Smartphone um die 300€

Hey :)

Mein Galaxy S2 hat sich diese Woche nach gerade mal 8 Monaten mit einem Displayriss und Korrosionsschaden verabschiedet.
Amazon verweigert die Reparatur, ich bin tierisch angepisst weil das schon das zweite Samsung Handy mit denselben Macken ist (Software spinnt, USB Buchse die offensichtlich möglichst schnell kaputt gehen soll etc).
Jetzt habe ich 300€ Budget um ein neues zu kaufen, wenn möglich kein Samsung mehr bevor ich irgendwann noch durchdrehe, das Galaxy S3 ist allerdings momentan voll im Budget und technisch genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten :/
Vertrag kommt nicht infrage, ebensowenig ein Iphone.

Was ich brauche sind:

Gute Kamera (8 Megapixel minimum)
Frontkamera die nicht allzu mies ist (S2/S3 Niveau halt)
1GB RAM mindestens
Nicht zu klein, also auf keinen Fall kleineres Display als ein S2
HD Ready Display
Starker Akku, sollte von 6 Uhr Morgens bis 18 Uhr Abends dicke halten
Gute Soundqualität da ich viel Musik höre
Keine miese Verarbeitung a la "Nach 4 Monaten kann mans wegen der Buchse nicht mehr aufladen"
Kosten nicht über 300€...zur Not 310 aber da wird sich wenig tun denke ich.
Gebrauchtkauf kommt aufgrund der bisherigen "Glückssträhne" auch nicht infrage.
Und natürlich Android als Betriebssystem :)

Huawei scheint mit dem Ascend P6 da auch was gutes im Programm zu haben, allerdings ist der Akku nicht rausnehmbar und somit wär das Handy ja im Eimer sobald der Akku den Geist aufgibt (was dann wieder ein Verschleißteil ist und nicht unter die Garantie fällt, oder?).

Kennt ihr noch passende Smartphones? Würde echt gerne von Samsung wegkommen...kann fast schon ahnen dass das S3 dann auch nach kurzer Zeit im Eimer ist...

die huawei sind P/L starke Geräte, keine Frage. Allerdings bin ich ziemlich sicher wenn du Samsung Qualität gewohnt bist wirste damit nicht hochzufrieden sein.
Dass du Pech hattest mit deinen vorherigen Samsung Geräten ist ärgerlich, allerdings würd ich deshalb nicht von Samsung we3ggehn wollen. Das Gerät selbst kann auch nix dafür dass es einen Riss verpasst bekommen hat und Amazon es nicht reparieren will. Gerade der Umstieg von S2 zu S3 ist mMn ein super Upgrade und lohnt.
Und wie gesagt liegt perfekt im Budget und bietet einfach ziemlich das Optimum
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s3-i9300-16gb-schwarz-a832348.html

Zuletzt bearbeitet:
Sony Xperia Z für 333€
Asus PadFone 2 inkl. 10-Zoll-Station für 299€
HTC One mini für 329€
Huawei Ascend P6 für 279€

leider schließt du das Beste aus: Samsung GALAXY S3 für 259€

ich persönlich würde mit das Motorola Moto G für 199€ holen, aber hat nicht die beste Kamera :( S2 Niveau dürfte sie aber haben.

leg 50€ und kauf dir ein neuen Nexus 5 16gb
viele werden sagen fest verbauter akku, halte diese Leute eh nur als mecker Leute die mit ihren handy zufrieden/unzufrieden sind aber andere runter ziehen müssen weil ihr handy eh das beste ist b.z.w das denken ;)
hab bis jetzt nie, weder freunde noch Bekanntenkreis jemals gehört... ich muss mein Akku tauschen.
das einzigste was eng wird der speicher aber auf 12 gb passen über 100 Alben rauf.
ich bin jeden abend vorm rechner und baue ab und zu meine Musikliste eh selber.
da wird aus 15 alben mal fix 40 Lieder ... die ich gerne höre. und sonst
Cam ist ok
Akkudauer ist durchschnitt. hält 1 tag aus, viel besser als der Nexus 4!
und halt gut verarbeitet, aktuelle Updates.

ich besitze das Nexus 4 und bin damit mehr als zufrieden... vor paar tagen 4.4 bekommen ^^
und bald müsste das 4.4.1 kommen.

