• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Skate wird f2p :(

HAse_ONE

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.285
Das neue Skate wird f2p!

https://www.theverge.com/2022/7/14/23207209/skate-free-to-play-developers-interview-ea

Als ich das gestern gelesen hab, ist sofort mindestens 90% meiner Vorfreude auf das Spiel verschwunden.

As for the game’s business model, Mocquard said the microtransactions are primarily going to be about cosmetics and convenience.
Wenn ich das schon wieder lese. "Convenience" ... darunter kann im Grunde alles fallen.

The team believes that “the best business models are based on respect, trust, and transparency,
:kotz:Boah dieses Marketing bla bla. Als ob EA seine Kunden respektieren würde lol...

I think it just makes sense for the franchise in terms of what the community wants.
Na klar. Die community will das... natüüüürlich.

Ich seh es schon kommen, das was man früher freispielen konnte in Skate, wie neue Achsen, Rollen, Decks etc. muss man jetzt zum Großteil mit Echtgeld kaufen oder ist hinter einem Battlepass.

Wie mich die Gamingbranche immer mehr anwidert. Alles wird zum Microtransactionverseuchten Cashgrab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Affenzahn, Kaspar92 und 8 andere
Gewöhn dich schon mal an den Gedanken das das Meiste was kommt f2p oder schlimmer ist.
Die großen Studios sind gewinnprientiert & börsen notiert und müssen Dividenden ausschütten.
Ergo müssen sie auch über längere Zeit Geld generieren.

Daher sollte man sich eher an die Indie-Studios halten. Ich persönlich sehe schwarz für die Zukunft was Spiele betrifft.
Das EA seine Kundschaft schröpft sollte wohl seit ca. 2005+ hinlänglich bekannt sein.
 
Wow, und das Spiel ist tot für mich :D was für ein Witz, bald, gib dem noch ein paar Jahre, ist das Gaming wirklich gestorben. Die ganzen Kids werden dann all die f2p Spiele zocken und hunderte bis tausende Euro/Dollar Ihrer Eltern dafür ausgeben und es wird vollkommen normal für alle sein und die älteren Hasen, die 30,40 und 50 jährigen werden sich ein neues Hobby suchen müssen. Es gibt keinerlei Zukunft mehr im Gaming, davon bin ich mittlerweile 100% überzeugt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaspar92 und Fernando Vidal
Ahoi,

ein Großteil der Leute ist doch selbst Schuld am aktuellen Zustand. Speziell am PC wurde doch raubkopiert ohne Ende. Mit F2P sind die Einnahmen garantiert und das über eine längere Zeit.

Das F2P auch gut sein kann, darüber muss man allerdings auch mal nachdenken.

Gruß
thornhill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.K. und manniefresh
Die raubkopier Lüge ist ein alter Zopf. Damit gehen keine Käufer flöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield, Fuchiii, vanni727 und 4 andere
Dieses Raubmordkopier Geschichte ist doch blödsinn. Bringt ein gutes Spiel raus und die Leute kaufen es. Siehe Witcher oder Cyberpunk, beides Spiele ohne DRM und haben sich extrem gut verkauft.

Wenn man allerdings nur noch mittelmäßige Standardkost immer wieder neu verpackt bringt, dann ist es doch klar, dass die Spieler da nicht gerne 60€ und mehr ausgeben wollen um die Spiele dann nach paar Stunden beiseite zu legen, weil sie einfach scheiße sind.

thornhill schrieb:
Das F2P auch gut sein kann, darüber muss man allerdings auch mal nachdenken.
Man muss aber auch darüber nachdenken, dass man die Spiele die f2p und gut sind an einer Hand abzählen kann. Wobei die schlechten f2p Spiele kaum aufzuzählen sind.

Und EA hat jetzt auch in der Vergangenheit nicht unbedingt bewiesen, dass sie gute gaas Spiele können. Apex ist da noch das einzige was da wohl ganz gut läuft.
 
thornhill schrieb:
ein Großteil der Leute ist doch selbst Schuld am aktuellen Zustand. Speziell am PC wurde doch raubkopiert ohne Ende. Mit F2P sind die Einnahmen garantiert und das über eine längere Zeit.
Ich würde gefühlsmäßig eher sagen das das Raubkopieren immer kleiner wird.
Davon ab Free2Play kann gut umgesetzt sein: siehe z. B. LOL (nur Kosmetische Sachen) oder extrem schlecht WoT (gold Mun, übertriebene Premium Panzer).
Mich würde aber mal eins Interessieren: Warum kommt kein Spieleentwickler auf diese Idee: Ein vollpreis Spiel ohne Werbung und das gleiche Spiel als f2p mit Werbeunterbreungen. Sei das nun ein Werbevideo im Loadscreen, Bandenwerbung im Spiel oder oder oder.... Bei Youtube klappt das ja auch.
Hat bisher noch keiner versucht oder?
 
