News Smartphone-Mittelklasse: LG K61, K51S und K41S haben durchweg vier Kameras

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey
Mal wieder lustig zu sehen, dass der Wassertropfen auf dem Hintergrundbild im Display jeweils genau bei der Notch bzw. dem Punch-hole platziert wurden ^^😵
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MeisterOek, (+) und 6 andere
Bin mal gespannt was bei den Tests rauskommen wird.
Als ich mir das OP7 als Nachfolger für das G6 geholt hab war die Kamera das Einzige dem ich hinterhergetrauert habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollomen
Super und definitiv der schlechteste Hersteller was zukünftige Android Updates angeht.
Allein aus diesem Grund würde ich mir niemals ein LG Smartphone holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi, sebbolein und icetom
Ich weiß ja nicht, aber die doch recht fetten Ränder sehen halt echt nicht sehr ansehnlich aus. Insbesondere der untere Rand, das geht selbst in dem Preisbereich und mit LCDs mittlerweile besser.
 
Kein WLAN AC?
Man wird sehen was die Dinger kosten sollen, aber was Smartphones angeht sollte sich LG bald in LB umbenennen, das läuft nicht.
 
LG hat generell das Problem, dass man bereits einen Tag nach Release vergisst Software-Support zu leisten.

Sprich Updates gibt es teils über Monate keine, selbst bei "Flagships".

Dann rätselt man warum die keiner Kauft und kurz darauf verschenkt man die Dinger bei jeder Bestellung von SmartTVs, Kühlschranken oder einer Flasche Leitungswasser.

Hatte das LG G8s ... im letzten Jahr. Nach 3 Monaten auf dem Markt keine Sicherheitsupdates oder Bugfixes. Der Marktpreis lag da schon irgendwo bei 50% der UVP.
 
In kleineren Abmessungen bekommt Samsung im A70 dort ein 6,7" Bildschirm rein und einen größeren Akku.
(A70: 164.3 x 76.7 x 7.9 mm)
(A71: 163.6 x 76.0 x 7.7 mm)

Da müssten die LGs schon deutlich günstiger sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
Falls LG einmal einsieht das sie mindestens 2-3 Jahre lang Updates anbieten sollten, dann könnte man ihre Geräte wieder in die Auswahl nehmen. Vorher aber wird es das nicht spielen.
 
Naja, ich weiß nicht warum sie die Updates so haben schleifen lassen...
Das LG G5 war damals das erste Gerät, welches das Update auf Android 8 bekommen hat....
Auch wenn ich bei meinem V40 regelmäßig Sicherheitsupdate bekomme.
Bin trotzdem mal gespannt wann ich Android 10 bekomme ... bestimmt erst wenn Android 11 draußen ist ...
 
Cpt.Yesterday schrieb:
LG hat generell das Problem, dass man bereits einen Tag nach Release vergisst Software-Support zu leisten.

Sprich Updates gibt es teils über Monate keine, selbst bei "Flagships".

Dann rätselt man warum die keiner Kauft und kurz darauf verschenkt man die Dinger bei jeder Bestellung von SmartTVs, Kühlschranken oder einer Flasche Leitungswasser.

Hatte das LG G8s ... im letzten Jahr. Nach 3 Monaten auf dem Markt keine Sicherheitsupdates oder Bugfixes. Der Marktpreis lag da schon irgendwo bei 50% der UVP.

Mein V30 bekommt immer noch regelmäßige Updates. Das ist von Ende 2017. Das G8s hatte ich für ein paar Tage hier, ging dann zurück, weil die Cam schlechter war. Das G6 hat gefühlt die besten Bilder gemacht...oder ich hatte einfach die besseren Motive;)

Die 2 MP Pseudo Cams können sie sich sparen. Leider hat LG die Stärken der WW Kamera nicht weiter entwickelt. Die waren damit die Ersten im Markt. Das gepaart mit ip68 und robusten Gehäusen war für mich immer der Kaufgrund. Leider werden auch die LG Geräte immer größer... Werde aus lauter Verzweiflung wohl nun zu Samsung wechseln. Note 10 oder S20 beide noch handlich, IP68 und mit guter Kamera. Zu meiner Freude jetzt auch ohne Edge (s20);)
Mit ein Grund..die Bilder vom V60 deuten für mich auf ein 6,7" + Display hin, das ist mir zu unhandlich, sonst hätte ich vielleicht gewartet. Axon und xiaomi haben leider kein IP und sind tendenziell auch zu groß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
Warum wieder 3 verschiedene Geräte?

