Smartphone Kameras

okni schrieb:
Das ist Ansichtssache und liegt im Auge des Betrachters, in meinen und vielen anderen Augen hat sehr wohl das LG-G4 die beste Kamera in einem Smartphone.

Der "Bildeindruck" ist natürlich Ansichtssache. Von den Meßwerten her hat das G4 aber nicht die beste Kamera. Da der Bildeindruck aber subjektiv ist und von vielen Parametern abhängt, kann es durchaus sein, dass einige Personen die Kamera des G4 als "die beste" empfinden.

Nach meinem subjektiven Eindruck von paar gemachten Bildern mit dem Huawei P8 scheint die Kamera relativ brauchbar zu sein. Besser als vom Note 3. Aber das Gerät kostet leider 400-500€.

Ja die Kamera des P8 spielt in der oberen Liga mit, und macht wirklich hervorragende und scharfe Fotos.

mein bruder hat das p8 und die bilder sind nicht übel. besonders bei schlechten lichtverhältnissen kann man nicht meckern. die schärfe kommt an die spitzengruppe g4 etc. aber nicht ran. beim g4 z.b. haben 16/9 fotos die vollen 16 megapixel. beim p8 leider nur ca. 10mp. das sieht man dann auch.

nichtdestotrotz ist die kamera meilenweit einem note3 überlegen. das note3 hat eingentlich nur eine schönwetter kamera, die bei schlechten lichtbedingungen ziemlich miese fotos macht.

Christi schrieb:
beim g4 z.b. haben 16/9 fotos die vollen 16 megapixel. beim p8 leider nur ca. 10mp.

Ich stelle sowieso immer die kleinste Auflösung ein. Das sind beim P8 immerhin noch 6MP. Ist für mich ein Unding, wenn Bilder so riesig sind.

da gebe ich dir recht. mein g4 schießt stellenweise fotos die um die 10mb haben (ohne raw modus).
ich lass das aber so, da mich die qualität überzeugt.
handlich ist solch eine große jpeg datei aber nicht. zumindestens wenn man sie nativ ins netz stellen will.

speichermäßig gibts dank sd slot keine probleme. ne große und vor allen schnelle karte ist aber pflicht.

Zurück
Oben