Ich konzentriere mich mittlerweile nur noch auf Indies und FF14. Ab und zu auch WoW. Da zahle ich lieber monatlich als F2P mit Battlepass und Co.
Ständig ploppt dieser scheiß BattlePass auf und animiert einem zum Kauf...

Sahit schrieb:
Hat bisher noch keiner versucht oder?
Ne aber es gibt genug bei Beispiele für Vollpreistitel mit integrierter Werbung. zb. Fifa
 
Sahit schrieb:
Ich würde gefühlsmäßig eher sagen das das Raubkopieren immer kleiner wird.
Davon ab Free2Play kann gut umgesetzt sein: siehe z. B. LOL (nur Kosmetische Sachen) oder extrem schlecht WoT (gold Mun, übertriebene Premium Panzer).[…]
Bei WoT gibt es seit 2013 keine Goldmunition! Man kann jede Art von Munition ausschließlich mit Credits erwerben. Die Premium Variante ist halt teurer. Ist übrigens bei Tharkov auch so, gute Munition kostet mehr und das Spiel ist nicht F2P.

Und gerade bei WoT bekommt man als F2P Spieler, sofern man nicht völlig schlecht ist, auch oft die Möglichkeit sich in Events oder im freien Teil des Battle Pass, Premium Tage und weiteres ganz ohne Geld freizuspielen, sogar Panzer (ja, für diese muss man sehr viel Zeit investieren, so dass es mit Familie oder geregeltem Job nicht einfach ist).
Dass es zu starke Premium Panzer gibt, da stimme ich dir allerdings zu.

Trotzdem kommt es bei WoT auf das Können an und nicht nur auf den Geldbeutel. Jemand der das Spiel nicht verstanden hat, schmeißt sich auch mit einem Progetto oder Bourasque weg.
 
zeromaster schrieb:
Die raubkopier Lüge ist ein alter Zopf. Damit gehen keine Käufer flöten.
Hallo,

an der Raubkopiererei sind ganz Systeme kaputt gegangen: Amiga bspw.

Das kann man einfach nicht von der Hand weisen.

Grüße
thornhill
 
HAse_ONE schrieb:
Wenn man allerdings nur noch mittelmäßige Standardkost immer wieder neu verpackt bringt, dann ist es doch klar, dass die Spieler da nicht gerne 60€ und mehr ausgeben wollen um die Spiele dann nach paar Stunden beiseite zu legen, weil sie einfach scheiße sind.
Die Spieler werfen doch mehr als je zuvor mit 60€ aufwärts um sich und pre-ordern den größten Müll ohne überhaupt richtiges Gameplay gesehen zu haben.

Ich kann den Schritt Richtung F2P nachvollziehen, denn der Fokus im Spiel soll ja komplett auf dem Multiplayer-Community-Part liegen.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Leute, die die Skate spiele geliebt haben, das als MMO wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727
MKRE_09 schrieb:
Bei WoT gibt es seit 2013 keine Goldmunition! Man kann jede Art von Munition ausschließlich mit Credits erwerben. Die Premium Variante ist halt teurer. Ist übrigens bei Tharkov auch so, gute Munition kostet mehr und das Spiel ist nicht F2P.
Gold muni gibt es noch heute und sie ist noch heute ein "ich Gewinne" Button. Die goldmunition ist so teuer, dass du als f2p Spieler null Chancen hast mit einer positiven Bilanz aus dem Match zu gehen, egal wie gut du bist. Selbst mit Premium ist es unglaublich schwer selbst bei göttlichen matches noch positiv aus dem Match zu gehen.

Du bekommst also durch Missionen alle 90 Tage vielleicht mal 3 Tage Premium... Die du aber nicht gezielt einsetzen kannst, sondern sofort anlaufen... Bist dann also gezwungen direkt durchzugrinden oder die Tage verpuffen zu lassen. Toll!

Ziemlich viel Copium...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer und Sahit
Martinipi schrieb:
Gold muni gibt es noch heute und sie ist noch heute ein "ich Gewinne" Button. Die goldmunition ist so teuer, dass du als f2p Spieler null Chancen hast mit einer positiven Bilanz aus dem Match zu gehen, egal wie gut du bist. Selbst mit Premium ist es unglaublich schwer selbst bei göttlichen matches noch positiv aus dem Match zu gehen.

