Spiel, das mit einer hand gespielt werden kann

Kartonschachtel

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
4.000
hi leute

sitze hier mit gebrochenen fingern (ferienanfang:D ). da ferien sind würde ich gerne öfters zocken als sonst, aber ja , so geplante spiele a la call of juarez , call of duty fallen ins wasser.

auch mein lieblingsspiel , aom tt, kann ich nicht zu 100prozent spielen, da ich ohne pfeiltasten viel zu langsam bin-> wirkt sich auch sehr auf das spiel aus :(

daher denke ich das auch alle anderen echtzeitstrageiespiele wegfallen ,bin mir einfach warscheinlich zu fest gewhnt mit den pfeiltasten zu arbeiten...

dachte ich hole mir civilization 3 oder 4, dort ist man ja nicht unter druck oder? nur mit der maus/1 Hand für maus und tastatur sollte das also schon ohne einschränkung spielbar sein oder?

für trackmania braucht man auch nur die pfeiltasten oder?


was wären sonst noch gute spiele?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dauntless3523

Gast
also für strategietitel reicht eigentlich ne maus, denke ich mal. Bei Warcraft oder oder auch civ. brauche ich die zumindest nicht. Arbeite einfach mal ein paar tage mit der maus und vergiss die testen, dann gewöhnst du dich schon
 

Dabus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
324
Die Siedler, Empire Earth, AoE, etc... die spiel ich immer mit einer Hand. Selten in verb. mit Tasta.

Du hast gebrochene Finger? *autsch* darf ich fragen was dir widerfahren ist?
Gute Besserung noch.

€dit: DTM Race Driver 1-3 fällt mir da noch ein, spiel ich immer mit einer Hand an den Pfeiltasten.
 

Ratterkiste

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.563
also dawn of war is wunderbar mit einer hand zu spielen ich benutz da auch nie die pfeiltasten
 

_/"Y&Y"\_

Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
2.440
also wenn noch nicht gespielt hast unbedingt mal >RoN->Rise of Legends testen oder
SuM 1+2 - Company of Heroes - Heroes of AE - Neverwinter Nights 2 - ParaWorld -
Dawn of War-Dark Crusade - Warhammer etc geht alles wunderbar "einhändig" und alles
>super-games solltest wohl aber schon welche von kennen oder ?
und gute bzw schnelle besserung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Flashbang_Bill

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
278
Football Manager 2007 von Sega...

Ich hatte auch ma nen gebrochenen Finger, gezockt habich aber trotzdem damit, musste mir zb bei cs nur nen paar tasten umbinden. Und PES zb habich mitm zeigefinger aufm Stick auch halbwegs ordentlich zocken können!^^
 

shg

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
27
*edit* is ja kein strategiespiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fezi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
127
c&c, act of war, anno... ich spiele eigentlich kaum ein strategiespiel mit zwei händen.. commandos fällt mir spontan ein (das geht aber auch mit einer hand)
 
Top