Software zum Sortieren von Fotos mit Tags

TowelieMcTowel

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2016
Beiträge
406
Moin moin!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer relativ einfachen Software, mit der es einfacher ist, bestimmte Fotos zu finden.

Also Dinge wie das Datum, Personen oder Orte. Damit ich dann ich dann durch Angabe von einem oder mehreren Tags entsprechende Bilder gezeigt bekomme.

Anderen Sachen, etwa zur Entwicklung der Bilder, benötige ich eigentlich nicht. Wäre aber auch nicht schlimm wenn es dabei wäre.

Hat jemand eine Idee was ich mir angucken könnte?
 
Danke schon mal für alle Antworten.
Habe vergessen zu erwähnen, dass kostenlos begrüßenswert wäre.

Werde mal Adobe Bridge probieren
 
Wie gesagt, testen kannst Du dann auch Lightroom. Alternativen muss man schauen, welche was taugen und welche dann noch kostenlos sind
 
Noch eine Alternative ACDSee
 
Die Bridge ist meines Wissens nach nur kostenlos, wenn man ohnehin irgendein Adobe-Abo hat, sprich: Adobe-Abo, dann gibt es die Bridge kostenlos dazu, kein Adobe-Abo, keine Bridge.

Kostenlos gibt es für deine Zwecke digikam (https://www.digikam.org/).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usi
Einfach Probieren... Was soll passieren? Das er den Hinweis bekommt, das es so nicht geht?
 
muentzer schrieb:
Die Bridge ist meines Wissens nach nur kostenlos, wenn man ohnehin irgendein Adobe-Abo hat, sprich: Adobe-Abo, dann gibt es die Bridge kostenlos dazu, kein Adobe-Abo, keine Bridge.

Kostenlos gibt es für deine Zwecke digikam (https://www.digikam.org/).
Also laut allem was ich gefunden habe ist es mitlerweile kostenlos.

Aber vielen Dank für deinen Tipp, bin ein großer Freund von Open Source Projekten und werde das auf jeden Fall auch ausprobieren
 
Zurück
Oben