Soundsystem 2.1 für 100 €

KoopaTroopa

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
18
Hallo,

ich suche ein Soundsystem fürs Fernsehen (via TV-Karte), Musik hören und Gaming.
Budgetgrenze sind 100€ und es soll 2.1 sein.
Im Moment habe ich in meinem PC keine Soundkarte mein Mainboard, ein P8H77-V von Asus, hat Onboard-Sound.
Ich habe nun 2 Fragen:
1. Welches Soundsystem könnt ihr empfehlen?
2. Würde sich bei einem 2.1 Soundsystem eine Soundkarte lohnen?

Vielen Dank im Voraus
 
1. eins von edifier
2. nein bei 100 boxen lohnt sich das eher nciht da musse schon ab 300 anfangen
 
Edifier C2 + Asus Xonar DS

Und doch, auch da lohnt sich eine Soundkarte ggü eines Onboard Codecs.
 
Eine ordentliche Soundkarte lohnt sich schon bei Kopfhörern...
 
Wenn ihr denkt, ein Headset wäre eine gute Wahl für Spiele und Musik, dann muss ich euch leider sagen: Ihr kennt noch nicht das Logitech Z623!
Was ist so toll an diesem Soundsystem? Der Bass!!!


Der Subwoofer ist ganze 40x30x30 (geschätzt) cm groß und lässt euch Explosionen, Schwertschläge und Beats einfach intensiver erleben als es je mit einem Headset möglich wäre.


Es ist schön ein ARPG zu spielen und es kracht und splattert aus den Boxen wie verrückt.


Wer mal richtig gutes Sounderlebnis haben möchte muss mindestens !! zu diesem Gerät greifen, der Preis ist es allemale Wert!


Die Verarbeitungsqualität lässt keine Wünsche offen, die Regler lassen sich gut bedienen und sind aus hoher Qualität.
 
Edifer C 2.1 opder das Edifer C2 2.1 Plus hat etwas mehr Power.
Soundkarte lohnt sich nicht dabei.

Lass die Finger von Logitech. Das ist kein Bass sondern einfach nur ein Wumern.
 
@MasterDiablo

da ich diese Kombination besitze kann ich sagen: doch. zwischen dem Realtek in meinem P8P67 und der Xonar giebts klare Unterschiede.

Ob es das C2 oder C2+ braucht liegt an der größe deines Raumes. Ich hab das C2 in einem etwa 12m² großen Raum stehen und das ist schon überdimensioniert da die Edifiers wohl einen sehr hohne Wirkungsgrad haben. Deswegen haben die alle wohl auch so "wenig Watt". Gerade für Musik ist das Edifier in der Preisregion das Beste, weil der Bass super abgestimmt ist und nicht einfach nur wummert. Und wie bei den meisten anderen kleinen 2.1 Systemen haben die Satelliten sogar gute räumlich Tiefe und gute, ausgewogene Mitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain_Awesome schrieb:
Wenn ihr denkt, ein Headset wäre eine gute Wahl für Spiele und Musik, dann muss ich euch leider sagen: Ihr kennt noch nicht das Logitech Z623!
Was ist so toll an diesem Soundsystem? Der Bass!!!

Wenn man auf brummigen Schwabbelbass steht, dann vielleicht. Der Sub macht zwar Druck, aber eben total unpräzise. Und klingen tut das Set wie Blechdose. Das kann das von Darkseth88 genannte FC 530 deutlich besser und hat dabei trotzdem ausreichend Dampf beim Bass... :D
 
Woher beziehst du deine aussage von Reviews oder von selber hören,?
und hast du die Qualität der boxen selber mal getestet. mir es aufgefallen, jeder guckt sich seine Meinung ab, bevor er es selber raus findet (Getestet) hat. beispiel hier für ist die M4 von crucial, wenn jemand nach einer ssd sucht dann kommt gleich hier bei CB einer mit, nimm die M4 die ist bombe, und alle sprechen nach, ohne selbst eine Meinung zu haben.
 
Ich habe sie gehört. Und das auch im Vergleich. Daher kann ich mir schon ein Urteil bilden.

Ich finde es immer lustig, wie Leute ihre eigenen Boxen "verteidigen", obwohl sie selbst keinerlei ausreichende Vergleiche haben. Ich nehme mal als Beispiel diesen User-Test. Da wird das Set tatsächlich sehr gelobt, obwohl es wirklich die absoluten Mega-Brüllwürfel sind, bei denen das Zuhören schon fast körperliche Schmerzen hervorruft (ja, ich habe es gehört, und wie Du an meinem 5.1-Topic siehst, verfüge ich über mehr als ausreichend Vergleichsmöglichkeiten). :D

Über die Verarbeitungsqualität beim Logi-Set sag ich ja nix. Aber für mich zählt primär der Klang, der Rest kommt erst an zweiter Stelle. Und btw.: Das Microlab-Set wirkt hochwertiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber du kannst doch nicht einen 2.1, mit deinen 5.1 vergleichen.!
Deine Lautsprecher spielen in einer anderen Liga,und kosten auch mehr wie die Logitech-Boxen.
und mit einer anständigen Soundkarte gehen die Boxen gut ab.

Hmm warte mal in deinem link geht es um die
LG LH-T 6245,und nicht um die Logitech.!:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon reichlich 2.1 gehört, sogar eigene Vergleichstests mit 2.0/2.1 ähnlich dem 5.1-Topic gemacht. Das Beispiel mit dem LG war nur zur Verdeutlichung zur Aussagekraft von Usermeinungen ohne Vergleichsmöglichkeiten... ;)
 
Narr ja jeder denkt da anderes, bei mir Brüllen die nicht, und klingen nicht nach Blechdose.
Mir gefallen die Boxen.:)
 
Ist ja schön für Dich, wenn es Dir gefällt, weil Du nichts Besseres gewohnt bist. Aber Deine Fehleinschätzung fängt schon bei den Maßen an. Der Sub des Z623 ist 30x27,5x25cm und nicht die von Dir "geschätzten" 40x30x30cm, was fast dem doppelten Volumen entsprechen würde.
Aber Hauptsache Du bist zufrieden... :D
 
Erstmal danke für eure Antworten.
Ich hab den Eindruck es läuft wohl auf edifer oder microlab hinaus. Hab auch mal in anderen Threads nachgeschaut und diese Hersteller sind wohl die besten bezüglich PC-Soundsysteme. Ich habe noch etwas nachgedacht und mich entschieden noch etwas zu sparen und dann den Edifer C3 zu holen.
Ich hätte dann noch eine Frage zu den Soundkarten: Gibt es zwischen ASUS Xonar DS und DSX noch Unterschiede, außer das die eine PCI und die andere PCIe hat?
 
Nein, das ist der einzige Unterschied.
Würde bei dem Geringen Preisunterschied aber eher zur DGX greifen, oder gleich zur DX.

Edit: Wobei... 140€ C3, und 60€ DX wären auch 200€.
Für den Preis kannst du dann auch gleich das bessere Edifier S530d nehmen, welches du auch Digital anschließen kannst, da das S530d ne integrierte "Soundkarte" verbaut hat dafür ^^

Das wäre kaum aufpreis, und trotzdem etwas besseren Klang.

Nur mal so als Alternative :p
 
Interessant, ich frage mich als Laie nur, ob es so sinnvoll ist die Onboard und die Soundkarte vom Gerät hintereinander zu betreiben. Und wenn ich an die Anlage Kopfhörer anschließe, profitieren die dann auch von der Soundkarte im Gerät?
 
Zurück
Oben