• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele verfügbar: Das „Netflix für Spiele“ ist jetzt Netflix selbst

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, DJMadMax, aid0nex und 2 andere
Nicht schlecht so ganz ohne Werbung und in Game Käufe. Freue mich, dass da was passiert und hoffe, dass wirklich gute Spiele dazu kommen. Ne Runde OK, Billard, Chess usw. ist immer spaßig. Vielleicht kommt auch Tetris und später gar richtige Klassiker RPGs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, rambodieschen und 2 andere
Mir fällt da eher der Spruch ein „Schuster bleib bei deinen Leisten“…

da es kostenlos ist, und mit recht kleinem Angebot startet lässt eine schnelle Kehrtwendung vllt mit geringen Kosten vielleicht zu.
ich gespannt auf die Strategie … aber sie sind in dem Sektor nicht mit die ersten wie damals beim Streaming fürs TV.

Lasse mich aber gern überraschen :), denn Konkurrenz kommt immer dem Angebot und Preis entgegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, Termy und xXQuadXx
in all den jahren des klugen telefons noch nie 1 spiel darauf installiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, MujamiVice, max_es und 16 andere
Android spiele streamen wollte ich schon immer nicht. Probiere gerade magenta streaming aus. Control läuft echt gut drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YourOStupidity und Jevi
Omg, irgendetwas wächst nicht mehr wie gestört, sondern nur noch gemächlich. Was könnte es bedrohlicheres geben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, muh0rsen, fox40phil und 11 andere
Mir wäre ein Angebot für PCs lieber gewesen, aber immerhin garantiert das Angebot endlich mal werbefreie Games aufm Handy. Ich hab aufm Handy schon lange nix mehr gespielt, weil viele Handy-Games zu sehr mit Werbung, In-App-Käufen und Pay2Win-Mechaniken versifft sind. Wenn Netflix sich hier noch mehr Mühe gibt, könnte es noch was großes werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto24, SpamBot, Mister79 und 2 andere
Unabhängig der unternehmerischen Ausrichtung aber doch bitte nicht in der Film Sektion anzeigen ... die ist so schon massiv unübersichtlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otto24, Jevi und retho
Nahkampfschaf schrieb:
Findet heutzutage deutlich mehr Anklang als Games für den PC. Find ich schade, ist aber leider so. Von daher nachvollziehbar.
Naja, stimmt so nicht ganz.

Anklang finden im Grunde nur "Pay2Win" Games, wo man sich Hochkaufen kann.
Sozusagen ein Schw*nz-Vergleich durch Geld verdampfen (sehr oft das Geld der Eltern)
Wenn es dann aber nicht gibt wo man sich "Hochkaufen" kann, wird das sicher schnell langweilig, da bin ich sicher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, fox40phil, Innocience und 2 andere
Chesterfield schrieb:
Mir fällt da eher der Spruch ein „Schuster bleib bei deinen Leisten“…

Meinst du so wie Amazon nur Bücher vertreibt oder Apple nur Computer baut? :)

An sich fand ich die Idee mit dem Handy zu spielen ganz reizvoll aber bin dann doch nie fündig geworden obwohl ich lange nach etwas spielbares gesucht habe.

Wer weiss? Vielleicht kommt ja Diablo Immortal in die Liste. Da würde ich schon gerne einen Blick riskieren.

