• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Plant Microsoft Netflix für 190 Milliarden Dollar zu kaufen?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.744
Das wären ja Unmengen an Geld was da fließen würde, sprich weit mehr wie das doppelte als der Activision deal!
Was sagt ihr dazu ist das realistisch?

Zitat:
Reuters erklärt: „Mit einem Marktwert von 1,8 Billionen Dollar, der 13 Mal so hoch ist wie der von Netflix (Stand: Anfang Dezember), kann sich Microsoft die Übernahme leisten. Ein Aufschlag von 30 % würde das Unternehmen Netflix mit fast 190 Milliarden Dollar bewerten.“

https://www.xboxdynasty.de/news/netflix/uebernahme-durch-microsoft-anscheinend-in-planung/
 
Kann ich mir durchaus vorstellen. Microsoft ist massiv auf Shopping Tour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und IllusionOn
Eigentlich weniger das Kerngebiet von MS, auf der anderen Seite könnte man ja ein Xbox Video Pass anbieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Einkaufsliste von Microsoft und Satya Nadella wäre bereit um die 190 Milliarden für den Streaming-Service zu zahlen.
Sagt der Artikel
kann sich Microsoft die Übernahme leisten. Ein Aufschlag von 30 % würde das Unternehmen Netflix mit fast 190 Milliarden Dollar bewerten.“
Zitiert der Artikel von Reuters. Mir ist nicht ganz klar wie der Autor auf die Schlussfolgerung kommt.
Um Netflix zu kaufen müssen Sie 51% der stimmberechtigten Aktien kaufen.
Die meisten am freien Markt haben kein Stimmrecht.
190 Milliarden würde es brauchen, um die Firma vom Markt zu nehmen.

Clickbait mit großen Zahlen oder schlechter journalismus.
Nicht sicher warum. Auch realistische zahlen wären 2 stelligige Milliarden summen
 
Mal unabhängig von den Zahlen: Grundsätzlich würde das zur Strategie von MS passen, sich im Unterhaltungssegment (quasi im Kampf um die Vorherrschaft im Wohnzimmer) noch stärker und breiter aufzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und madmax2010
Hab Netflix eh schon gekündigt.

Aber das sollte zu denken geben wenn das wirklich passiert. Großkonzerne dürfen NICHT so viel Macht bekommen, dass sie kurzerhand alles einfach aufkaufen. Denn die stellen Profit über den Menschen und Macht über Demokratie.

Ich hab keine Lust irgendwann in einer Cyberpunk-Welt zu leben. In Amerika kaufen Großkonzerne teilsweise schon ganze Stadtteile auf die neu angelegt wurden. Das geht mittlerweile alles kranke Bahnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und madmax2010
Und hinter den Konzernen stehen die großkapitalanleger, blackrock ist doch schon die zweite oder drittgrößte Volkswirtschaft der Welt was Geld angeht, und die arbeiten ja noch mit anderen wie vanguard und so zusammen, und alles was wir als großkonzernmarken kennen ist schon lange ein Teil von dem, denke mal wir sind von deiner cyberpunk-welt nicht mehr so weit entfernt.
 
Zurück
Oben