Du bekommst also durch Missionen alle 90 Tage vielleicht mal 3 Tage Premium... Die du aber nicht gezielt einsetzen kannst, sondern sofort anlaufen... Bist dann also gezwungen direkt durchzugrinden oder die Tage verpuffen zu lassen. Toll!

Ziemlich viel Copium...
Der Begriff Goldmunition ist trotzdem Quatsch und nein, es ist eben kein ich gewinne Button!
Wie viele Leute im Spiel versagen trotz Premium Heat oder APCR eben weil sie die Mechaniken nicht kennen?
Und selbst wenn Du in einer Runde Minus machst, was hindert dich daran, einen anderen Panzer zum Credits Farmen zu spielen?

Es gibt deutlich mehr Aktionen als die Missionen aber gut, ich merke schon, dass das hier eh zu nichts führt.
 
MKRE_09 schrieb:
Der Begriff Goldmunition ist trotzdem Quatsch und nein, es ist eben kein ich gewinne Button!
Wie viele Leute im Spiel versagen trotz Premium Heat oder APCR eben weil sie die Mechaniken nicht kennen?
Und selbst wenn Du in einer Runde Minus machst, was hindert dich daran, einen anderen Panzer zum Credits Farmen zu spielen?
Kann man die Munition mit Gold kaufen? Goldmunition! Ist die Munition ohne Gold und Premium nicht lukrativ? Goldmunition! Muss man ohne Gold Premiumpanzer oder Lowtiers grinden um einzelne Matches mit Gold zu finanzieren? Goldmunition!

Es kann doch wohl kaum dein Argument sein, dass die lowsten der Lows mit der Munition auch versagen könnten, wenn selbst diese mit der Munition ihre Pen Chance verXfachen?
 
MKRE_09 schrieb:
Bei WoT gibt es seit 2013 keine Goldmunition! Man kann jede Art von Munition ausschließlich mit Credits erwerben. Die Premium Variante ist halt teurer. Ist übrigens bei Tharkov auch so, gute Munition kostet mehr und das Spiel ist nicht F2P.
Ich lasse mich hier auf keine Diskussion ein. Das ist meine Meinung ob die jetzt anderen passt oder nicht. Jeder muss selbst wissen was er Zockt.

Hier meine Hintergründe warum ich WoT so kacke finde:
Die Munition ist/war so exorbitant teuer das man ohne einen Premiumpanzer etliche low Tier games machen musste um überhaupt 1 Spiel high Tier zocken zu können. Hinzu kamen total OP Premiumpanzer wie der IS7, bei dem ein Schuss des T-54 vom heck abprallt. Ich habe WoT den rücken gekehrt WarThunder ist das deutlich bessere, durchdachtere Game, aber auch nicht Pay2Win frei. Auch hier gibt es sehr sehr strake premium Panzer und vieles mehr. Aber das muss jeder selbst wissen.

Für mich ist das Game schon alleine aus der Tatsache das WarThunder mehr Simulation als Arcade ist besser. Ich kann nur jeden WoT Spieler Empfehlen sich WarThunder mal anzuschauen. Geht ein Schuss mit Explosivfüllung (so wie er im 2.WK verwendet wurde) durch die Panzerung ist fast jeder Panzer 1-Shot.
Wichtig: Ihr müsst Realistische Schlachten spielen Arcede Schlachte zockt kein Mensch und hat teils sehr komische Interaktionen. Wenn dich das Game interessiert kannst du mich gerne per PN anschreiben. Es gibt ne menge Tipps und Tricks am Anfang um nicht komplett auf die Fresse zu fliegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Martinipi schrieb:
Kann man die Munition mit Gold kaufen? Goldmunition! Ist die Munition ohne Gold und Premium nicht lukrativ? Goldmunition! Muss man ohne Gold Premiumpanzer oder Lowtiers grinden um einzelne Matches mit Gold zu finanzieren? Goldmunition!

Es kann doch wohl kaum dein Argument sein, dass die lowsten der Lows mit der Munition auch versagen könnten, wenn selbst diese mit der Munition ihre Pen Chance verXfachen?
Man kann die Munition eben nicht direkt mit Gold kaufen! Hast du dir das Spiel überhaupt mal angesehen seit 2013? Und wenn du meinst, das man Gold in Credits umwandeln kann, dann ist auch normale Munition, Panzerteile, Ausrüstung usw. alles Gold-….

Doch genau das ist ein Argument, es zeigt doch, dass es eben nicht pay to win ist. Wäre es pay 2 win würde ein schlechter Spieler es ja dann nach deiner Logik mit Premiummuniton schaffen.
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
Ich lasse mich hier auf keine Diskussion ein. Das ist meine Meinung ob die jetzt anderen passt oder nicht. Jeder muss selbst wissen was er Zockt.

