SODIMM Adapter gesucht (AMD Mainboard)

JonnyVFX

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Adapter, der es mit ermöglicht meinen Laptop Arbeitsspeicher (DDR4-2400Mhz)in meinen PC einzubauen. Bis jetzt habe ich leider kein Glück auf Deutschen Seiten gehabt und hoffe, dass Ihr mir evtl. einen Tipp geben könnt! Eine Website bzw. ein Link zu dem Produkt wäre super!

Außerdem bin ich auf Amazon auf den Adapter gestoßen:

https://www.amazon.de/Docooler-Desk...jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Hoffe, dass Ihr mir sagen könnt, ob er für mich geeignet ist oder ob er wirklich nur für Intel-MB´s genutzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen Jonny

ich rate dir von so einer lösung ab.
klar, kann gehen, oder ned, oder instabil, aber sowas ist ja quasi betteln um völlig vermeidbare probleme.
und viel erfahrungswerte wird´s ned geben, weil sich das kein vernünftiger mensch antut.

aber wennst dir das einbildest: probiers aus. so teuer ist das ding ja ned.
aber sowas ist technischer crap. jeder kontakt mehr heisst signalreflexion. jeder kontakt verschlechtert das signal.

Die sind wohl auch eher zu Testzwecken gedacht als für einen Dauerbetrieb.

Bei einem AMD System würde ich mir allerdings überlegen, ob du nicht den SO-DIMM verkaufst und dir mit etwas Aufpreis schnellere, reguläre DDR4 DIMMs besorgst.
Ryzen profitiert stark von schnellem Arbeitsspeicher, 2400Mhz bremst die arg aus, da sollte besser was mit 3000Mhz oder mehr rein.

Ich habe ein tolles Angebot auf Kleinanzeigen bekommen und wollte da zuschlagen, aber es ist nun mal SODIMM.
Ergänzung ()

Da ich schon 16 GB DIMM habe wollte ich mit den 32 GB SoDIMM aufrüsten. Ich benutze Sie nur für 3D-Rendering und Simulationen. Meint Ihr, dass ich es lieber lassen sollte?

Oje, auch noch mischen.
Kauf dir Dimm für einen Desktop-PC, das hier ist nichts.

Nein kauf lieber "große" Riegel. Ich sag mal so, es hat schon seinen Grund warum die großen Riegel immernoch auf den Mainboards verbaut werden ;)
16 GB kosten aktuell um die 100€, gebraucht zum Teil die hälfte. Was würdest du für die SO-Dimm zahlen?

Zumal der "günstige Preis" ja ansteigt, wenn man dann noch einen Adapter braucht.
Lass den Quatsch und kaufe dir zu deinem vorhandenem RAM passende Module dazu.
Alles andere macht keinen Sinn und sorgt nur für vermeidbaren Ärger.
16GB guter RAM kostet dann auch nicht mehr als die 50€ + Adapter.
Siehe zB. hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Schade. Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!
Einen schönen Abend dann noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und Senvo
Genau das kommt noch dazu. Ich meine 50€ für 32GB sind günstig (du kannst ihn ja kaufen und für 70€ wieder verkaufen ;)), aber dann doch lieber guten RAM :)

Das wünsche ich dir auch, Dankeschön.

Zurück
Oben