• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele verfügbar: Das „Netflix für Spiele“ ist jetzt Netflix selbst

Ist das jetzt schon in DE verfügbar? Ich finde in meiner App nichts. Braucht die ein Update?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xidus und Laphonso
Moin,

Ich kann Netflix da schon verstehen, dass sie versuchen ihr Abo zu erweitern und ggf. für den ein oder anderen attraktiver zu machen. Das Wachstum von Netflix hat auch deutlich abgeschwächt und die anderen Player a la Disney+ und TV+ holen gewaltig auf.

Man sieht ja an Prime, dass auch versucht wird über die gratis Games bzw. auch Inhalte das Abo auch attraktiv zu halten.

Über die Auswahl der Spiele kann man sicherlich streiten, aber das ist ja erst der Anfang. Wenn Netflix smart ist und vielleicht Entwicklern einen gewissen Umsatz zusichert und dadurch dann ingame Käufe wegfallen, kann das ein oder andere „bessere“ Game vielleicht angeboten werden. Abwarten und Tee trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, FrAGgi und Laphonso
Es würde mich freuen wenn es schon sehr bald eine Pflichtquote für deutsche Spiele geben würde x)
Die Andersbehandlung von Film/Serien Produktionen ist ja so wissenschaftlich gar nicht zu rechtfertigen xD
 
Gefallen mir Spiele auf dem Smartphonr? Nein.
Finde ich es gut, daß sie auf den Smartphone drücken statt PC Markt? Nein.
Macht es Sinn aus wirtschaftlicher Perspektive? Definitiv. Grund: Es wird extrem viel auf drm Handy gespielt und wer weiß wieviele beim Abo bleiben,um weiterzuspielen.
 
EmilEsel schrieb:
in all den jahren des klugen telefons noch nie 1 spiel darauf installiert
Dito. Tablets machen da viel mehr Sinn.

Es soll allerdings auch Regionen dieser Welt geben, in denen überwiegend auf Smartphones gezockt wird.
 
Hin und wieder ein Mobile Game spielen ist mittlerweile absolut nichts verwerfliches. Gibt genügend "gute" Titel. Selbst Spiele mit Gacha-Mechaniken sind - je nach Titel - absolut einen Blick wert.

Ich behalt's mal im Auge. Ich habe zwar meine (bezahlten) Evergreens, aber wenn es gute Alternativen gibt...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Volvo480
cyberpirate schrieb:
anscheinend hast Du es noch nicht mitbekommen:

https://blog.wiwo.de/look-at-it/202...r-im-jahr-2020-57-prozent-des-gaming-marktes/

Was für Dich unmöglich scheint ist schon lange Realität!
Gibt es eigentlich auch mal Statistiken über die Märkte und die Käufergruppen?
Ich habe den persönlichen Eindruck, dass die Handy Spiele bei uns im "Westen" keinen großen Anklang haben und das die über 50% Marktanteil eben fast ausschließlich aus dem asiatischen Raum stammen.
In dem Zusammenhang würde mich eben auch mal interessieren, ob Netflix im asiatischem Raum auch große Marktanteile hat und Spiele wie Stranger Things dort anklang finden, denn auch der Geschmack und die Art der Spiele ändert sich doch teilweise recht deutlich, wenn man Richtung Asien schaut.

Ich erinnere mal an die Blizzcon mit Diablo Immortal. Man hat den "Core Gamern", die aus USA und den westlichen Ländern (auch Europa) das Handy Game vorgestellt und es kam überhaupt nicht gut an.
Wäre das eine asiatische Blizzcon in Shanghai oder so gewesen hätte es vielleicht völlig anders ausgesehen.
Die Leuten denen man das präsentiert hatte, sind einfach nicht die richtige Käufergruppe gewesen.
 