Hier meine Hintergründe warum ich WoT so kacke finde:
Die Munition ist/war so exorbitant teuer das man ohne einen Premiumpanzer etliche low Tier games machen musste um überhaupt 1 Spiel high Tier zocken zu können. Hinzu kamen total OP Premiumpanzer wie der IS7, bei dem ein Schuss des T-54 vom heck abprallt. Ich habe WoT den rücken gekehrt WarThunder ist das deutlich bessere, durchdachtere Game, aber auch nicht Pay2Win frei. Auch hier gibt es sehr sehr strake premium Panzer und vieles mehr. Aber das muss jeder selbst wissen.

Für mich ist das Game schon alleine aus der Tatsache das WarThunder mehr Simulation als Arcade ist besser. Ich kann nur jeden WoT Spieler Empfehlen sich WarThunder mal anzuschauen. Geht ein Schuss mit Explosivfüllung (so wie er im 2.WK verwendet wurde) durch die Panzerung ist fast jeder Panzer 1-Shot.
Wichtig: Ihr müsst Realistische Schlachten spielen Arcede Schlachte zockt kein Mensch und hat teils sehr komische Interaktionen. Wenn dich das Game interessiert kannst du mich gerne per PN anschreiben. Es gibt ne menge Tipps und Tricks am Anfang um nicht komplett auf die Fresse zu fliegen :D
Es kann ja jeder spielen was er will.

Ein paar Punkte:
Der IS7 ist kein Premium Panzer und auch nicht op, dazu ist die Kanone zu trollig und hat nicht genug Durchschlag. Es ist aber ein guter Tier 10 Panzer um anzufangen.

Ab Tier 8 muss man gut spielen um kein minus zu machen, dass ist korrekt. Gelingt mir auch nicht immer aber oft genug, auch ohne Premium.

Habe warthunder gespielt. Das beste an warthunder sind die Flugzeuge. Die Pseudo-realen Panzergefechte sind nichts für mich, mag die von dir angesprochene Mechanik überhaupt nicht. Da ist das hitpoint System von World of Tanks für mich berechenbarer und das rundere Spiel. Wirklich realitätsnah ist keines der beiden Spiele.

Das Hauptproblem an WoT ist übrigens eher, dass man mittlerweile viel zu schnell und einfach bis Stufe 10 kommt und das Spiel bis dahin noch gar nicht richtig verstanden hat. Und das ist von Wargaming auch so gewollt. Aber wenn man sich mehr Zeit lässt, ist das Spiel auch deutlich weniger krampfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich bin nicht wie du im lala Land.

Okay, ein schlechter Spieler hat dank Premium Munition eine 90% PEN Chance, weil er irgendwo hinballern kann und jeden heavy durchlöchert, aber mit normaler Munition hat er mit einem gezielten Schuss eine 20% PEN Chance... Und das ist für dich kein p2w, weil 90% sind weniger als 100%?!?

WoT ist eins der schlimmsten Beispiele von p2w. Und das sage ich als jemand der gut 1000€ Premiumpanzer in der Garage stehen hat.
 
Lass gut sein, deine ausgedachten „Statistiken“ haben weder Hand noch Fuß. Und jetzt erklär mir doch bitte nochmal wie du die Munition mit Gold kaufst, darauf hast du nicht mehr geantwortet.
Wenn du mehr als 1000€ ausgegeben hast und du das Spiel anscheinend immer noch nicht verstanden hast, würde ich den Fehler woanders suchen, als bei WG und den Mitspielern.

Übrigens ist WoT wenn überhaupt, Pay to Progress. Durch die Käufe kürzt du den Grind ab.
 
Pay 2 Progress wäre es, wenn nicht jedes Spiel vor dem Hintergrund des Wettbewerbs laufen würde und in deine Statistiken einfließen würde. Selbst wenn man die Munition durch puren Grind erarbeitet macht man sich seine Wertungen in diesen Grind matches kaputt, was ein Premium Spieler eben nicht machen muss. Es ist und bleibt eben p2w.

Ich habe das Spiel nicht verstanden... Weeeeeeeil?

Du willst mir jetzt also erzählen, dass die Premium Munition mehr kostet, weil die gleichwertig ist und man damit nicht die Chance zu gewinnen erhöht? Warum genau ist sie noch mal teurer? Komisch...
 
thornhill schrieb:
an der Raubkopiererei sind ganz Systeme kaputt gegangen
Eher nicht, da die meisten "Raubkopierer" das Spiel nicht kaufen würden. Die nehmen es für umsonst mit. Wenns das so nicht gibt wirds einfach nicht gezockt.

Deshalb ist es auch nicht sonderlich relevant...
 
Zurück
Oben