• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele verfügbar: Das „Netflix für Spiele“ ist jetzt Netflix selbst

Cohen schrieb:
Wie wäre es dann statt Netflix mit Amazon Prime Video?
ich hab beides. hab bei Prime die Games bereits abgeholt
 
Squid game wäre ein riesiger Erfolg. Fall Guys der anderen Sorte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL und cruse
Laphonso schrieb:
Der IAP Schmutz und überhaupt die ganzen Ad verseuchten "casual" Games mit Timern (!) sind das Schlimmste, was iOS und Android Gaming passiert ist.

Sollten Apple und Netflix hier Fuß fassen und endlich wieder mehr Spiele etbalieren, bei denen sich nicht alles um timegating und progress paywalls dreht, begrüße ich das sehr. Das animiert dann auch andere, weil dann dort wirklich noch Geld fließen kann, wenn auch über ein anderes Modell.
Bereits vor Apple Arcade (und jetzt Netflix) gibt es schon seit etlichen Jahren hunderte gute Spiele für iOS und Android ohne Werbung, in-App-Käufe, "timegating" und "progress paywalls", z. B. viele Point&ClickTouch-Adventures zum kleinen Preis.

Und lange vor Apple Arcade hatte Amazon das "Underground Apps"-Programm, in dem etliche "Premium-Spiele" ohne Werbung und In-App-Käufe verschenkt wurden. Leider wurde das Programm eingestellt, aber wer sich diese Spiele damals gesichert hat, kann sie heute noch erneut herunterladen und spielen (zu erkennen am "Actually free"-Banner).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Laphonso
Axxid schrieb:
Immer wieder schoen die Kommentare zu solchen News zu lesen. Noch nie so etwas gespielt, noch nie ein Spiel installiert, aber natuerlich ist das alles Schrott, Pay2Win und wird nur von Kiddies unterhalten, die die Kreditkarte ihrer Eltern verbrennen.
Dieser Milliardenmarkt, der mehr Umsatz generiert als Konsolen und PC-Spiele zusammen LINK. Alles nur Pay2Win, dumme Kinder und Hausfrauen...
Manch einer hat halt berechtigte Vorurteile; insbesondere wenn man wieder und wieder auf Spiele ala Harry Potter, Dungeon Keeper oder Candy Crush stößt und von Spielsucht-Betroffenen liest.
Ist mir persönlich auch zuwider - nur mit gutem Gamedesign und Gameplay wird man nicht zum führenden Milliardenmarkt.
Und wenn man mit ansieht, wie viele der gewinnbringenden Smartphone Game Praktiken in die Consolen und PC-Spiele Einzug gehalten haben, ist es schwer nicht eine Antipathie gegen das Marktsegment zu hegen.
Wenn Netflix es weiterhin schafft, vornehmlich Spiele ohne diesee moralisch verwerflichen Machenschaft zu hosten, haben sie meinen Segen.
 
Ich finde sowas sehr erfreulich, bin auf die Entwicklung sehr gespannt, Weiterentwicklungen sind ja wichtig.
 
Chesterfield schrieb:
Mir fällt da eher der Spruch ein „Schuster bleib bei deinen Leisten“…

da es kostenlos ist, und mit recht kleinem Angebot startet lässt eine schnelle Kehrtwendung vllt mit geringen Kosten vielleicht zu.
ich gespannt auf die Strategie … aber sie sind in dem Sektor nicht mit die ersten wie damals beim Streaming fürs TV.

Lasse mich aber gern überraschen :), denn Konkurrenz kommt immer dem Angebot und Preis entgegen
Dann bist du in der heutigen Zeit aber auch schnell verloren. Für mich ist dieses der logische Schritt von Netflix.
 
Wintermute schrieb:
Omg, irgendetwas wächst nicht mehr wie gestört, sondern nur noch gemächlich. Was könnte es bedrohlicheres geben?

Für netflix? Nicht viel. Deren ganze Strategie ist Wachstum :D
Ergänzung ()

Forum-Fraggle schrieb:
Gefallen mir Spiele auf dem Smartphonr? Nein.
Finde ich es gut, daß sie auf den Smartphone drücken statt PC Markt? Nein.
Macht es Sinn aus wirtschaftlicher Perspektive? Definitiv. Grund: Es wird extrem viel auf drm Handy gespielt und wer weiß wieviele beim Abo bleiben,um weiterzuspielen.