EmilEsel schrieb:
in all den jahren des klugen telefons noch nie 1 spiel darauf installiert
Wie toll! Sollen wir jetzt applaudieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, rpsch1955, Messala und 3 andere
Ich denke bei diesen Diskussionen immer an die Ouya, schade dass aus ihr nichts geworden ist. Hätte den Aufstieg zu einem "Erwachsenen" Gaming System sicherlich rasant beschleunigt. Dennoch gibt es viele gute Spiele.
 
folivora schrieb:
Ich denke bei diesen Diskussionen immer an die Ouya, schade dass aus ihr nichts geworden ist.
Was konnte die den anders, als wenn ich mein Handy an den Fernseher anschließe und einen Bluetooth Controller verbinde?
 
Apple Arcade hat auch minimal angefangen und ein komplettes Jahr gebraucht, um sich wirklich zu etablieren.

Warten wir mal ab.
Der IAP Schmutz und überhaupt die ganzen Ad verseuchten "casual" Games mit Timern (!) sind das Schlimmste, was iOS und Android Gaming passiert ist.

Sollten Apple und Netflix hier Fuß fassen und endlich wieder mehr Spiele etbalieren, bei denen sich nicht alles um timegating und progress paywalls dreht, begrüße ich das sehr. Das animiert dann auch andere, weil dann dort wirklich noch Geld fließen kann, wenn auch über ein anderes Modell.

Besser als der exploiting predatory Müll der in den "freie/kostenlose Spiele Charts" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Die sind halt noch neu und das wird alles seine Zeit brauchen, man sollte da aber wohl keine "AA/AAA Spiele" abseits von den eigenen Studios (die noch gekauft werden) erwarten.
Das erste "Netflix exclusive" wird dann das Spiel von Night School Studio sein.

Wenn da was Richtung "Fantasian" kommt, bin ich gerne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Was konnte die den anders, als wenn ich mein Handy an den Fernseher anschließe und einen Bluetooth Controller verbinde?
Aus heutiger Sicht, nichts. Aber 2012 war das wohl eher ein sehr seltener Usecase sein Smartphone per MicroUSB Dongle mit dem Fernseher zu verbinden. Sie war ja wenn ich mich recht erinnere sogar noch vor dem 1. Chromecast gestartet.

Die Ouya hätte halt die Chance gehabt eine große Userbase zu schaffen, die ihre Spiele nicht nur als 20 Minuten-Zeitvertreib unterwegs nutzen wollen. So ist es nicht gekommen und die Fehler sind aus heutiger Sicht nachvollziehbar.
 
Dann kann ja in einem Jahr die nächste Kostenerhöhung kommen mit Begründung dass es jetzt auch Spiele gibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Nice! Wenn jetzt Solitär und Tetris dazu kommt ist es für mich besseres Netflix :D
Mal sehen welche weitere Games für uns kommen. Für den Anfang gut!
 
pitu schrieb:
Es soll allerdings auch Regionen dieser Welt geben, in denen überwiegend auf Smartphones gezockt wird.
ja, Deutschland ^^
 
AndroidNougat7 schrieb:
Mir wäre ein Angebot für PCs lieber gewesen, aber immerhin garantiert das Angebot endlich mal werbefreie Games aufm Handy. Ich hab aufm Handy schon lange nix mehr gespielt, weil viele Handy-Games zu sehr mit Werbung,

Wie wäre es dann statt Netflix mit Amazon Prime Video?

Zusätzlich zu den Prime-Filmen und -Serien gibt es diesen Monat Da gibt es diesen Monat folgende PC-Spiele zum Download bzw. als Lizenz-Key:
  • Control: Ultimate Edition (Key für GOG, also DRM-frei)
  • Dragon Age: Inquisition (Key für EA Origin)
  • Rise of the Tomb Raider (Key für EGS)
  • Puzzle Agent 2
  • Geheimakte Sam Peters
  • Rogue Heroes
  • Brakes are for Losers
  • Liberated
  • Demon Hunter 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Mister79, BrollyLSSJ und 2 andere
Zurück
Oben