Ansonten, haben in Sachen Umsatz Spiele nicht mittlerweile Filme überholt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, aid0nex, .Snoopy. und 5 andere
Netflix hat gegenüber Apple und Amazon zu kämpfen, denn bei beiden ist das Angebot an Film-Alternativen vorhanden. Insofern verständlich.
q3fuba schrieb:
Anklang finden im Grunde nur "Pay2Win" Games, wo man sich Hochkaufen kann.
Das entspricht nicht der Wahrheit. Free2Play Spiele sind das große Zugpferd. Finanziert über Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010
Ich sehe das eher als Chance für Netflix ihre eigenen Serien und Filme interaktiv zu gestalten zusammen mit den Spielen: Sieh eine Folge und spiele den weg zur nächsten und entscheide was passieren wird. Könnte spannend werden wenn sie denn in die Richtung gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und 7LZ
Der Artikel schreibt es in der Form als sei das bereits verfügbar, aber ich habe auf keinem Android Gerät auch nur irgend wo eine Option Spiele in der App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, DJMadMax, Sironardo und 4 andere
Immer wieder schoen die Kommentare zu solchen News zu lesen. Noch nie so etwas gespielt, noch nie ein Spiel installiert, aber natuerlich ist das alles Schrott, Pay2Win und wird nur von Kiddies unterhalten, die die Kreditkarte ihrer Eltern verbrennen.
Dieser Milliardenmarkt, der mehr Umsatz generiert als Konsolen und PC-Spiele zusammen LINK. Alles nur Pay2Win, dumme Kinder und Hausfrauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toyota Corolla, Mulciber, jfive und 18 andere
Wird wohl all die Netflix Couch-Potatos nicht die Bohne interessieren :D
 
Auf jeden Fall guter Schritt. Netflix hat als DVD Versandverleih angefangen und sich von da weiterentwickelt.

Vielleicht verändert sich der Streamingmarkt irgendwann grundlegend und Netflix kann da nicht mehr mithalten. Vielleicht werden die dann als DER App Abodienst bekannt sein.

Diversifizierung macht zukunftssicher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi
Axxid schrieb:
Immer wieder schoen die Kommentare zu solchen News zu lesen. Noch nie so etwas gespielt, noch nie ein Spiel installiert, aber natuerlich ist das alles Schrott, Pay2Win und wird nur von Kiddies unterhalten, die die Kreditkarte ihrer Eltern verbrennen.
also ich habe das mal probiert und wenn ich in App Store nachsehen steht bei 9 von 10 Spielen in App Käufe dahinter.
Mir fehlen einfach physische Buttons am Handy und mag es auch nicht auf dem Bildschirm meine Finger im Weg zu haben und grundlegend fehlt mir auch die Gelegenheit wann ich am Handy spielen würde. Wenn ich unterwegs bin, dann meist am Steuer vom Auto und kann dann nicht spielen.
Bin ich woanders, dann meistens, weil ich dort etwas anderes vor habe als zu spielen.
Bin ich daheim verliert das Handy gegen ganz andere Möglichkeiten der Spiele Unterhaltung.
Ich kenne an der Arbeit einen einzigen Kollegen, der in der Pause Handy Games spielt. Einen von über hundert.
Wenn man sich die Zahlen ansieht, muss ich wohl in einer parallel Welt leben.

Hier liegt auch eine Switch rum, bei der ich mir auch vorgestellt habe, dass ich dir häufiger nutze. Zumindest für Party Spiele funktioniert es ganz gut, aber das ist seit Corona auch seltener geworden, dass ich mich mit einer größeren Gruppe treffe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
In meiner Netflix App ist nix.
Stranger Things 1984 hab ich schon vor Monaten, wenn nicht sogar schon Jahren durchgespielt. Den 3. Teil lade ich mir grad über den Store kostenlos runter. Das 3. Game gibt es auch umsonst im Playstore und von den 2 anderen hat nochmal nicht einmal Google etwas gehört.

Also 3 Games sind sowieso umsonst, die anderen 2 vermutlich auch.
Das Angebot ist also ein schlechter Scherz.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
muss ich wohl in einer parallel Welt leben.
Lebst du ja auch :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und dermoritz
cruse schrieb:
Das Angebot ist also ein schlechter Scherz.
Ergänzung ()


Lebst du ja auch :p

Die sind völlig neu in dem Business. Klar müssen sie klein Anfangen. Und sie müssen auch nicht wie Epic dem Konkurrenten Steam mit Gewalt die Spieler aus den Fingern reißen.

Erstmal den Dienst als added Value für Streaming Kunden etablieren, schauen ob sich das als zartes Wachstumspflänzchen im Umsatz niederschlägt und dann ausbauen.

In meiner App ist allerdings auch nix :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, FrAGgi und Laphonso
Zurück
Oben