Spiel zum Laggen bringen für Referat

Desertfox01

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
272
Guten Abend,

ich wollte fragen, ob ich The Witcher 3 irgendwie zum laggen bringen kann? Ich hab schon versucht die Grafikeinstellungen auf maximal zu machen und dann die fps auf 30 Cappen, hat aber leider nix gebracht, da es in der Aufnahme trotzdem flüssig gelaufen ist. Gibt es irgend eine Möglichkeit? Ich brauche das für ein Referat zum Thema "Grafikkarten"
 
Im Taskmanager dem Spiel nur einen CPU Thread zuweisen. Notfalls die CPU noch untertakten. Das sollte ordentlich unruhige frametimes und niedrige fps bringen. Ein reines fps cap resultiert in gleichmäßigen frametimes was das ganze noch halbwegs erträglich im Video macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und JJJT
Oder eben nebenher ein anspruchsvolles Programm rennen lassen. Prime95 - dann wird die Framerate ganz einbrechen. Einen Benchmark oder ähnliches
 
Ja, wie @Christian1297 gesagt hat. Gib Witcher nur einen CPU Thread, dass sollte für ordentliches ruckeln sorgen
 
iGPU verwenden
 
VSR/DSR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, duskstalker und Chreeps
Präsentation und ein Video abspielen, das mit weniger FPS läuft, dann kannst du auch kontrollieren, was wann passiert und die Präsentation darauf abstimmen ohne dass du gleichzeitig in Software fummeln musst. Das langweilt nur.
Wenn du es doch machen willst, dann nutze den afterburner oder andere Software und stell entsprechende FPS caps ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
ChristianSL schrieb:
Bitte die Begriffe nicht durcheinander bringen. "Lag" hat nichts mit FPS zu tun.
Auf diese häufig auftretende Verwechslung könnte man auch gut in der Begriffsklärung des Referats eingehen. ;-)
Stimmt.

Desertfox01 schrieb:
The Witcher 3 irgendwie zum laggen bringen
Ich denke, du meinst "ruckeln"?
 
Ja genau, sorry falls das zwar eine dumme frage ist, aber was ist der Unterschied
 
Was willst Du - ein Spiel zum laggen bringen?

Kein Problem mMn.

System?

Komplett bitte - mit allem Pi Pa Po.

HisN schon gelesen - im Bereich Graka?

Es gibt nix was nicht "laggt" - sofern die Komponenten "ausgereizt" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime95 oder irgendein BOINC Projekt (was CPU und GPU nutzt) laufen lassen.
 
Am einfachsten MSI Afterburner installieren und in den mitinstallierten RivaTuner die FPS begrenzen z.B. auf 5 fps ;)
 
Eigentlich soll ein Referat ja zur Eigenrecherche animieren. Klappt bei Dir wohl nicht ;-)


... Meist entstehen „Lags“ durch Überlastung einzelner Teile einer Netzwerk-Verbindung.

Als „Lag“ wird auch oft fälschlicherweise die niedrige Bildrate (FPS) eines Computerspiels bezeichnet, die sich als Ruckeln darstellt.
 
Wenn Du Microstuttering meinst, dann lass nebenher noch etwas laufen, dass die CPU fordert oder den VRAM vollklatscht. Call of Duty hat sich die letzten Jahre dafür ausgezeichnet die Ressourcen zu verschwenden, wenn Du dann noch nebenher ein zweites Spiel laufen lässt sollten sich Microstutter einsetzen.

Seby007 schrieb:
Am einfachsten MSI Afterburner installieren und in den mitinstallierten RivaTuner die FPS begrenzen z.B. auf 5 fps ;)


Dann hast Du 5 gleichmäßige Frames, was aber keinen Lag darstellt.
 
SethDiabolos schrieb:
Dann hast Du 5 gleichmäßige Frames, was aber keinen Lag darstellt.
Es ist aus dem Kontext seines ersten Post ersichtlich, daß er weniger FPS wollte.

Er findet einfach raus, was er erzählen möchte und googlet die Begriffe und wenn er dann noch Hilfe braucht, helfen wir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desertfox01
ähm, wie weise ich denn The Witcher weniger CPU Threads zu?
Christian1297 schrieb:
Im Taskmanager dem Spiel nur einen CPU Thread zuweisen. Notfalls die CPU noch untertakten. Das sollte ordentlich unruhige frametimes und niedrige fps bringen. Ein reines fps cap resultiert in gleichmäßigen frametimes was das ganze noch halbwegs erträglich im Video macht.
 
Zurück
Oben