Das mit dem PC ist sone Sache, der PC Markt ist viel kleiner als der für Smartphones und teilt sich (gerade in den USA) nochmal in 1/3 Mac zu 2/3 Windows auf. Die werden einfach geguckt haben wie so der derzeitige Verteilungsschlüssel der verschiedenen Clients ist und da sind Smartphone und Tablet wahrscheinlich ziemlich weit vorne.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
folivora schrieb:
Die Ouya hätte halt die Chance gehabt eine große Userbase zu schaffen, die ihre Spiele nicht nur als 20 Minuten-Zeitvertreib unterwegs nutzen wollen.
Hatte sie diese Chance gehabt? Die "große Userbase" waren ca. 60.000 Kickstarter-Unterstützer. Zusammen mit den Geräten, die dann im Einzelhandel verkauft wurden, waren es dann (großzügig gerechnet) vielleicht 200.000 Einheiten.

Und der Großteil der Käufer wollte mit dem Ouya-Store nichts zu tun haben, die haben per "Sideloading" ihre Android-Spiele und Emulatoren gratis genutzt... was ja überhaupt nicht abzusehen war. ;-)

Selbst von einem der besten und meistverkauftesten Ouya-Spiele (TowerFall) wurden im ersten Jahr nur 7000 Einheiten verkauft:
https://en.wikipedia.org/wiki/TowerFall
https://www.mcvuk.com/business-news/pc/ouyas-best-selling-game-has-sold-7000-copies/

Für solche Verkaufszahlen macht sich doch kein Entwickler krumm.

TowerFall wurde dann natürlich sofort nach Ablauf des Exklusivvertrages auf die Playstation und PC (und später noch auf einige weitere populäre Plattformen) portiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: folivora
Die Ausrede ich frage für einen Freund ist zwar ausgelutscht, aber ich frage wirklich für meine Schwester, sie fragte mich heute früh schon per WhatsApp welches Spiel das ist:

1635931944913.png



Viele Grüße
Danke!
 
ohne witz, aber ich ich kann nicht mal auf dem smartphone netflix schauen. spiele spielen ist ja noch schlimmer. zumal die spiele meist absoluter mumpitz sind und nur gelangweilte hausfrauen ansprechen.

sorry, aber da bin ich raus:kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
@AlanK Stranger Things 3
Playstorelink
Wer die Spiele in der Netflix App noch nicht sieht, kann sich die auch direkt über den Playstore installieren.
Beim starten öffnet sich dann automatisch die Netflix App und man kann sein Profil wie gewohnt mit dem "Wer schaut gerade" auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Guyinkognito schrieb:
Das mit dem PC ist sone Sache, der PC Markt ist viel kleiner als der für Smartphones und teilt sich (gerade in den USA) nochmal in 1/3 Mac zu 2/3 Windows auf. Die werden einfach geguckt haben wie so der derzeitige Verteilungsschlüssel der verschiedenen Clients ist und da sind Smartphone und Tablet wahrscheinlich ziemlich weit vorne.....
Also genau das, was ich schrieb und worauf Du geantwortet hast ;)
 
Chesterfield schrieb:
Mir fällt da eher der Spruch ein „Schuster bleib bei deinen Leisten“…

da es kostenlos ist, und mit recht kleinem Angebot startet lässt eine schnelle Kehrtwendung vllt mit geringen Kosten vielleicht zu.
ich gespannt auf die Strategie … aber sie sind in dem Sektor nicht mit die ersten wie damals beim Streaming fürs TV.

Lasse mich aber gern überraschen :), denn Konkurrenz kommt immer dem Angebot und Preis entgegen

Grundsätzlich ist das einfach kein dummer Move von Netflix. Mobile Games werden eh gezockt ohne Ende und das von allen möglichen Leuten wie man in den Öffentlichen gut beobachten kann. Und damit binden sie die Leute noch mehr an ihren Service und erweitern, wenn gut gemacht, zugleich noch das "Universum" der Serien.