S3 hat genau die gleichen Probleme mit der Buchse. Abhilfe schafft da STweaks, womit man die Unstable Power Detection deaktivieren kann, wodurch das Handy trotz ausgeleierter Buchse noch ordentlich lädt. Allerdings braucht man dafür min. Root und Garantie ist vermutlich sowieso weg.

S3 und Optimus G sind meine Favoriten für 300€. S3 hat besseren Akku, Optimus G hat besseres Display.
Ich würde das Optimus G nehmen.

@TarzanHH
Ich finde das Akku-Argument überhaupt nicht so absurd wie Du das darstellst. Den Akku des Nexus 5 kann man übrigens ganz gut tauschen (vgl. mit LG G2), wenn man es länger als 2 Jahre benutzen will, was das Gerät für mich attraktiv macht.
http://www.ifixit.com/Teardown/Nexus+5+Teardown/19016

mit oder ohne akku tausch... es ist in mein Augen das beste p/l was es auf den markt gibt.
updates sind immer aktuell.
das stock Androide gefällt mir unglaublich gut.
nur leider gibs denn nicht in groß...sonst hätte ich mir das sofort gekauft
hätte gerne ein Handy ab 5.5 zoll mit stock Androide vom Werk aus.

Phonehouse hats Samsung Ativ S im Angebot für 144 Euro diese Woche, absoluter Bombenpreis. Wobei ich sonst bei den Windowsphones wegen den exklusiven Apps eigentlich eher Nokia im Vorteil sehe. Aber bei dem Preis ist das Ativ echt hot

Oben steht doch, dass er Android will. Hardware hin oder her, das bringt absolut gar nichts, wenn man ein S3 hat, aber darauf Windoof läuft.

Ich hab mir sowohl das Ativ S als auch das Blackberry Z10 genauer angesehen, weil die Geräte für ihre Hardware sehr günstig erscheinen. Well, it's the OS... :(

Danke schonmal für die vielen Vorschläge :)

Das One Mini sagt mir leider gar nicht zu für den Preis, Google Nexus sind mir zu teuer, die 50€ mehr habe ich leider nicht weil das S2 unvorhergesehen kaputtging und nurnoch der Rest von meinem Weihnachtsbudget über ist...zumal ich nicht gerne viel Geld für Smartphones ausgebe^^
Ja, das mit dem S3 ist echt ein Dilemmer, hätte ja eigentlich alles was ich will.
Ich glaube ich fahr mal die Woche rund und frage ob man mir nicht irgendwo ne Versicherung zu dem S3 dazu gibt, erweiterte Garantie evtl, das Optimus G ist wieder ein Stück zu teuer :/

GermanGamer545 schrieb:
Amazon verweigert die Reparatur

Ich bin grad etwas verwundert. Ich dachte immer, dass Amazon jede Reklamation innerhalb des Gewährleistungszeitraums akzeptiert (ich gehe mal davon aus, dass die gerechtfertig ist, sonst wärst du nicht sauer).
Kannst du mal bitte mehr zu den Umständen schreiben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte nicht gedacht dass jemand hier noch antwortet :o
Verweigert, da Korrosionsschäden nicht eindeutig repariert werden können und es Folgeschäden geben kann und zudem da nicht festgestellt werden kann, woher der Schaden kommt.
Es gibt da wohl einen Indikatorstreifen im Gehäuse, wenn dieser sich blau färbt, wird es sofort abgelehnt.
Habe das Handy zerlegt und keine Korrosion an der Platine feststellen können, find ich ziehmlich arm von Samsung und Amazon, hab mir jetzt ein HTC Desire 500 bestellt was mich aber ebenso aufregt, werd da auch erstmal ne Frage zu raushauen müssen :mad:

Kauf dir ein nexus 5 bei ebay fur 300, glaub mir 300 fur s3 sind viel zu viel, das nexus 5 wirst du.lieben und die software erst.

Vergiss alles hol dir bei ebay ein gebrauchtes. Nexus 5

Nexus 5 und gut ist. Oder das Moto G.

Zurück
Oben