Ich finde bei den meisten Android Hersteller die Defragmentierung das schlimmste.. Oft unterscheiden sich viele Modelle nichtmal gross voneinander.

Zudem, erwarte ich für ein Mittelklasse Gerät auch ein etwas kleineres Gerät mit abmessung um die 152mm in der höhe..
Fand LG eigentlich nie schlecht, aber bis heute sage ich, war das G2 das beste was sie je gebaut haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und wupi
@Hollomen

Kannst noch das S10e in Betracht ziehen. Ist "flach" (keine Display-Krümmung) und handlich.

Einige Importeure haben noch das G9700-Modell (Dual-SIM mit Snapdragon), zur Not geht auch die unocked US-Version G970U1 (Single-SIM mit Snapdragon).

Die haben bessere Akkulaufzeiten und vor Allem weit besseren Empfang.

Updates gibt es mittlerweile recht lange ... Das S7 kriegt mittlerweile seit 48 Monate monatliche Sicherheitsupdates.


end0fseven schrieb:
Warum wieder 3 verschiedene Geräte?

Ich finde bei den meisten Android Hersteller die Defragmentierung das schlimmste.. Oft unterscheiden sich viele Modelle nichtmal gross voneinander.

Weil es sich verkauft wie blöd... wenn das Marketing stimmt. "Für jeden das passende Smartphone."

Aus dem gleichen Grund hatte Apple ab dem 6er zwei Iphones, seit dem 8er/X drei und bald mit dem SE-Nachfolger 4. Hinzu kommen die Vorjahresmodelle, die weiterhin günstiger vertrieben werden.

Kannst dir sicher sein, dass leiner der Hersteller die breite Palette anbieten würde wenn es sich nicht lohnen würde.

Bei Samsung wurde das A50 im letzten Jahr am meisten verkauft, bei Apple das XR ... beides jeweils nicht die "Flagships".
 
Cpt.Yesterday schrieb:
Hatte das LG G8s ... im letzten Jahr. Nach 3 Monaten auf dem Markt keine Sicherheitsupdates oder Bugfixes.
Keine Ahnung von welchem "LG G8s" du redest aber mein G8s hat sein letztes Update am 30.01.2020 bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scz
Bei den Updates hat sich LG wirklich gebessert, mein V30 von 12/2017 bekommt auch noch aktuelle Sicherheitsupdates
 
Und mein G6 steht noch bei 01.05. beim Sicherheitspatch und Android 9, welches nach Ewigkeiten kam. Also nicht gebessert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Riesen Ränder, Mini Auflösung, ein Haufen Schrottkameras und den SoC geben sie nicht ohne Grund nicht preis. Garantiert A53 only CPU, vorzugsweise von Mediatek.
Das hat nichts mit Mittelklasse zu tun, wird aber Mittelklassepreis haben...

Ein Huawei P Smart gibt's momentan für 100€ im Angebot, der Krempel hier kommt bestimmt für 150-250€ und sollte um 100€ liegen.
 
oh, hat lg nun auch kein fm radio mehr? dann bleiben nur noch samsung und motorola übrig. und kein 5g, kein wlan ac, behält man sich wohl vor für die top modelle. genauso wie das hifi audiodingens.
 
LG macht große Verluste mit der Entwicklung und dem Verkauf eigener Smartphones. Da ist die Motivation zu zeitnahen Android Updates für die Geräte eher gering. Mal sehen, wie lange es die Sparte überhaupt noch gibt.

Ihr Geld verdienen sie mit weißer Ware und die Monitore sind auch erfolgreich. Die Smartphones dagegen wirken auf mich billig, auch wenn sie technisch okay sind.

Sie müssten mal einen Volltreffer landen und gleichzeitig einen technischen Trend setzen, denn die chinesischen Marken sind bei der Preis/Leistung einfach nicht zu schlagen und für Premium Produkte ist die andere koreanische Marke auf dem Markt fest etabliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sNiPe schrieb:
Und mein G6 steht noch bei 01.05. beim Sicherheitspatch und Android 9, welches nach Ewigkeiten kam. Also nicht gebessert
Naja, das Gerät kam Anfang 2017 auf den Markt. Und es gab keine zugesicherten Updates. Von daher LG einfach meiden
 
Zurück
Oben