da hab ich gesehen, daß die lüfter schon mit 100% drinstehen. ich kann praktisch die lüfter nur runterfahren! ich möchte sie aber gerne mal auf maximal stellen um auszutesten wie sie klingen auf max und natürlich auch dann mal die temps sehen!

aber das die temps i.o. sind, beruhigt mich schonmal :) danke...

eine kleine erklärung wie genau ich in rivatuner die einstellungen vornehme wäre von meiner seite erwünscht! vielleicht kannst du mir da behilflich sein?!?

Zurück
Oben