• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiel, das mit einer hand gespielt werden kann

K

Kartonschachtel

Gast
hi leute

sitze hier mit gebrochenen fingern (ferienanfang:D ). da ferien sind würde ich gerne öfters zocken als sonst, aber ja , so geplante spiele a la call of juarez , call of duty fallen ins wasser.

auch mein lieblingsspiel , aom tt, kann ich nicht zu 100prozent spielen, da ich ohne pfeiltasten viel zu langsam bin-> wirkt sich auch sehr auf das spiel aus :(

daher denke ich das auch alle anderen echtzeitstrageiespiele wegfallen ,bin mir einfach warscheinlich zu fest gewhnt mit den pfeiltasten zu arbeiten...

dachte ich hole mir civilization 3 oder 4, dort ist man ja nicht unter druck oder? nur mit der maus/1 Hand für maus und tastatur sollte das also schon ohne einschränkung spielbar sein oder?

für trackmania braucht man auch nur die pfeiltasten oder?


was wären sonst noch gute spiele?

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für strategietitel reicht eigentlich ne maus, denke ich mal. Bei Warcraft oder oder auch civ. brauche ich die zumindest nicht. Arbeite einfach mal ein paar tage mit der maus und vergiss die testen, dann gewöhnst du dich schon
 
Die Siedler, Empire Earth, AoE, etc... die spiel ich immer mit einer Hand. Selten in verb. mit Tasta.

Du hast gebrochene Finger? *autsch* darf ich fragen was dir widerfahren ist?
Gute Besserung noch.

€dit: DTM Race Driver 1-3 fällt mir da noch ein, spiel ich immer mit einer Hand an den Pfeiltasten.
 
also dawn of war is wunderbar mit einer hand zu spielen ich benutz da auch nie die pfeiltasten
 
also wenn noch nicht gespielt hast unbedingt mal >RoN->Rise of Legends testen oder
SuM 1+2 - Company of Heroes - Heroes of AE - Neverwinter Nights 2 - ParaWorld -
Dawn of War-Dark Crusade - Warhammer etc geht alles wunderbar "einhändig" und alles
>super-games solltest wohl aber schon welche von kennen oder ?
und gute bzw schnelle besserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Football Manager 2007 von Sega...

Ich hatte auch ma nen gebrochenen Finger, gezockt habich aber trotzdem damit, musste mir zb bei cs nur nen paar tasten umbinden. Und PES zb habich mitm zeigefinger aufm Stick auch halbwegs ordentlich zocken können!^^
 
*edit* is ja kein strategiespiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
c&c, act of war, anno... ich spiele eigentlich kaum ein strategiespiel mit zwei händen.. commandos fällt mir spontan ein (das geht aber auch mit einer hand)
 
Zurück
Oben