Stranger Things Staffel rausballern, wenns alle gesuchtet haben ihnen weiteren Content mit Games reindrücken bis dann die nächste Staffel kommt. So gerät man in dem Jahr Sendepause weniger in Vergessenheit
 
cruse schrieb:
Also 3 Games sind sowieso umsonst, die anderen 2 vermutlich auch.
Das Angebot ist also ein schlechter Scherz.
Ich habe mir die Spiele nicht angeschaut. Sind denn die im PlayStore auch ohne Werbung? Denn kostenlos heißt leider oft mit Werbung, und da Netflix hier anscheinend die ohne Werbung anbietet wäre das schon ein Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Du lädst die vom Playstore runter. Steht im Newstext.
Spiele können über die Netflix-App im Games-Tab ausgewählt werden, was den Download aus dem App Store der jeweiligen Plattform startet.
Aktuelle Plattform ist Android only
Ergo selbe Version.

Die 2 Netflix Apps aka Stranger Things sind auch so ohne Werbung.
 
Chesterfield schrieb:
Mir fällt da eher der Spruch ein „Schuster bleib bei deinen Leisten“…

da es kostenlos ist, und mit recht kleinem Angebot startet lässt eine schnelle Kehrtwendung vllt mit geringen Kosten vielleicht zu.
ich gespannt auf die Strategie … aber sie sind in dem Sektor nicht mit die ersten wie damals beim Streaming fürs TV.

Lasse mich aber gern überraschen :), denn Konkurrenz kommt immer dem Angebot und Preis entgegen
Der Spruch ist bescheuert und Altbacken. Wenn das so wäre, hätte ich mich nie erfolgreich Selbstständig gemacht 😅
 
@Mister79

gerade netflix mit ihren eher dunkel gehaltenen serien empfinde ich auf nem 5-6 zoll oled smartphone bildschirm inakzeptabel. ich hatte mal nen aufenthalt im krankenhaus und habe "schlau" wie ich war dutzende episoden auf mein smartphone geladen. geguckt habe ich nicht mal eine komplett. mit bissl restlicht erkennt man kaum was auf dem mini bildschirm und die übersicht in hektischen szenen geht total verloren. für mich ein nogo und so wirkt imho keine serie oder ein film. bei anspruchsvolleren games sehe ich das genauso. bunte bonbos hin und herschieben geht schon eher. ist aber eher was (wie schon geschrieben) für imho gelangweilte hausfrauen.

eine gewisse displaygröße setzte ich bei medienkonsum schon voraus. bei spielen bin ich generell anspruchsvoller und deshalb ist das nur meine meinung. kann ja jeder machen was er will.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Chesterfield schrieb:
Mir fällt da eher der Spruch ein „Schuster bleib bei deinen Leisten“…

Solche Sprüche höre ich oft, wenn es um Unternehmen geht.
Ich habe mich auch schon ernsthaft gefragt, was die Menschen mit solchen Sprüchen von Unternehmensführung verstehen.
Als ob in dem Unternehmen nur Schuster angestellt sind und diese Schuster plötzlich Koch werden wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, DJMadMax und Wintermute
Axxid schrieb:
Immer wieder schoen die Kommentare zu solchen News zu lesen. Noch nie so etwas gespielt, noch nie ein Spiel installiert, aber natuerlich ist das alles Schrott, Pay2Win und wird nur von Kiddies unterhalten, die die Kreditkarte ihrer Eltern verbrennen.

Also ich habe schon sehr viele HandyGames ausprobiert - und auf die überwiegende Mehrheit trifft es einfach zu, dass diese werbeverseuchter Schrott sind, wo man dann für irgendwelche Zusatzfeatures auch noch ein Haufen Kohle reinblasen kann.

Kannst Du mir denn ein paar Games empfehlen, die es sich tatsächlich lohnt anzuschauen?

Ich zocke seit Amiga Zeiten - und habe allerdings tatsächlich ein klein wenig Anspruch, was ein Spiel hergeben sollte... Muss ja kein Tripel-A Grafikbomber sein - es soll aber langhaltig Spass machen :)
 
Zurück
Oben