Spannungsversorgung

Eisenwolf_84

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2001
Beiträge
8
HI@ALL

Ich will mir eine ASUS 7100 Pro Pure ( GeForce 2 MX - 400 ) !

Meine alte Grafikkarte war eine ATI XPERT 2000 ( RAGE 128 ) !

Nun meine Frage hat die GF2 MX auch den gleichen Spannungsverbrauch wie die ATI ?

Mein System :

P3:450 MHz
128 MB RAM
110 Watt Netzteil (Ausgang )
2x AGP wird unterstützt
 
Also ich denk schon mal das die MX die gleiche Spannung braucht wie deine alte! Der Unterschied dürfte wohl in der Leistung liegen die die beiden Karten benötigen!
Auf den Strom kommt es halt an!

hehe
 
Naja es könnte ja sein wenn die GF2 MX mal aufwendige 3D Grafiken darstellen muß dass sie dann abstürtzt !
 
keine sorge eisenwolf!

auch wenn es diesbezüglich mal probleme mit geforce karten auf "alten" boards gab, traten diese nur in verbindung mit GeForce256 und/oder GeForce256 DDR auf...die dinger haben noch richtig geraucht!

die GF2 MX wird aber im gegensatz zu ihren urahnen im .18mikron prozess hergestellt und hat außerdem nur noch 2 pixelpipelines (im gegensatz zur GF2GTS).

die stromaufnahme ist bei diesen karten eigentlich kein problem!

schlimm wirds wieder mit der GF3, die zwar in .13mikron gemacht wird, aber dafür auch reichlich transistoren mit strom zu versorgen hat!

hth Quasar
 
Jo danke für die Infos !

Ein Freud von mir hat auch ein 110 Watt Netzteil und dass versorgt Brenner CD-Rom Festplatte Soundkarte(nicht Onboard) 2 Netzwerkkarten, Disketten LW, Motherboard, Grafikkarte(Rage128), ISDN Karte und den Systemkühler und er hatte noch nie Probleme damit !
 
ups!

da hab ich deinen post wohl etwas mißverstanden...ich dachte, du meintest, es könnte probleme mit dem Mainboard geben, wie es früher bei einigen Gigabyte-boards in verbindung mit Voodoo3 und TNT2 grakas der Fall war....das netzteil (110W combined auf der 3,3 & 5v schiene oder Gesamtleistung???) sieht doch etwas klapprig aus....vielleicht kannst du dir die graka ja online bestellen...da hast du 14tage oder so uneingeschränktes rückgaberecht....jedenfalls lt. Gesetz!

Quasar
 
Zurück
Oben